(166 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 09:36 Uhr)

Ich habe mir ein paar von den Begadi / Cyma G36 mid cap Magazinen gekauft.

Allerdings habe ich das Problem, dass die Einfüllöffnung am Mag anscheinend tiefer liegt als üblich. Deswegen kriege ich die "Nase" vom Speedloader nicht richtig aufgesetzt, die Kugeln gehen nur schwer rein.

Deswegen meine Frage, gibt es Speedloader mit einer längeren "Nase", als die Standarddinger?

(166 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 14:22 Uhr)

Die beiden Teile (vermutlich identisch, bei anderem Laden gekauft) hab ich schon da. Damit gehen die Kugeln aber auch eher schlecht als recht ins Mag. Man braucht schon für die ersten paar viel zu viel Kraft und es knackt und knarzt, dass es nicht mehr feierlich ist.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 16:57 Uhr)

Aufmachen Reinigen? Feder kürzen, schwächere Feder einbauen?

Vielleicht ist der Follower einfach nur mies mit ein paar Gussnähten o.ä.

Tritt das Problem schon am Anfang auf? oder gegen Ende? Unter Umständen sind die dann schon voll.

Was für Würfel werden eingepresst? (Welche BB´s benutzt du?) Walther BB´s zerbröseln z.B. und somit wirds nur immer schlimmer.

(166 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 19:54 Uhr)

Ich hab gerade mal ein Mag aufgemacht, die Laufbahnen mit Stahlwolle glatt gemacht, Kanten der Follower leicht angeschliffen und die Feder paar cm gekürzt, so dass sie gerade noch auf Spannung ist im eingebauten Zustand. Alles mit mäßigem Erfolg. So viele Kugeln kriege ich jetzt so gerade eben reingedrückt:

kEK2tmG.jpg

 

Und noch ein Bild, das das Problem gut zeigt - die roten Striche sind grob der Abstand zwischen der Spitze des Speedloaders und dem Follower.

ele1Fuc.jpg

 

Ich denke, dass es wegen des Spalts und der daraus resultierenden schlechten Führung der BBs zwischen Speedloader und Mag-Tube schon so viel Kraft braucht die BBs überhaupt ins Mag zu drücken, dass kaum was übrig bleibt, um die Feder zusammen zu drücken.

Wird der Sperrschieber denn weit genug weggedrückt im Mag?

Schwer zu befüllende Mags hab ich noch nie gehabt, von allerbilligst bis teuer, eher zickige Speedloader in dem BBs verkanten oder das Drückstück hakelig zurück kommt, da hilft schütteln. Abgebrochener Stutzen unten ist auch ein Klassiker.

Für viele übertrieben und zu teuer, aber wie bei Mags, TM macht auch die besten Speedloader.

So wie ich das auf dem Bild sehe, muss der pin gedrückt werden, der die Kugeln im Magazin zurückhält.

Jetzt sehe ich das erst, der Schieber ist weggedrückt.

Welche BBs hast du denn? Kann auch ne Rolle spielen.

Der Stutzen vom Speedloader hat auch seitlich so viel Spiel in der Öffnung vom mag, dass es drauf ankommt wie genau man ihn hält, ob der Schieber aufgedrückt wird oder nicht.

Ich hab insgesamt 5 von diesen mags, das Problem tritt bei allen in unterschiedlicher Schwere auf.

Ich hab's mit 4 verschiedenen Speedloadern probiert - zwei 100 Schuss Loader wie im Bild oben, ein großer im M4 Mag Stil und der ganz große zum kurbeln mit Adapter. 

Meine Tests hab ich mit Rockets 0,2er BBs gemacht, hab aber auch schon BLS 0,3er drin gehabt. Und die Rockets gehen bei anderen mags problemlos.

Man sieht es ziemlich schlecht, aber der Schieber, der die bb im mag behält, hast du den mal manuell beim befüllen zur Seite gezogen? Geht es dann immernoch schwer?

Wenn das Problem wirklich der Übergang vom Speedloader zum Mag sein sollte, kannst du dir ein Stückchen Rohr oder Schlauch suchen, welches möglichst genau in die Öffnung des Mags Und ebenso möglichst genau auf den Stützen des SL passt. Die Passung zum Speedloader kannst du beim Aufkleben aber auch gut unterfüttern bzw am SL was abschleifen.




Anzeige