Seite: 1 2

Habs ganz gelesen. Wenn sich an VHK3a2 gehalten würde, könnte keiner gegen VHK1 verstoßen.

BTT bitte.

Was aktuell irgw vergessen wird ist die Problematik mit Threaderstellern aus dem Ausland. Wenn jmd aus Östereich einen entsprechenden Technikthread erstellt, ist das alles kein Problem, er darf das ja und technisch ist es bestimmt auch für die deutsche oder deutschsprachige AS Community interessant. Nur sollte es doch auch für diesen Fall eine Möglichkeit geben das ganze zweifelsfrei kenntlich zu machen oder?

Denke ein Hinweis in dem Thread würde nicht nur über die Problematik informieren und auf das Problem aufmerksam machen, sondern auch die ganze Problematik entspannen.

Es gibt genug Threads in denen Sachen besprochen wurden und eine direkte Rechtslagendiskussion alles zugrunde gerichtet hat. In dem Fall, Hinweis drüber und gut ist. Warum sollte dann noch jmd anfangen mit dem Finger zu wedeln. Wenns illegal ist kann ers melden, alles andere ist in meinen Augen mit dem Hinweis abgehandelt.

Da es hier aber nicht direkt um meine Idee gehen soll sondern um allgemeine Lösungsvorschläge zu der Problematik, sind alle die gegen einen Hinweis sind, gerne dazu eingeladen selbst eine Lösung vorzuschlagen.

Dusty der VHK verweist auf deutsches Recht also zieht das mit Spielern aus dem Ausland nicht.

Das beißt sich aber wieder mit "nach Deutschem Recht" und "Darstellungen und Beschreibungen zum illegalen Umbau einer ASG"

Nur weil man drüben alles darf, ist es hier schon so etwas wie eine Bomben-Bastelanleitung.

Aber wenn man es sehr kleinlich nimmt, haben wir hier schon so viele böse Anleitungen . . . 

 

Corax, bsl falsch ausgedrückt. Wenn man sich an den VHK3a2 hällt, gibt es keinen der deswegen gegen VHK1 verstoßen könnte.

Bitte bleibt beim Topic, Danke!

Was das Thema Deutschland angeht. Wir sind nun einmal eine deutsche Community und achten daher darauf, dass die threads auch dementsprechend, in unseren Augen passend sind.

Wir sind keine Anwälte, Richter oder Fachleute. Was die Moderation angeht haben wir fachkundige Personen, die beratend zur Seite stehen aber eben kein Recht sprechen werden und auch nicht können.

Betrachtet das ASVZ als eine Art Club oder geschlossene Gesellschaft. Hier gelten unsere Regeln und die Rechtsauslage des ASVZ. Es gab in Vergangenheit auch Diskussionen mit einzelnen Personen und Gruppen die eine andere Auffassung der Rechtslage hatten. Diese können gerne auf "heimischer" Platte öffentlich gemacht und diskutiert werden.

Wir sind ja kein öffentlicher Raum, wo Jeder das Recht besitzt unterwegs zu sein.

Im ASVZ muss man sich anmelden und unsere Regeln annehmen und akzeptieren. Im Großen und Ganzen machen wir das nicht aus Machtgier oder aus irgendwelchen Gründen, wo die Moderation von profitieren könnte. Unsere Rechtsauffassung ist in stetiger Entwicklung es wird intern viel diskutiert, debattiert und besprochen. Änderungen werden wir aber gesammelt verkünden. Es würde keinen Sinn machen jede 2-3 Wochen den ein oder anderen Punkt zu ändern. Dann kommt niemand mehr mit. Im täglichen ASVZ Meldungsdschungel finden sich dutzende User, die vom VHK, den AGBs oder den Verkaufs Regeln nix kennen. Teilweise zu faul zum lesen, es wird weggeklickt etc.

Aber auch das würde uns nicht schützen. Wenn hier was verbotenes steht, reicht nicht zu sagen: "Unsere Regeln verbieten das, wir sind nicht Schuld. Das ist nur der User Schuld."

Schlimmstenfalls kann das ASVZ belangt werden, wenn illegale Inhalte verbreitet werden und niemand sich darum kümmert. Daher haben wir unsere Rechtsauffassung und agieren danach.

Wenn wir ganz streng sind und alles dicht machen würde was vllt. eine Bearbeitung wäre, gäbe es kaum getunte Waffen, wenige threads. Es muss ein gesundes Maß gefunden werden.

So lange die Grauzonen nicht explizit mit Urteilen oder Bescheiden belegt oder widerlegt wurden bleiben wir bei unserer Auffassung. Bislang sind wir damit gut gefahren. Änderungen wird es geben, aber nicht ohne jeden User in Kenntnis zu setzen.

Es ist und bleibt ein ganz heikles Thema. Dem sind wir uns alle bewusst. Diskussionen sind immer gut, wenn sie im ordentlichen Rahmen ablaufen.

Streng genommen hätte man bereits den Ausblende Hammer schwingen können für das 1on1 Geplänkel mit Offtopic Diskussion. Muss aber eben nicht immer sein.

Ich denke die Linie der ASVZ Moderation ist klar erkennbar, unsere Leitideen und Auffassungen sind ersichtlich und können nachvollzogen werden. Niemand muss sie gut heißen und einverstanden sein. So lange es aber unsere Community ist, sollte dies auch akzeptiert werden. Seine eigene Interpretation darf gerne jederzeit auf eigener Seite/Forum etc. verbreitet werden.

Gut argumentiert auch hier, aber bitte damit abfinden, wenn die Meinung nicht geteilt wird.

Greetz

Seite: 1 2



Anzeige