Seite: 1 2

Jetzt werden wir aber ein bisschen dolle OT

 

1. die Oberfläche wirkt wertiger (Fässt sich ganz anders an) + ist weniger kratzempfindlich (cerakote halt, j, auch bei den Magazinen)

2. das WE Magazin welches ich mal auseinanderbauen durfte ist in meinen Augen eine reine Fehlkonstruktion gewesen... eine Dichtung, die dem ganzen magazinrücken langgeht? WTF (ich hoffe, dass WE bei aktuelleren Magazinen da umgeschwenkt hat)

 

3. die von TM wirken einfach „massiver“... ist schwer zu beschreiben, beim direktvergleich merkt man es einfach und dann fragt man sich auch nichtmehr, warum sie 15€ mehr kosten.

 

“Zink ist kein Stahl“

ist richtig, aber „guter Zink“ ist besser als „schlechter Zink“ (vielleicht sind’s auch einfach nur die berüchtigten TM-Feen) und wenn man sich in den MWS-Owner-Groups rumtreibt, setzen die wenigsten dort auf stahl. 

so wie ich das bei uns mitbekomme, läuft die TM besser als die anderen 3 WE Modelle die wir im Team haben/hatten... Zufall? Vielleicht... vielleicht hab ich Glück, die anderen 3 Pech oder du nur Glück.

¯\_(ツ)_/¯

 

 

 

Darum geht’s hier aber nicht... geht ja im Thread um 416 Modelle und nicht um AR15s. (Deswegen auch nur das „evtl“, als es über die externals der WE 416)

 

 

ich wollte nur wissen, warum man sich keine KWA, sondern eine WE holen sollte? Ist die WE 416 von den externals gleichwertig mit der M4 oder kommt sie an die KWA ran oder übertrifft diese sogar?

Im Idealfall meldet sich natürlich einer, der beide im direktvergleich hatte. denn mit „ja die eine hab ich, bin zufrieden“ ist dem fragesteller nicht geholfen, wenn sowas von beiden Fronten kommt.

 

(1500 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 10:56 Uhr)

Hier plaudert ein versierter WE-GBB Spieler über WE-GBB Gewehre...

Interessant ist, dass er auf Schwachstellen eingeht und das ganze aus der Sicht des Spielers Betrachtet. Auch das WE 416 ist mit dabei. Sollte dem Thread-Ersteller helfen.

https://www.youtube.com/watch?v=bsPUWbExr2w

 

 

Naja dann hat die TM Guten Zink was. .. und was hatte dann meine WE SCAR die 5 Jahre lang lief ohne das intern was gebrochen ist. ..? Auch guter Zink wa?

(2387 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 15:42 Uhr)

@BLOOD Rayne

anscheinend :p

die WE SCAR ist aber kein 416 oder AR-15

aber gut, wenn die WE Internals allgemein genauso gut halten, kann man aus denen ja auch gute Budget-Builds erstellen.

Ne die SCAR ist keine 416 oder AR-15. Die Bedienung ist aber genauso wie bei den M4 Buden ;-D

 

Bei 416 würde ich mal ein Blick auf aktuelle VFC Versionen riskieren. .. Internals sind da schon mal aus Stahl. ..

 

Hat KWA noch die Kinderkrankheiten wie bei dem Video von Reaper? 

Naja. Da ist die selbe Triggerbox drin. Hat auch kein Zweck darüber zu streiten. Festzuhalten ist, das der Boltcatch bei WE zum Teil viel grössere Probleme macht. Selbst der Ratech Boltchatch und der dazugehörige Bolt spielen ohne feine Bearbeitung nicht zusammen. Da muss man schon wissen wie man den bearbeitet. Und selbst das geht oft in die Hose. Wem das bsw egal ist, weil er letztendlich Drummag mit Hpa bei der WE benutzt wie ich, dem kann das egal sein. Aber das mag jemanden der sich eine GBB kauft und auf realismuss setzt wirklich stören. Deshalb hatte ich schon zweimal in meiner Airsoftkarriere WE aufgegeben und es kam zu dem Thema was anderes ins Haus. Selbst die Ratech Magazinteile sind unbrauchbar. 

 

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 16.10.2019 um 20:36 Uhr)

Es gibt bei jedem vor und Nachteile.

Was den We 416 boltcatch angeht habe ich bei meiner festgestellt das der NICHT von Hause aus geschmiert worden ist.

Man kann eine Shimscheibe reinpacken oder Schmieren. Bei mir hat letzteres geholfen und funzt seit dem ganz gut. 

Wenn Boltcatch den bolzen auffangen möchte greift der ins Alu und wenn der nicht geschmiert ist kann der nicht weiter nach hinten was dazu führt das dass Material sich abnutzt. 

Der boltcatch hat zur rechten oder linken Seite mehr Spielraum als umgekehrt. ( Je nach dem von welcher Seite man es aus betrachtet. )

Jetzt mal ganz im Ernst je nach dem was du möchtest solltest du das holen was zu DIR passt und stehe zum Schluss dazu und sieh zu das du das beste daraus machst. Mach keine Kunst daraus sondern den größtmöglichen Spaß.

Grüße

... und bedenke das bei einer WE416 von Begadi selbige sämtliches Tuning und Reparatur durchführen können. Da musst DU gar nix basteln. Ich finde es auch etwas übervorsichtig, dass direkt eine Stahltriggerbox verbaut werden sollte. Die Waffen sind nicht mehr die gleichen wie vor 10 Jahren.

Die Reperatur einer Waffe ist für mich kein Argument. Die Teile einer GBB können sehr einfach getauscht werden. 

Die WE M4 ist das älteste Modell der genannten Auswahlmöglichkeiten. Mir ist nicht bekannt, dass die WE M4 Verbesserungen über die Jahre erhalten hat.

Also warum so viel Geld für "alte" Technik ausgeben?

Andererseits würde mich gerne interessieren, was der Threadersteller für Tuning in Betracht zieht?

(219 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2019 um 04:03 Uhr)

Der threadersteller möchte eine 416 haben keine M4 frag mich nicht warum wie die M4 da rein kam :)

Er wollte die We 416 haben wegen der Tuningmöglichkeiten die sich anbieten.

Ich denke das er sich eh anderes entschieden hat und wir hier uns den Mund fusselig reden xD.

Ja stimmt, für mich ist die WE 416 nur die WE M4 mit einem anderen Gehäuse. An der Technik hat sich halt gar nix geändert.

Tuning, wäre für mich in erster Linie die Haltbarkeit.

Die Anfälligen Teile hab ich beim AA G36 (WE Klon) vorm ersten Spiel getauscht, der Rest war erstmal Nebensache.

Beim VFC G36 Tausche ich die Magazin Ventile nur nach Bedarf, dann aber gegen tuning-internals.

 

Wenn due Waffe rund und Verschleißarm läuft kommen Dinge wie npas und Lauf/Bucking (wobei ich immer auf Reichweite, nicht auf Präzision aus bin)

(830 Posts)

(nachträglich editiert am 17.10.2019 um 12:58 Uhr)

Natürlich hatte sich die Technik geändert... früher war es das Closed Bolt System mit dem Messing Rörchen...

Seite: 1 2



Anzeige