Abend zusammen,

ich hätte mal eine technische Frage in die Runde. Ich tune zwar sehr viel ob an eigenen oder Teamwaffen etc. habe aber heute ein komisches Schussergebnis erhalten obwohl die Waffe von den Werten her super ist.

Um welche Waffe geht es:
- Begadi G60 Gen. 3 aber eigentlich ist nur noch der Body übrig der Rest wurde komplett gemacht

Retroarms Gearbox mit allem drum und dran das Lauf System ist ein MapleLeaf Lauf 6,02mm x 410mm mit einem 60° Macaron Bucking, MapleLeaf Tensioner und einer ProWin HopUp Unit.

Was ist passiert?

Die Waffe bringt mit einer M120 und 0.25er BBs eine Leistung von 1.95J +- 0.03J (~125m/s) allerdings gehen die Kugeln sehr früh in den Hop rein und fallen dann anschließen als hätten diese nicht mehr genug Kraft ziemlich früh runter (50-60m) das ganze bei eingestellten HopUp also mehr oder weniger HopUp einstellen fliegt die Kugel deswegen nicht besser es ist ein gerader Strich was die Waffe schießt nur die Reichweite wie sich die Kugel verhält ist komisch hatte ich bisher so noch nicht. Mit den gleichen Systemen MapleLeaf Lauf, Gummi, Tensioner etc. habe ich schon andere Waffen getuned welche dann absolut perfekt performed haben bis heute noch 75-80m gelastert. 

Jetzt die Frage hatte schon mal jemand so einen Fall oder hätte einen Tipp an was das liegen könnte stehe grad etwas auf dem Schlauch.

Merci euch :)

Gruß Raptor 

Lauf sauber?

Könnte die BB an irgendetwas anstossen?

Nochmal komplett zerlegt und zusammengebaut?

0.25er find ich bei der Energie auch ein wenig zu leicht. Hast du mal schwerere probiert?

Hab ich auch mit 0.30er probiert selbes Spiel selbe Reichweite.

Ja hab ich schon mehrmals komplett auseinandergebaut und zusammengebaut anstoßen kann die Kugel nirgends da der Lauf bis zum Ende des Outerbarrels/Schalli geht das wäre nämlich auch meine erste Idee gewesen aber die fällt leider aus. :(

Probier mal ein 70° Bucking. Bei der Energie gibt's vielleicht vom leichteren Gummi zu viel Hop - Evtl. Wird die Kontakt Fläche sogar etwas komprimiert und frisst etwas von der Energie...

Moin Moin,

hatte in der G60 auch mal eine Metall Hop Up Unit. Die hat die Präzision eher verschlechtert als verbessert. Versuch ( falls du sie noch hast) die originale Hop Up Unit Mal zu testen.

 

@opie dann dürften aber keine 1.95J raus kommen oder hab ich grad nen Denkfehler? ^^

 

@schrobb das ist ne Idee muss ich mal suchen ob ich die noch habe 

Was für ein Nub, bzw Spacer ist denn über dem Gummi verbaut? Eher Hart oder eher Weich?

Das liegt am zusammenspiel zwischen Gummi und HU Unit. An der Mündung stimmt die Energie, die Kugel kann die Energie aber nicht richtig "mitnehmen".

Ein Grund kann sein, dass zu dolle auf die Kugel gedrückt wird, allerdings das Hu vom Schussbild her korrekt eingestellt ist. Teste einen weicheren Nub, oder teste gleich die Standart HU Unit. Ich weiss immer garnicht warum man sowas wechselt bei Units die super funktionieren. 

Nutze den MapleLeaf Tensioner schon immer in jeder Waffe hatte damit noch nie Probleme :D

Da ich das HU direkt von Begadi hab tunen lassen beim Kauf hab ich grad nochmal nachgeschaut und bei der G36 gibt es ja keinen HU Arm sondern das kleine Teil was auf die Nub drückt und das haben die gerade abgeschnitten vllt liegt es an dem hab da mal was neues bestellt mal sehen was dann passiert. :)

Für weitere Vorschläge falls das nicht hilft bin ich offen. ^^ 

Ja, oben schreibst Du, Du hast sie getunted, jetzt hat diese Waffe Begadi gemacht. Das führt hier Deine Helfer völlig in die Irre. 

Wenn man Sachen von Läden tunen lässt, sollte man sich die originalen Teile immer mitschicken lassen. Ich war der Meinung das machen die auch. 

Im Fall einer HU Unit macht das sogar Sinn. Nicht nur das Du die bezahlt hast, sondern auch ein Ersatz und Vergleichsprodukt hast. Dann hättest Du jetzt schon testen können, ohne was neues zu bestellen. 

Ich hab die originale auch da und schon eingebaut mit keinem besseren Ergebnis :)

Nur weil ich sage ich hab die damals bei der Bestellung von Begadi tunen lassen was Hop Up angeht heißt das ja nicht, dass ich die dann nicht weiter bearbeitet habe nachdem das Ergebnis nicht stimmte?

 




Anzeige