Hallo Forum,

 

ich möchte meiner ASG ein zweites Frontset spendieren.

Es soll ein Mk12 Mod0 inspirierter SPR Build werden. Dafür habe ich schon den nötigen Flashhider von Begadi/Cyma.

Begadi SPR Flashhider

 

Da ich eine EBB-ICS habe, stellt sich die Frage der TM-Kompatibilität bei Free-Float Handguards. Anscheinend soll zumindest dieser Teil bei neueren ICS TM-kompatibel sein.

Von Begadi/Cyma habe ich dann den (im Moment ausverkauften) dazugehörigen Handguard gefunden:

Begadi SPR MOD-0 M4 Handguard

Dort stellt sich aber die Frage in Sachen Qualität und Kompatibilität.

 

Kann hier jemand Licht ins Dunkle bringen?

Gibt es überhaupt Alternativen im Mod0 Sektor (Bis auf die 9Zoll CQB-Versionen)? Viele Hersteller bieten leider nur komplette Frontsets an, welche nicht ICS-kompatibel sind...

 

MfG Niklas

 

Schreib an Begadi eine Mail ob das passt. Die sind da Recht ehrlich und helfen schnell. Dann hast du die Frage der Kompatibilität geklärt und kannst direkt nach einem Liefertermin Fragen.

Konnte nichts finden, dass die EBB Modelle TM kompatibel sind. Gibt's da eine Quelle? Meine ICS, kein EBB, musste bearbeitet werden um freie float Rail zu nutzen.

Hallo Millkaa,

 

gute Idee, das werde ich auf jeden Fall machen und das Ergebniss hier bekanntgeben.

Die Quelle zur TM-Kompatibilität ist hier:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000166525&seite=0#post

Welche Generation sind denn die EBB-Modelle?

 

MfG Niklas

Moin moin

 

Mich würde das mit der Kompatibilität auch interessieren, da ich so ziemlich das selbe vor habe. Was ist denn rausgekommen?

Dem würde ich mich ebenfalls anschließen. 

Etwas OT:

Hab bei meinen CXP Non EBB ICS Uppern mehrere TM kompatible FreeFloat RIS verbaut. Ging wie folgt: Gewinde vom Upper abflachen. Also alles vorsichtig abgeklebt, Feile genommen und ca 0,8-1,0mm von der Gewindehöhe abgefeilt. Danach haben diverse Noname Nuts gepasst (u.a. Matrix Arms welche als TM kompatibel gelten).

Sofern das Gewinde nicht geändert wurde, müsste es noch mit den modernen gehen. Steigrate etc passt nämlich.

(4149 Posts)

(nachträglich editiert am 29.11.2019 um 06:40 Uhr)

Seit der "Generation 4", also der UK1 Reihe ist das Delta Gewinde nicht mehr speziell sondern TM Kompatibel

 

Bild: ICS Mk12 Mod 1 aka SAM R (ungefähr), aber nicht mit KAC sondern LaRue. Alles Gen 4 BZW. EBB ICS



Super. Danke für die Info.



Anzeige