Seite: 1 2

Guten Abend allerseits,

Ich bin grad ein bisschen am verzweifeln. Meine Knifte liegt jetzt seid drei Wochen bei Begadi und kommt morgen wieder an. Leider hat mir der Techniker gesagt, dass bedingt durch die Form des Pistol Grips ein korrektes Einstellen von Pinion zu Bevelgear nicht möglich war. 

Es handelt sich dabei um einen PTS M4 EPG-C. Die haben einen besonders kleinen Winkel und gehen eher in die Vertikale, um das Handgelenk zu schonen. 

Ich weiß nicht, ob es am Griff direkt liegt oder daran, dass dieser sich nicht richtig ausrichten lässt, weil ich Depp noch die Kabel meines Gate hab kürzen lassen. Dabei hab ich nicht ahnen können, dass das Auswirkungen darauf haben könnte.

Hat einer von euch auch diesen Grip in Verwendung? Kann man das beheben?

 

HMM eventuelle hast du einen schlechten Griff erwicht, probier doch einfach mal einen anderen Griff nur um zu testen was los ist. (am besten anderer Hersteller)

Ansonsten KP.

 

 

Das Problem ist, dass es keinen anderen Hersteller gibt, der diese spezielle Form anwendet. Eigentlich würde ich gerne bei diesem bleiben, da er verarbeitungstechnisch und ergonomisch spitzenmäßig ist. 

 

Dass ein anderer Griff funktioniert steht außer Frage. Habe hier noch einen SLONG M4 Grip, aber der ist halt nicht so angenehm. 

Versuche doch mal einen VFC HK416A5 Griff. Die haben auch einen Steilen Winkel sind aber im inneren etwas üppiger was den Platz angeht. 

Also um den Platz geht es nicht. Der PTS Grip hat innen sogar mehr Platz als jeder VFC Factory Grip. Guckst du.



(6866 Posts - Leiter der Moderation)

Ich tippe auf die Verlegeart der Kabel...

Das befürchte ich auch Nano. Da ist aber auch meine eigene Dummheit bzw. Unwissenheit Ursache. Ich habe nämlich vorher einen Slong M4 Grip benutzt. Da war das Kabel für den Plus-Pol so lang, dass es Probleme gemacht hat bei der (De)montage. Habe die dann bei der Werkstatt kürzen lassen, nicht wissend, dass des bei dem Grip Probleme verursachen würde.... 

 

Da darf dann wohl ein neues Gate her

Das würd ich auch sagen. Das schwarze Kabel ist etwas fehl am Platz da wo es über dem Motor liegt. 

Du hast es eingeschickt weil die Knarre mit dem Griff kreischt, nehm ich an? 

Kannst du das schwarze Kabel nich unten rum verlegen dass es hinter der dem Motor gegenüber vom Minus Pol raus kommt ( Schußrichtung , unten rechts) ?

Das Bild ist nicht von mir. Das hab ich aus dem Netz und es zeigt den Sollzustand. Der Motor liegt rechts an, somit an der Hinterseite. Dadurch soll genau der richtige Winkel entstehen, so dass Pinion und Bevel bündig aufeinander treffen.

Ich nehm an, so wie gezeigt steht der Motor "richtig" aber die Endplate passt nicht dazu?

Ich hab mal Endplates gedruckt, das geht. In dem Fall ist dann eine mit außermittiger Zustellschraube nötig.

Was das hier etwas schwieriger macht, ich sehe nur einen Schraubdom^^

 

 

Hab den epg-c an meiner 0,5er verbaut, und bei mir hat alles super funktioniert (abgesehen davon dass ich die hintere Inbusschraube geschrottet habe).

Der Griff ist anders aufgebaut als normale Griffe und ermöglicht dadurch korrektes pinion-bevel alignment, aber auch gleichzeitig einen steileren Winkel.

Was die Kabel angeht, versteh ich grad nicht ganz um was es geht, aber ich musste bei meiner auch ein bisschen an den Kabeln werkeln, da ja beide vorne hochkommen.

@scasso, die endplate passt dazu, die Zustellschraube ist weiter hinten, und auch die Befestigung ist etwas anders.

Kann auch sein, dass der Griff nicht so gut zu deinem Receiver passt und man deswegen pinion-bevel gear nicht sauber einstellen kann, lässt sich aber beheben.

Falls gewünscht kann ich auch noch ein Foto von dem Ding machen, wie es bei mir aussieht.

Also  habe den Griff ebenfalls im Einsatz mit meinem Gate Titan, und  der Griff wie er ist ist perfekt, da man  damit  den perfekten Bevel Pinion Gear Winkel hat (Nicht umsonst verbaut Umbrella  Armory die bei ihren Modellen..) Nach perfektem shimmen kreischt da auch nichts mehr. Was  du allerdings  machen kannst/solltest ist die Teile des  Griffes welche Kontakt  mit  dem Reciever haben abfeilen, so  das der  Griff  direkt an der Gearbox anliegt, und  nicht beim festziehen durch den Body verkanten kann, des  behebt die Fehlstellung meist.

 

 

Inwieweit das klappt hängt auch vom Loch in der Gearbox ab, da gibts Unterschiede von locker 1mm im Durchmesser.

Ist der rel. klein, ist der Winkel fix. Der Muss seinen Drehpunkt in der Achse vom Bevel behalten, parallel verschoben wär's ne Katastrofe für die Gears.

Irgendeinen Vorteil hat das Getriebe von dem Winkelwert keinen, ob 90°, 270° oder 0°, alles egal.

Also ich habe den Griff insgesamt auch 3 mal verbaut, da es meiner Meinung nach der beste Griff ist, den man weitestgehend nämlich nicht abfeilen muss, damit er korrekt am Receiver anliegt und nicht die Ausrichtung beeinträchtigt.

Was das Problem angeht, müssen die Kabel genau wie auf dem Bild geführt werden. Sind deine Kabel zu kurz, dann verlänger sie einfach bevor Du ein neues Titan kaufst. Einfach die Flachsteckhülsen abschneiden und 2 cm Kabel zusätzlich einlöten oder eben wie viel benötigt wird. Schau das die Lötstelle dann neben dem Motor liegt vorne, weil die Lötstellen ja steifer sind. Auf keinen Fall ein neues MosFet kaufen da unnötig.

Ich musste meinen Griff abfeilen.

Hängt halt schlussendlich vom receiver ab.

Seite: 1 2



Anzeige