Seite: 1 2
(5 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2019 um 19:54 Uhr)

Technische Daten:

-WE Mod. G39E S-AEG
-Heute bekommen.
-LiPo 7.4V 2200mAh  20C (1 Monat alt)

Ich habe das Gewehr ausgepackt, alles kontrolliert und denn sofort den oben genannten Akku angeschlossen und versucht mit geladenem Magazin zu schießen. Ich habe behutsam ein mal abgekrümmt, wobei aber nichts passierte. Man konnte nur bis zur Hälfte abkrümmen. Ich habe erst alle Stecker geprüft und den Akku gemessen (Er war rand voll und wurde grade eine Woche vorher benutzt).
Daraufhin wurde mir klar... Kotte und Zeller hat mir mal wieder eine Waffe von Haus aus mit Gearjam geschickt. 
Die Gearbox habe ich denn entnommen, um den Cut off  lever zu "drücken" und denn einmal abzukrümmen. Das hat funktioniert und ich habe den Feuerwahlhebel wieder auf "Sicher" gedreht. Die Gearbox entspannte sich dadurch, Das scheint wohl bei der Waffe üblich zu sein. Schaltet man wieder auf Semi, passiert wieder gar nichts und ein neuer Gearjam ist da. Wenn jemand weiß was da los ist, ich wäre dankbar :D

HMM Gearjam endsteht meistens wenn der Akku nicht genug Saft hat bzw Leistung abgeben kann (C-Wert), würde mal einen Akku mit mehr C-Wert probieren.

Wenn du einen Jam hast, hilft das endspannen nicht mit der Savestellung?

 

Nein leider nicht, ich befürchte genau das verursacht den Jam. Denn wenn ich den Gearjam raus habe funktioniert die Waffe normal aber sobald ich einmal auf Save gestellt habe, geht da nichts mehr. Denn muss ich den Cut off lever wieder betätigen bevor sie wieder schießt

Naja wenn beim Händler gekauft dann zurück damit. Was willst du dich selber damit abmühen, vielleicht einfach Montags Modell erwischt. Würde aber vermuten das da was mit dem Cut Off Leaver nicht stimmt. Aber wie gesagt bevor Garantie etc. futsch wenn du da selber rumpopelst einfach zurück damit.


(nachträglich editiert am 10.10.2019 um 20:32 Uhr)

Jo klingt nach cutof jam.

Hängt der Anzug immer bei der Hälfte wenn du den Fehler hast, falls ja ist es bestimmt ein cutof jam.

Probiere trotzdem mal einen besseren Akku, falls du immer noch das gleiche Problem hast hilft nur Garantie oder selbst Hand anlegen.

Cutof shimmen

"Eventuell" neuer Motor 

Mosfet kann man gleich mit verbauen, ist immer gut.

Das sollte die Probleme beheben, würde jedoch erst mal über Garantie arbeiten.

Oder die switschunit spackt herum, könnte auch sein..

 

 

(2871 Posts)

(nachträglich editiert am 10.10.2019 um 21:05 Uhr)

Nabend, kurz nachgelesen, der Gerät hat eine Boltcatchfunktion. Vllt musst du vor dem schießen durchladen? :D

Nur als Idee.

Ansonsten zurückschicken ...

 

(Andere Sache wer Kauf von WE was mit Strom oO....)

@Metchen Nein ist es leider nicht und viele sind sehr zufrieden mit der S-AEG ^^ Ich bin ja auch noch ein Anfänger im Airsoft.

@Murdock Genau so ist es. Das es ein Cut off Jam ist dachte ich mir schon, nur sicher war ich mir denn doch nicht. Mosfet wäre eh nach Ablauf der Garantie rein gekommen :P Nur leider funktioniert das Gewehr nicht einmal bei der ersten Benutzung. Ich werde sie eh zurück schicken ich bin nur neugierig für die Zukunft. Sowas plagt mich Wochen :D 

Das problem ist das sie durch das entspannen auf die position zurück läuft wo der cutoff lever leicht betätigt wird.

Da wird shimmen, mosfet etc nix bringen.

Was was bringen könnte wäre ne stärkere oder schwächere feder um den Rückdrehschwung zu ändern.

Oder nen anderen motor mit stärkeren magneten das die waffe nicht so stark zurück dreht.

Oder eine elektronische unit der der col egal ist.

Sache ist, das sich mehr beschweren würden wenn es bei allen Gewehren auftritt, tut es augenscheinlich nicht. Darum Nachbesserung Verlangen.

@Loki sowas in der art dachte ich mir. Ich denke deine Antwort ist die plausibelste von allen und passt an besten. Die Waffe werde ich auf jeden Fall zurück schicken, aber sollte das Problem nochmal auftauchen, weiß ich jetzt Bescheid! ^^ Danköö

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 11.10.2019 um 09:23 Uhr)

@streik das wäre natürlich der richtige weg.

Meins wäre was wäre wenn selbsthilfe gewollt wäre. Aber auch wieder nur könnte klappen bis auf die etu.

Das wäre wahrscheinlich das es klappt.

Ähnliches hatte ich mit meiner pdr.

Wenn die n jam hatte konnte msn sie über den entspannknopf nicht entspannen weil da nicht mehr genug federspannung drauf war

(1511 Posts)

(nachträglich editiert am 29.10.2019 um 12:13 Uhr)

Hatte das Teil vor 10 Jahren schonmal .... selbes Problem damals... Hatte Gate Mosfet verbaut und die Probleme blieben... erst die komplette Kombi von stärkeren Motor, Mosfet,11,1v Akku und neuer COL haben das Problem behoben. Habe mich dann wieder von ihr getrennt.

 

 

So... Habe die Waffe zurück zu Kotte und Zeller geschickt und um Umtausch gebeten. 
Die haben mir die selbe Waffe zurück geschickt aber den Hebel von der Selector plate abgesägt, sodass die Gearbox sich nicht mehr entspannt, wenn man sie sichert...
Merke...Kotte und Zeller ist kacke

Erneut bewiesen.

Der shop darf ja auch nachbessern, kompletter Warentausch wäre kulant. Da müsste man zu Begadi rennen.

Allerdings entspricht der Artikel nicht mehr der Beschreibung, wenn da etwas von Feder-entspann-Funktion drinsteht. Da könnte man wieder ansetzen.


(nachträglich editiert am 29.10.2019 um 12:57 Uhr)

Ich zitiere mal die K&Z Seite - https://www.kotte-zeller.de/wei-etech-mod-39c-s-aeg-6mm-bb-schwarz

 

"Weiteres Detail der Wei-ETech Mod. 39 S-AEG Serie ist die Gearbox-Entspann-Funktion. Wird der Feuerwahlhebel auf "SAFE" gestellt wird automatisch das komplette Schusssystem entspannt. Dieses Feature schont alle Bauteile im innern und beugt Schäden vor. "

 

An deiner Stelle, wieder zurück schicken und sagen das der Artikel nicht mehr seiner Beschreibung entspricht.

 

Falls sie auf die Idee kommen sollten den Text zu ändern, hier ein Screenshot vom 29.10.2019 - https://imgur.com/qYsVcWI

Seite: 1 2



Anzeige