Moin zusammen!

Ich bin neu im Airsoft und habe jetzt 2 Spieltage mit geliehenen (uns leider sehr miderwertigen) Waffen gespielt, und bin aber schon seit langem auf der Suche nach dem richtigen Airsoft Gewehr.

Es soll -Überraschung- eine M4 werden. Ich habe unendlich viel über alle Hersteller, hier und auf anderen Foren gelesen. Ich bin jemand der lieber gleich was gescheites kauft, da ich schon weiß dass ich großen Spaß am Airsoft haben werde. Also habe ich gefallen an der G&G GC16 Serie gefunden (vor allem der Warthog 9").

Mir ist die haptik der Waffe sehr wichtig, und ich bin auch nicht gerade ungeschickt, wenns ums basteln geht, allerdings möchte ich zunächst eine gute allround Waffe out of the Box haben, und nur etwas verändern, wenn ich etwas verbessern will und nicht etwas kaufen was ohne Tuning unbrauchbar ist.

Nun ist mir also die VFC Avalon Calibur CQC über den Weg gelaufen, und ich frage mich warum ich von der noch nichts gehört habe. 

Ich brauche nun also einen Rat zu folgendem Problem:

G&G: viel davon gehört, viele haben sie, viele sind zufrieden. Kostet mit koffer fast genauso viel wie die VFC, die bereits im Koffer kommt. 

 

https://www.softairstore.de/waffen/langwaffen/s-aeg-18/sturmgewehre/m4ar15/1719/g-g-gc16-warthog-9-airsoft-mit-etu-in-schwarz-f

VFC: vor allem bekannt für gute externals, schlechter ruf bei internals

https://www.kotte-zeller.de/vfc-avalon-calibur-cqc-deluxe-vollmetall-s-aeg-6mm-bb-schwarz

Jetzt ist die Frage: welche würdet ihr mir empfehlen, mein Budget habe ich so bei 400 für Waffe und Koffer angesiedelt. Mich verunsichern vorallem folgende Dinge:

-Fehlende ETU bei der Avalon(ist das  überhaupt noch wichtig wenn ein Mosfet  verbaut ist?)

-Schlechter ruf von VFCs internals

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, ansonsten fahre ich warscheinlich die sichere schiene und hole mir die G&G, weil einfach mehr infos darüber da sind.

Danke schonmal

-Goe

 

 

Moin! 
ich hab mir die Calibur vor einer Woche geholt und einmal mit ihr gespielt. 
Also; die Verarbeitung ist der Wahnsinn! Einfach perfekt, nichts wackelt, alles sitzt super, der pulverbeschichtete Body ist ein Traum. 
Die Externsls sind echt Sahne, da wirkt G&G wie Spielzeug gegen. 

Eine ETU hat die Avalon leider nicht, nur ein normales Mosfet. Das Ansprechverhalten mit 7,4V Lipos oft echt gut, die Gearbox klingt sehr gut und läuft sauber. 
leider hatte ich nachm zweiten Spiel direkt einen COL Jam... mal schauen wie oft das passiert und ob 11.1 vielleicht besser sind. 

Die Avalon hat direkt einen Maple Leaf HU Bucking drinnen, die Reichweite ist out of the Box sehr gut, da sehe ich tatsächlich erstmal keinen Handlungsbedarf. 

Ich kann die Avalon wegen des COL Jams erstmal mit keinem guten Gewissen einem Anfänger empfehlen, die G&G wird dir nicht jammen, das ist gerade wenn man keine Backup hat schonmal viel wert. 

Ich würd die G&G nehmen. Einfach aus Erfahrung.

Bzw. Nein.

Ich würde bei dem Budget eine ICS nehmen für die sweet sweet Split-Gearbox

Die VFC hat ein Kumpel von mir, der verkauft die gerade da er einen neuen Job hat und warscheinlich garnicht mehr zum spielen kommt.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000412854&popup=markt_thread_bildergross

Für den Preis ist das nahezu geschenkt, die wurde überhaupt nicht Ingame bespielt sondern nur Zuhause befummelt und mal Probe geschossen. Hab die schon angeschaut, alles Tipp topp.

Jams habe ich bisher im Umfeld meines Bekanntenkreises nicht mitbekommen, die Avalons laufen bei denen super.

Nur so ein Tipp von mir, passt ja zum Thema.




Anzeige