Moin Moin! 

 

Ich habe kürzlich eine KWA G17, gebraucht, erstanden. Heute kam endlich das Gas dafür an (Nimrod Black). Folgendes Problem zeigte sich: Erst kein Blowback, Kugeln wurden eher sanft aus dem Lauf gepustet und ab und das wars. 

 

Nach einigem hin und her gucken probierte ich es erneut. Oh siehe da, ein Blowback! Aber nur nach hinten, nicht wieder nach vorn. Es zischte also fröhlich vor sich hin und ich betätigte den Sperrhebel (Ich hoffe das ist der korrekte Ausdruck, alternativ klärt mich gern auf) und der Schlitten ging wieder nach vorn. Der nächste Schuss löste 3 Blowbacks auf einmal aus. 

 

Aufgefallen ist mir außerdem, dass der Fehler eher auftritt wenn das Magazin komplett gefüllt ist. Lasse ich ein wenig Druck via Ventil ab, so bessert es sich. Einige Schüsse klappen dann wie gewollt oft bis das Magazin leer ist. Dennoch kommt es oft vor dass Nach einigen Schüssen der Schlitten nach hinten fährt und Gas austritt. 

Vielleicht kennt ja jemand das Problem und ggf. sogar die passende Lösung dazu. 

 

Mfg Willehad

(942 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2019 um 21:00 Uhr)

Prüfe mal ob sich Schraube #18 gelockert hat. Dafür einfach den Schlitten nach hinten ziehen, dann von unten in den Schlitten gucken. Wenn locker, festziehen, am besten gleich mit Schraubensicherung.

 

kwa-gbb-parts-sear-fur-ksc-kwa-g17-part-

Als nächstes versuchst du beim Schiessen das Magazin in die Waffe zu drücken. Wenn das Problem dann weg ist hast du nen ausgenudelten Magcatch. Den kannst du austauschen gegen einen originalen, kostet ca. 10€

Des Rätsels Lösung, für alle die bei Google nach dem selben Fehler suchen: Das nimrod black gas ist nicht für Raumtemperatur bei der kwa g17 geeignet. Mit Green gas läuft sie so wie sie soll.

 

 

Kann damit dicht gemacht werden. o7




Anzeige