(nachträglich editiert am 07.10.2019 um 20:12 Uhr)

Guten Abend

 

Ich habe eine Frage zu passenden Tuningteilen für die Amoeba 013.

Und zwar sind schon einige Modifikationen gemacht worden wie z.B. Tuninglauf und HUU, aber ich habe leider keine Ahnung von Motoren. 

Da der Stock Motor für sie eingebaute Feder nicht ausreicht, würde ich gerne einen neuen einbauen.

Nun meine Fragen:

1. Welcher Motor passt in die Waffe und reicht für eine 130er Feder? Und welchen könnt ihr empfehlen?(Geld spielt erst einmal keine Rolle)

2. Muss der Motor, wenn er verbaut wurde, irgendwie eingestellt bzw. umgestellt werden?

3. Muss man den alten Motor entnehmen und den neuen einsetzen und das war's?

 

Vielen Dank im voraus!

 

So Sachen wie "hör doch lieber auf wenn du keine Ahnung hast" bitte unterlassen, bringt hier keinen weiter.

(4587 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2019 um 20:36 Uhr)

Also erst mal im Vorraus, warum brauchst du eine 130er Feder, das ist auf Dauer auch nicht so toll für die GB und Internals?

Meine Am014 kommt mit einer 120er auf ca. 1,8J (komplett abgedichtet), aber normalerweise spiele ich nur mit einer m100 und komme auf 1,27J +-0,02

Daher erst mal GB abdichten und dann weiter schauen.

Hast du neben der HUU auch ein neues Bucking + Tensioner verbaut?

 

So zum Motor:

1.

Hightorque als Longtype

Ich hab einen G&G Ifrit drinnen und der läuft super, SHS soll auch gut sein (hauptsache Neodym Magneten). Für 50€ bekommt man schon einen guten Motor, man kann natürlich aber auch das Doppelte ausgeben... bringt aber leider nicht das Doppelte. Ich hab meinen Ifrit für 30€ auf dem Marktplatz geschossen und bin absolut zufrieden.

 

2.

Meistens muss der neue Motor noch mal etwas über die Motoreinstellschraube angepasst werden.

 

3.

Ja+Einstellen

Hi

Danke schon einmal

Mit der 130er Feder habe ich mich vertan, ich meinte eine 120er. Der Grund ist mit der 120er Feder habe ich leider nur 1.3 Joule, und nach einer Zeit wird der Motor etwas warm 

Etwas warm wird der Motor normalerweise immer, kommt aber auch darauf an wie schnell/lange man triggert.

Ich würde dir trotzdem empfehlen die GB erst mal abzudichten, die sind bei Ares immer ziemlich undicht (dafür wenigstens halbwegs konstant undicht).

Welche Energie hattest du mit der alten HUU, könnte sein dass da das Nozzle nicht richtig zum Bucking abdichtet?

Denn 1,2J sind schon etwas wenig, die Ares Kniften kommen normalerweise immer mit irgendwas um die 1,5J.




Anzeige