Kaufberatung Sturmgewehr Typ M4 oder ähnlich
(42 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 19:07 Uhr)

Grund für die neue Anschaffung ist, dass mein letzter Kauf einer King Arms mich leider stark enttäuscht hat, da diese nach wenigen Schüssen immer wieder Jams und andere Probleme hatte. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand vlt. aus eigener Erfahrung etwas an Herz legen kann mit dem ich glücklicher werde.

Ich freue mich über jeden Vorschlag/Tipp !

1. Wie alt bin ich?
20

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?
Um die 250€-300€

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?
Wenn ein deutlicher Leistungs bzw. Qualitätsunterschied dabei entscheidend ist.

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?
Sturmgewehr. Ich finde M4, SCAR oder ACR Modell sehr gut.

5. Welches Modell kommt infrage?
Finde z.b die "Lonex L4 PC CQB Classic Verison",bei Begadi klingt recht gut.

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?Aktuell kommt nur Strom in Frage

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall 2 ( Metallteile wären nettes extra)
b) Präzision 4
c) Reichweite 4
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen 5
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen 2
f) Originalmarkings 3
g) Qualität der verbauten Teile 5
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen 3

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.
Irgendwas zwischen ca. 1,5 - 1,8 oder eben mit geeignetem Federschnellwechselsys. für Anpassung.

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?
-
Mosfet
- Mitgeliefertes wären nette Extras, aber grundsätzlich brauche ich nur die Waffe.

Freue mich auf Tipps !

Mfg, Falk

Für dein Budget kommt eigentlich nur ein M4 Modell in Frage, Scar Modelle gibt es von Ares, die sind aber wesentlich teurer (außer gebraucht). ACR gibt es momentan nur von A&K und die benötigt hier und da noch etwas Tuning, außerdem auch über dem Budget.

Lies dich mal ein, such dir 3 Modelle aus und stell etwas spezifischere Fragen dazu.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000400575&seite=1

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000386870&seite=1#post1730993

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 19:25 Uhr)

Die häufigen Jams deiner KA liegen evtl. einfach an einem falsch dimensionierten oder schlechten Akku.

Egal wie gut die Waffe ist, ohne geeigneten Akku sind alle doof. Das solltest du also zur Sicherheit auch prüfen.

Bei deinem Budget schau doch mal nach G&G mit ETU oder nach der ICS Peleador.

Ich würde dir auch zu ICS Modellen raten. Split Gearbox und die Verarbeitung ist auf ein gutes Level. 




Anzeige