Main als auch Back up an einem HPA-Tank betreiben.
(66 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 18:16 Uhr)

Hallo werte ASVZ-Gemeinde,

ich habe eine Frage zu folgender Idee von mir. 

 

Ich möchte gerne zwei Waffen/Markierer an einem HPA Tank betreiben jeweils auch mit zwei separaten Regulatoren. 

 

Die Voraussetzungen sind wie folgt. 

Hauptmarkierer/Waffe ist bereits eine Lonex mit Polarstar etc. mit Polarstar Regulator. Von der Seite alles gut. 

 

 

Was ich nun haben möchte ist das meine Back UP (ICS BLE Alpha), vorausgesetzt es lassen sich passende HPA-Ventile für die Magazine finden auch zu HPA Waffe/Markierer wird. 

Link zu Back Up: https://www.begadi.com/ics-ble-alpha-gbb-schwarz-mit-tan-schlitten-frei-ab-18-j.html

 

Mein Problem derzeit ist nur wie ich das am besten machen kann. Und hier kommt euer Schwarmwissen ins Spiel. 

 

Vllt. hat der ein oder andere bereits solch ein Set-Up und kann mir hier weiterhelfen bzw. ist solch ein Set-Up möglich? 

 

Ich habe bereits mal bei Begadi rumgeschmökert im HPA-Zubehörbereich und konnte sachen wie Y-Stück etc. finden. Ich bin mir hier jedoch über die Anbringung nicht ganz im klaren wie was wo ran muss in diesem Set Up und leider konnte ich auch per Youtube zu sowas nichts finden. 

 

Was benötige ich also an Material um eine Zweiwege Leitung zu verwirklichen. 

Wäre der Adapter schon korrekt ? Wenn ja was benötige ich noch? Wichtig wäre hier denke ich auch einen zweiten Regulator anzuschließen. 

 

Y-Stück: https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/hpa-zubehoer/begadi-hpa-y-adapter-fuer-2x-4mm-schlauch-mit-m9-gewinde.html

 

 

Hoffe man kann mir hier helfen und ich bedanke mich schon im voraus. 

Sollte es bereits eine solche Anfrage im Forum geben kann man mich gerne auch auf solchen Thread verweisen. Ich habe leider dazu hier nichts finden können. 

Beste Grüße 

 

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 18:32 Uhr)

Es wäre einfacher beides vom selben Regulator zu betreiben. Solange du im 90-120PSI Bereich bleiben kannst mit der Langwaffe wäre das kein Problem.

Für den Regulator sowas in der Art
https://www.powair6.com/en/hpa-fittings/2936-1-8-npt-brass-t-shape-male-to-female-hpa-connector.html
+ 2x Kupplungen für die Schläuche die du nutzt mit 1/8 NPT Gewinde.


 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 18:29 Uhr)

Schnellkupplung männlich mit weiblichem Gewinde an ein Y-Stück, das so an den Regulator und gib ihm. Musst nur aufpassen wegen den Gewinden, manche haben G und manche NPT.

Irgendwie glaube ich nicht das du bei begadi auch nur 5min gestöbert hast sonst wäre dir der mancraft inline Regulator aufgefallen der ist genau für dieses Problem gemacht - eine Flasche ein Regulator an der Flasche ein t Stück und dann an der Zuleitung zur Backup den mancraft Regulator zwischensetzen 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 18:56 Uhr)

Kleine Flasche mit Regulator für die Backup.

Das Problem wenn du hinter dem Regulator Abgehst musst du den selben Druck für beide Waffen haben es sei denn du brauchst für die backup nen geringeren druck, dann könnte man z.b. nen Druckminderer mit dazwischen hängen.

Vor dem Druckminderer mit einem y-stück nen 2. parallel ran hängen wäre mist da du dann im hp bereich bist und der druck für "könnte klappen" zu hoch ist.

Eine kleine hp tasche kannst du dir z.b. mit an den gürtel in ne kleine tasche packen und mit nem kleinen spiralschlauch bleibt das alles recht kompakt.

Link

Ist glaube das was du suchst. Hier kurz im Video erklärt.

(993 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 19:22 Uhr)

Eher nicht, damit killt man die GBB und die Polarstar wahrscheinlich gleich mit.

Man könnte die zwei Schläuche höchstens an ein Y hängen und dieses dann in den Regulator schrauben. Eventl. günstiger als Schläuche und Fittings einzeln zu kaufen. Wird allerdings ein relativ klobiger Aufbau mit den Ninja Slidechecks.
So wie das Set ist wird es direkt auf die Flasche geschraubt, damit liegen volle 300-800PSI an.

 

 

@ Christian Lenz, anstatt erst einmal dummdreist eine Unterstellung in den Raum zu hauen. Wäre es doch viel netter gewesen mir genau diesen Regulator direkt zu nennen und ich kann dir sagen, ich habe sogar mehr als 5 Minuten geschaut aber wenn man nicht weis wonach man suchen muss oder welche Schlagwörter zu nutzen sind. Dann kann es sein das man eben auch das nicht findet. 

Aber danke für die Info zu diesem Regulator, das nächste mal dann bitte vllt. mit dem Versuch sich in eine anfragende Person hinein zu versetzten und drüber nachzudenken das vllt. der jenige noch nicht in der Materie ganz drinne steckt und genau deswegen fragt und dann Ihm nicht so einen Blöden Kommentar um die Ohren hauen.

 

@allen anderen, vielen dank für die freundlichen Infos hat mich auf jeden Fall erstmal weiter gebracht. 

@ Loki auf deine Idee bin ich noch gar nicht gekommen das über ne ganz kleine Flasche zu betreiben. Auch danke dafür. 

 

Bedanke mich bei allen und wünsche einen angenehmen Abend.  Thread kann gegebenenfalls zu wenn notwendig.

 

Danke :)

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 06.10.2019 um 21:06 Uhr)

Vorallem wärst du denn komplett unabhängig zwischen beiden Systemen und du brauchst für die Pistole keinen Schnellen Regulator da die ja im mag Puffert.

 




Anzeige