Seite: 1 2 3

Sehr cool Scasso. Hab in dem Laden zwar noch nie bestellt, habs aber getan, ums auf Halde zu haben. 

Das empfehle ich und habs schon in 4 MPs verbaut.

 

Mal ehrlich, wieder das selbe Spiel. Warum wird immer davon ausgegangen, dass die Stock Parts scheiße sind? 

Ja am Anfang bei den ersten GBB Langwaffen von WE war vieles scheiße und die Tuningparts haben vieles noch beschissener gemacht. Und ja bei VFC, King Arms und Konsorten muss man einiges wechseln, damit die dauerhaft haltbar sind.

Was ich bisher bei der KWA MP7 erleben durfte, ist dass nach einer Weile der Boltcatch nicht mehr richtig geht, ist einfach behoben. Außerdem verabschieden sich irgendwann die kleinen Nozzle Return springs und was recht häufig nach langer Dauer vorkommt ist, dass das Ärmchen, welches über den Selector den Feuermodus definiert verschleißt. Außerdem gibts Kollegen die fluten das Teil mit Silikonöl und dann quillt das HU Gummi auf, durch die Konstruktion der MP7 blockiert dann alles.

 

Ansonsten: 

Die KWA Innenläufe sind super, da wirst du keine tollen Verbesserungen merken. Bei den Mps und Pistolen sogar beschichtet und spiegelblank.

Das Stock HU Gummi bietet sehr gute Leistungen bis 40m. Wirkliche Verbesserungen der Präzision erreichst du mit den anderen Lösungen nicht zwingend. Das Evo Geschiss hat z.B. in der MP9 nur zu Problemen geführt, die Verstellkränze haben das falsche Maß und verstellen sich selbst, der Innenlauf passt nicht richtig usw.

Ja, manche von den Hop ups bieten mehr Reichweite, aber sind dabei nicht präziser und machen mehr Probleme bei tiefen Temperaturen. 

Eine feste Recoil Spring handelt dir vor allem mehr Verschleiß ein und bremst den Rückstoß, verändert die Charakteristik in einen umgekehrten, die Waffe bockt mehr nach vorne. 

Ein leichterer Bolt wird das cycling der Waffe erhöhen, kannst aber auch einfach den vorhandenen mit Löchern versehen und ausdünnen. Sehe aber den Sinn davon nicht, weil der Verschluss eh schon leicht ist und die Waffe hervorragend funktioniert.

 

Um das nochmal zusammenzufassen: 

es gibt Airsofts die brauchen Nachbearbeitung, aber die MP7 von KWA ist einfach ab Werk zuverlässig und brauchbar. Mit HPA fällt auch der Gasfaktor weg und die Waffe sollte hervorragende Dienste leisten. Das Stock Hop Up schafft bbs bis 0,3g. 

Wenn es generell um ein Setup geht, dass deutlich weiter rausreichen soll, als 40-50m stellt sich für mich eher die Frage, warum die MP7 und nicht irgendwas, wo nicht so viele Teile proprietär sind. 

Das Evo Set für die 9 ist unbrauchbar, da es die MP beschädigt. Richtig.

Dann werd glücklich mit deinen bis 40m. Und verweile im Glauben, dass ein anderes HU Gummi bei der MP7 keine Verbesserunfen bringt. Getestet hast Du es aber nie. Und eben diese Info ist hier wichtig. Nicht von WE, VFC oder von anderen von dir aufgezählten Beispielen, die absolut garnichts mit dem Thema zu tun haben. 

Hallo zusammen!

Ich wollte mal hören, ob es möglich ist bzw. Sinn macht,

bei diesem Set 

https://tigertacticalairsoft.com/products/ra-tech-evo-ii-hopup-set-for-kwa-ksc-mp7-gbb (von Scasso gepostet), ein ML Mr.Hop/GBB  zu verbauen?
Wenn ja, wieviel Shore muss es haben? Ich würde fast meinen 60, bin mir aber nicht sicher.

 

Jemand erfahrung mit den Alu-Carrieren und generell Pistonhead tausch? Lohnt es?

Gruß

Lazy

Also ich weiss jetzt nicht was ein ML Mr.Hop Gummi sein soll. Aber für die KWA MP7 passen nur Gummis direkt für die MP7. Keine Standart GBB Gummis.

Was ich verbaut habe ist ein ML Gummi 70 was beim Crazyjet verbaut war. Das hab ich mit dem oben genannten EVO Set zu laufen. Das Gummi aus dem Evoset war nach zwei Jahren durchgerödelt. Da der EVO Lauf aber erste Sahne ist, ist er drin geblieben. Zumal der Crazyjetlauf auch einen anderen Outerbarrel mitsich führt und die Funktion der Luftauslässe totaler Blödsinn ist. 

Alucarrier ist 'ne feine Sache, besonders schön bunt, pusht die Gaseffizienz ein wenig, aber eben unverschämt teuer. Sinnig ist eventuell das Standart Pistonseal und Loadingnoozle alle paar Jahre zu tauschen, um die Dichtheit beizubehalten. Von den Seals kannst Du alles nehmen. Keins war schlecht. Hatte schon von viele drin. Grün, Orange, Standartdurchsichtig... etc. 


(nachträglich editiert am 03.03.2020 um 12:04 Uhr)

Da die MP7 auf HPA gespielt wird und dementsprechend viel Stress hat, wollte ich mich mal an alle O-Ringe trauen und gucken was ich tun kann, um das Gerät haltbarer, Gaseffizienter und "besser" zu machen.
Das Evo-Set ist bereits auf dem Weg. Rocketvalve kommt auch.
Jetzt war halt die Überlegung, was man am besten noch mitmacht, da kam ich auf den Carrier, Pistonhead, maybe ganzer Piston.
Falls dir noch was einfällt, bin ich auf jeden Fall für den Input dankbar!

Generell danke :)

 

Nachtrag - https://www.begadi.com/maple-leaf-70-mr-hop-gbb-vsr-hop-up-bucking-gummi-blau.html

 

Das ist das Gummi. Benutze in meiner HiCapa ein 60ger vielleicht bald 70ger und bin begeistert von den Ergebnissen

Das Gummi passt nicht. Das ist zu gross. Verwende ich aber auch in anderen GBBs. Grosse Klasse. 

Ich spiel auch mit HPA bei einer meiner MP7. 

Rocketvalve kann man machen, muss man aber auch nicht. Das CNC Valve wurde nur dazu gemacht, um im Cooldown besser der Temperatur zu trotzen bei Airsoftgas. 

Piston ist unzerstörbar. Wenn Du die Schraube hinten nicht ruinierst, oder weniger Leistung durch Volumen brauchst, brauchst Du kein neuen. 

Welche O Ringe meinst Du? Es gibt ja in der Waffe nur das Pistonseal. 

Hey Jungs,

hab mal die Diskussion hier verfolgt und mir auch ne MP7 zum basteln/spielen geholt. Ist allerdings noch nicht bei mir eingetroffen.

Hab jetzt das hier noch geordert zusammen mit dem EVO II von Ra-Tech:

https://www.rainbow8.com/products/esd-energy-saving-flute-valve-system-for-ksc-kwa-mp7?variant=7798484205604

Hat jemand Erfahrung mit dem Ding?

und zweite Frage:

https://www.rainbow8.com/products/umarex-40rd-long-magazine-for-kwa-mp7a1-gbb?variant=4421748611

Sind das hier die originalen Mags oder ne Kopie z.B. von BELL? Hab da shcon so einige Shops durchgeschaut und fast überall sind die Mags entweder Sauteuer oder ausverkauft:( Hat jemand ne gute Bezugsquelle für die Mags?

 

Beste Grüße

Also zu Link 1.

Der ESD Piston. Kannste machen, bringt aber keinen nennenswerten Vorteil. Der hat eben ein anderes Gewicht als der Standartpiston, bewegt den Verschluss, wo er innen fest verschraubt ist, eben langsamer im Widerstand oder schneller. Aber nennenswerte Verbesserung gibts damit nicht. Es ist auch kein Verschleissteil. Da schon der Standartpiston keinen Schaden bekommt, es sei denn Du versaust das Gewinde, und der auch schon sehr gut funzt, ist das irgendwie rausgeworfenes Geld. Aber Du kannst das gern testen. Aber das dieses Ding die Schussweite und Performance wie in der Beschreibung versprochen verbessert, bezweifel ich. 

Die Magazine sind KWA. Steht auch da. Anbieter,: KWA. 

 

Okay Danke,

werde mir den Piston mal bestellen und dann probieren. Was die Magazine angeht, ist das Ding echt sauteuer. Ist nicht Prowin Niveau aber auch nicht gerade Preiswert für ne GBB. Hab jetzt zum Testen eines der Bell Magazine bestellt und werde das dann vergleichen. 10 bis 15€ ist schon ein Unterschied. 

Gruß

Ja, die Bell funktionieren. Aber sind auch oft undicht an den Ventilen. Keins meiner 7 KWA Magazine war in den letzten Jahren mal undicht. 

Hm dann muss ich mal schauen ob ich an eins rankomme. Ansonsten halt die teuren originale bei Rainbow8.... Versteh gar nicht, warum die Mags in GB knapp 70 Euro kosten.....??

Also bei Rainbow sind die doch nicht teuer. Und GB? Grossbritanien? Ja die kaufen warschrinlich selbst bei Rainbow :D Ne. Kein Plan. Aber ich rate dir originale zu holen, oder nach gebrauchten Ausschau zu halten. Weil selbst wenn Du die Ventile der Belldinger wechseln musst, bist Du glaube schon über dem KWA Originalmagazinpreis bei Rainbow. Hab da jetzt keine Zahlen im Kopf. Aber sowas solltest Du dann abwägen. 

Servus, ich häng mich mal hier kurz mit ran wenn's okay ist... bei meiner MP7 hat sich die Dichtung vom Piston head zerlegt weiß von euch zufällig einer ob ich die noch irgendwo bekomm? Habe sie bisher nur bei evike gefunden ... Danke schon mal 

Seite: 1 2 3



Anzeige