(130 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 16:34 Uhr)

Hey, brauch eure Hilfe:

Mein ST-57 hab ich gebraucht gekauft. Soll ab Werk 1,7joule haben.

Hab mittlerweile sehr viel Tuning Erfahrungen gesammelt mit etlichen Modellen....aber hier bin ich am verzweifeln!

Das ganze Model halte ich für eine komplette Fehlkonstruktion...

Unterm Strich hab ich mit der original Feder einigermaßen konstante 0,8 Joule.

Ich hab mehrere HopUpGummis probiert, abgedichtet, Zylinder offen und geschlossen, Zylinderheads mit verschieden langen Nasen. AOE eingestellt mit Sorbo. Ventil-Pistonhead.

Hab dann sogar die shims auf Tapetplate-Seite im Durchmesser verkleinert, weil ich Anfangs vermutete, dass so die tapetplate zu lange gehalten bleibt und die nozzle nicht abdichtet...

Piston von halbzahn auf vollzahn gewechselt, da Gears gebrochen.

Switch/COL endlich auf Semi-only gebracht. Mosfet Eigenbau. Den Anti-Reversal-Lever mit Arm versehen, zum lösen von jams (wie ics)

Der Lauf ist ein 363mm von ICS. 3/4 Zylinder.

Ich hab mittlerweile komplett den Faden verloren, was bei diesem Drecksteil nicht funktioniert. Das ewige Zerlegen nervt mich bei den V2 Gearboxen ja eh. Aber hier dreh ich noch am Rad....

Hat irgendwer einen Tipp für mich, was ich noch probieren soll?

Feder evtl ausgenudelt, Nozzle kapott, oder Pistonhead undicht, Chrono falsch eingestellt, Motor zu schnell deshalb PME (nur bei Dullyfeder oder krassem Motor)

Hast mal ne andere Feder probiert?

Pistonhead mit kleinem extra o-ring vorne?

(130 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 21:51 Uhr)

Hab grad noch bissi probiert:

-nozzle winkel vorne verändert, bzw. Fase vergrößert...

-verschiedene HopUpGummis ausprobiert

-verschiedene BBs versucht

-geschlossener Zylinder verbaut

IMMER NOCH CA. 1 JOULE 

 

Wegen dem Pistonhead...das Zylinder, Piston, Nozzle, Zylinderhead System vor dem Zusammenbau auf Dichtigkeit geprüft...das scheint beim komprimieren absolut dicht zu sein.

PME kann ich ausschließen.

Die Feder wäre möglich. Werde die mal gegen die aus meiner M16 austauschen. Die bringt zu 99% die Spannung her.

Bist du sicher, dass du die originale Feder hast?

Welche Energie hatte die Waffe laut Verkäufer?

 

Ein anderes Problem könnte aber auch sein, dass die nozzle das hu Gummi nach vorne drückt, bzw. das hu Gummi an sich verrutscht ist. Aber hast du auch mal geschaut, dass der Lauf sauber ist ? Und sind deine 1 joule konstant ?

hast du vielleicht so einen ähnlichen Pistonhead verbaut?

https://www.begadi.com/fps-softair-x-ring-advanced-alu-pistonhead-xpavn.html

Weil bei denen kann das sein das der vordere o-ring zu doll bremst.

(130 Posts)

(nachträglich editiert am 07.10.2019 um 14:07 Uhr)

https://www.begadi.com/tuning-internals/aeg-langwaffen/pistonheads/begadi-alu-pistonhead-mit-8-ventilationsloechern-rot.html

Den Pistonhead hab ich. Eigentlich gute Erfahrungen damit gemacht.

Gekauft mit 1,5 joule.

Ich vermute, ich hab irgendwas beim Tuning verändert, dass diesen Leistungseinbruch verursacht.

Ich kann leider auch garnicht mehr sagen, welche der Zuhause liegenden Federn die originale ist. Ich werd aber auf jedenfall die Feder heute nochmal tauschen, gegen die von meinem m16 und schauen was passiert.

Der Lauf plus HopUpGummi sollten eigentlich richtig drin sitzen. Also von der Einbau Position scheint das zu passen.

Was jetzt noch dazu gekommen ist, sind feeding Probleme...

 

Kurze zusätzliche Frage:

Den PME kann ich doch auch ausschließen, wenn ich einfach einen schwächen Akku verwende? dann dreht der Motor doch auch langsamer...

PME bei SAEG ist sowas von unwahrscheinlich, selbst mit 11v auf m100 mit schnellsten Gears und Motor.

M100 und SHS HT 18:1 und 11er Akku bringt bei mir PME

Update:

Hab folgendes geändert:

-kürzere Feder, fühlt sich aber stärker an 

(Kann zu der Feder leider sonst nicht mehr berichten)

-Pistonhead gegen einen Ventilierten aus Kunststoff getauscht. O-Ring ist der Selbe.

Jetzt aktuell bringt sie konstante 1,7joule.

Also Fazit bezüglich der Leistung: Sehr wahrscheinlich war es der Pistonhead!

 

jetzt bleiben noch die feeding Probleme über.

Wenn ich die bodypins ziehe upper und lower  jeweils um einen Millimeter auseinander ziehe, feedet das Beast ganz normal. Die nozzle Länge scheint zu passen. Die tapetplate ist auch oke.

 

Probier da mal Gummies durch, ansonsten mal ein Stück Plastik vorne an die Gearbox um den Abstand zu HopUp ein bisschen zu erhöhen.




Anzeige