Hi Freunde,

bei der neuen Tokyo Marui D.O.R lassen sich ja Red Dots direkt am Schlitten anbringen. Hat jemand Erfahrung mit den Mounts bzw. eignen sich da alle kleinen Red Dots, wenn man zB. etwas an der Mount Platte wegfeilt, wie in diesem Video erklärt?

Ich weiß, dass das Mini Reddot von Begadi darauf passt, das ist mir aber erstmal zum Ausprobieren zu teuer, weswegen ich an eines der China Mini Reddots gedacht habe, wie dieses hier zB.

Hatte zB. an so eins hier gedacht. 

Schöne Grüße: Josambo

Das von dir gesuchte gibt es bei Amazon für 20€

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 11:11 Uhr)

Das habe ich auf einer cm.030.

Es ist ziemlich klobig und ich würde mich nicht darauf verlassen, dass es sich auf einer GBB nicht verstellt.

Bei wish gibt es Trijicon RMR (Clone) für unter 50€ (inkl. Versand und Einfuhrsteuer) die, nach Aussage eines Bekannten, nicht vom Original zu unterscheiden sind.

Tante Edith sagt:

https://www.ebay.de/itm/Mini-RMR-Collimator-Glock-Handgun-Reflex-Red-Dot-Sight-fit-20mm-Weaver-Rail/333257695044 

Ostheimer hat das von marui.

(2384 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 16:03 Uhr)

Nimm das Micro pro sight von Marui... das ist federleicht und passt sowohl auf der hohen, als auch auf der niedrigen Mount ohne Bastelei (welch Überraschung, dass TM Produkte TM kompatibel sind)

http://www.waffenostheimer.de/tokyo-marui-micro-pro-sight.html

 

 

 

Trijicon RMRs passen nicht, da die Löcher der Schrauben nicht übereinstimmen.

docter sights passen grundsätzlich, bei der hohen Montage muss man aber diese Plan feilen 

Vielen Dank für eure Ratschläge und Empfehlungen. Ja das Original von TM ist bestimmt super, wiegt aber immer noch 14 Gramm mehr als das von Begadi, ist teurer und "nur" aus Plastik gefertigt. Dagegen ist das Begadi aus Metall gefertigt.

Warscheinlich werde ich es aber trotzdem nehmen, vor allem weil es das von Begadi aktuell nicht in Schwarz gibt... 

(1623 Posts)

(nachträglich editiert am 05.10.2019 um 20:17 Uhr)

Marui baut für Spieler, also würde ich dazu raten. Der Kram hält meistens ganz gut ;)

 

edit, das Ding wurde auch in Japan hergestellt, also kein umgelabelter China Mist.

Der von begadi läuft auch via lichtsensor, wie ich sehe? Muss man wissen, ob man sowas will. Outdoor sehe ich in sowas keine Probleme. Aber spätestens im CQB, wenn man mal wirklich in dunklen Ecken unterwegs ist und sich das Reddot ausschaltet, nervt es einfach nur noch.

 

was ich am reddot von TM schade finde ist, dass es nur 2 verschiedene Helligkeitsstufen gibt...




Anzeige