Prob: Laden nur mit Balancer / Ultramat8

Ahoi

ich habe gerade nur ein Graupner Ultramat8 rumliegen, ohne alle passende Kabelz.

Wenn ich die Lipo daher nur über den Balancer anschließen und laden möchte, sagt das Gerät mit, es wäre KEIN Lipo angeschlossen.

Ist das Ladegerät nicht aktuell genug für so ne Balancer Sache?

Danke

(866 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2019 um 17:32 Uhr)

Über den Balancer laden ist in der Regel bei "starken" Modelsport Ladergeräten nicht vorgesehen. Das findet man eher bei Spielzeug. Die Kabel vom Balancer Anschluss haben nicht den Querschnitt um da wirklich Leistung drüber laufen zu lassen. Für 30-100ma zum Balancen ok, aber nicht um einen 1000-5000mha Akku in vernünftiger Zeit zu laden (wofür diese Lader aber gedacht sind). Daher fehlt diese Funktion meistens.




Anzeige