Halli Hallo liebes Schwarmwissen,

 

Ich würde mir gerne mal ein Glock Projekt anschaffen. Die neue VFC Glock gen5 finde ich absolut genial durch die neue Hopupverstellung. Diese würde ich aber gerne mit Co2 spielen da ich kein Gas spiele. Jetzt wollte ich fragen ob sich hier jemand mit genau diesem Model auskennt der 5. Gen und mir sagen kann wie das abläuft. Die 4. Gen war ja in einer extraausführung erhältlich um co2 aushalten zu können (vertärkt mWn). Ist die Gen5 auch verstärkt und wie verhält sie sich mit den co2 mags von VFC ? Da die Mags ja anscheinend bei der Gen5 eine längere bzw höhere Dichtung haben sollen bin ich mir nicht ganz sicher.. ergo komplett unschlüssig welche Glock es werden soll.

Ein RMR müsste da sowieso ebenfalls auch Platz einnehmen ;)  Kenne mich mit Glocks leider nicht wirklich aus !

(467 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2019 um 13:16 Uhr)

Ich spiele meine Glock 19X seit März durchgehend nur mit Co2 Mags auch bei 35° Grad und habe bis jetzt keinen erhöhten Verschleiß oder ähnliches feststellen können.

Da sie sehr wahrscheinlich die selben Internals haben, solltest du da auch keine Probleme bekommen. Man kann natürlich immer Pech haben, dass es irgendwo einen Lufteinschluss gibt und dann was bricht. Bis jetzt haben wir aber auch noch 2x Glock19 Gen4 im Team, die auch ohne Probleme mit CO2 laufen.

(2684 Posts)

(nachträglich editiert am 03.10.2019 um 13:44 Uhr)

@groundhog: mit den originalen VFC Co2 Mags (der Gen4) oder die APS ACP Co2 Mags? 

Nutze nur die org. VFC Mags bzw. kann man sich bei Powair6 die Cybergun Glock Co2 Mags holen. Sind baugleich haben aber keine Markings, dafür nur 36,90 statt 59,99 :-)

Mit den APS Mags hatten Teammitglieder nur Probleme.


(nachträglich editiert am 03.10.2019 um 14:18 Uhr)

Super Antwort liebsten Dank dafür!

@groundhog Hast du auch die cybergun mags in deiner 19x versucht? Meinte gelesen zu haben das die mags der 17gen5 wohl ne höhere Dichtung oben des mags hätten, darum die Bedenken das die co2 mags nicht gut laufen :)  




Anzeige