Welches Mosfet/Switchunit für Hightorgue Gears?
Seite: 1 2 3 4
(549 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 18:21 Uhr)

Hallo,

ich möchte gerne in mein BOLT AKS74U mit BRSS eine V3 Switchunit einbauen, am liebsten was mit Mikroschalter oder optisch.

Jetzt habe ich aber im Video vom Reaper gesehen, dass sowas mit dem verbauten Gearset und dem HT Motor nicht gut funktionieren soll, weil z.B. das Gate Titan die Zähne der Gears "nicht zählen kann". Da ich mich damit nicht so sonderlich gut auskenne, hat jemand mal einen Tipp für mich was man da machen kann?

In der Knifte sind 22:1 gears verbaut, damit der Motor das hohe Gewicht und due Feder des BRSS Systems mit aufziehen kann.

Habe damals in meine ICS eine Jefftron Processor Unit verbaut und das hat ganz gut funktioniert. 

Hmm.

Ich würde einfach ein 10€ Mosfet einbauen.

Nicht so gerne, stehe nicht so auf den mechanischen Kontaktschieber.

Meine Titan läuft in ner AK mit 10:1 Gears und HS Motor, keine Probs.

Dort sind 22:1 Gears verbaut

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 19:27 Uhr)

Brauchst du nen vollzahn oder halbzahn piston, ich kann keine bilder zu 22:1 finden

die 26.67:1.  sind nämlich noch normal das heiß0t die haben keine überstehenden zähne wärend der Releas phase, damit würde das mit optischen sensoren auch gehen.

Wenn deine zähne so aussehen wie auf dem linken bild kannst du alles nehmen was du willst, Perun, ASCU oder Gate

Wenn die wie rechts aussehen Musst du ASCU nehmen.



(549 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 19:29 Uhr)

Uff, also ich habe wie gesagt nur das Review Video gesehen

https://www.youtube.com/watch?v=AKO1kN_2EoE&t=2908s

Ab der 51. Minute etwa, 2/3-Zahn-Piston, sagt er da. Eine Mischung aus beiden abgebildeten würde ich sagen

Joa dann entweder Ascu

oder neue Gears+Piston und BRSS deaktivieren ;)

Dann kannste das andere verbauen.

BRSS ausbauen kommt natürlich nicht in Frage deswegen hab ich sie ja gekauft ;)

Aber ASCU klingt doch gut, oder gibt es daran was auszusetzen?

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 19:39 Uhr)

Meines wissens nach nicht, sollte ganz normal passen. ich ahb ne g4+ und ne g5 in meinen 416 modellen drinnen, die laufen astrein, und für v3 sollte es nicht groß anders sein.

Die Zähne stehen über, Titan kann gehen ABER nur wenn der Sensor nur die Spitzen der Zähne sieht, sieht er mehr als die Mitte wars das.

Das Risiko würde ich nicht eingehen, dann lieber Die ASCU.

 

Okay, dann nehme ich das. Muss ich noch auf was achten? 

Nur vorsichtig sein, nicht quetschen beim einbau, das mag sie nicht haben. sprich aufpasen das da nix im weg ist, sollte bei v3 aber nicht sein. und die semi only variante nehmen.

Vllt doch besser ne Jefftron, da kenn ich mich schon mit aus.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige