Jefftron Leviathan, ICS Daten auswerten/deuten

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Moin zusammen.

Bräuchte Mal bitte das Schwarmwissen. Habe heute das neuste Update des Jefftron Leviathan aufgespielt. Dabei sind die auf dem Bild zu sehenden Werte ausgelesen worden.

Die ICS Transform 4 hat Stock Gears und Motor in der Lowergearbox. In der Upper ist eine M120 verbaut.

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl das die A-Werte verdammt hoch sind. Da brauche ich Mal bitte eure Meinung und auch gerne Verbesserungsvorschläge.



Muss nicht, kommt immer auf das Zusammenspiel an. Aber wirklich bsl hoch für Stock. Wie haste die Shims verbaut?

Schön nach und nach die shimmung aufgebaut. Wenig Spielraum, aber freier Lauf. Vielleicht gehe ich da nochmal ran.

Stell mal dein Pre-coocking auf 0%

und vergleich mal die Amper.

Es kann sein das dein Pre-coocking zu hoch eingestellt ist und deswegen die Amper so hoch sind.

Wenn das der Fall ist hilft nur weniger per-coocking oder besseren motor. (Tinly 25000)

 

Werde ich Mal testen und auch das shimming nochmals überprüfen. An den tienly hatte ich auch schon gedacht.

(3373 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 19:35 Uhr)

Die Akku Kapazität und C-Rate ?

Finde 98A Peak bei einem 11,1er erstmal nicht sehr hoch ...

Natürlich erstmal ohne die Kapazität und Entladerate des Akkus zu kennen.

 

Hier mal Vergleichswerte aus meinen Gate Titan.

 

Double TorqueUp Gear Set / M110 / AimTop F43 Motor / 9,9V 1100mAh 20 C (Testaufbau)

Max Peak 48A

 

13:1 High Speed Gear Set / M120 / AimTop F43 Motor / 9,9V 1100mAh 20 C

Max Peak 53A

 

(213 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 19:45 Uhr)

Stimmt habe ich vergessen. Turnigy 1200 mAh 25C wird genutzt.

Gerade nochmal getestet. Ohne PreCocking gehen die Werte auf Motorstart 95,2 A und Semi 55,4 A zurück.

(3373 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 19:47 Uhr)

Turnigy 1200 mAh 25C ...

Ist das ein 3S 15-25C oder ein 3S 25-50C Typ?

Erster dürfte bei einer recht kurzen Triggerorgie recht schnell "heiß" werden.

Leider der erstgenannte. Mehr passt leider nicht in die Tube der ICS. Ich weiß, nicht gerade der beste Akku

Du weißt schon das der Akku nachm Winter Müll ist. Davor eigentlich auch schon.

(40 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 19:59 Uhr)

Also ich hab daheim einen 1300 mah 25/50c Akku von turnigy der passt in die Stocktube. Hab auch noch nen 2400mah 15c liion von Taiwangun der in die Stocktube passt.

Also es gibt schon größere Akkus die rein passen, man muss nur etwas suchen.

(3373 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 20:00 Uhr)

In Airsoftwaffen sind die Anlaufstromspitzen, (also der Peak) ja doch recht kurz allerdings ist das auf Dauer nicht gut für den Akku.

Versuch mal einen 2S mit dafür mehr Kapazität und C-Rate zu finden der passt.

(1280 Posts)

(nachträglich editiert am 02.10.2019 um 06:33 Uhr)

Hol den GSG 1450 11.1er.. 

Der passt und bringt auch die Leistung.

Ps: auf die Stecker beim Bestellen achten..

(3373 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 20:10 Uhr)

116x16x19mm

https://hobbyking.com/de_de/turnigy-nano-tech-1200mah-3s-25-50c-lipo-airsoft-pack.html

passt der nicht?

Der Current Peak dürfte dann alledings eher noch ansteigen.

(213 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 20:12 Uhr)

so nochmal mit einem 1200 mAh 7.4V 25-50C getestet. kein AB und PC. Damit lande ich bei Anlauf 114,9 A und  Semi 45,2 A.

Also bessere Akkus und nach 5 Jahren mal einen neuen Motor spendieren.

@ Worms ja der von dir genannte passt rein.

Seite: 1 2 3



Anzeige