Seite: 1 2

Hi Leute

Kann mir jemand helfen passende teile zu finden?

Komplettes tuning erwünscht

 

Und kann man auch von lipo auf Li Ion umsteigen?

 

LiPo -> LiIon: kann man, aber warum sollte man?

Nein, können wir nicht. Blindes Tuning ohne Ziel vor Augen kostet in der Regel nur Geld und schafft Probleme. Sag doch erstmal, was du mit dem Tuning erreichen möchtest, dann kann dir sicher jemand Teile empfehlen.

(7367 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 10:15 Uhr)

Ich nenne seit vielen Jahren eine AM-013 mein Eigen.

Das Ding schoß out of the Box mit Green Devil 0,3g BBs und korrekt eingestellen HU gemessene 70m (Maßband). Mit 1,5J oder so.

Ich habe da wenig überraschend nicht getunt.

Warum auch?

 

Die Frage ist:

Hast du gemessen wie weit und genau deine Waffe schießt?

Welche BBs nutzt du?

Wie lange nimmst du dir Zeit das HU einzustellen?

Was ist dein Problem mit der Waffe? Warum willst du sie verändern?

 

 

Ansonsten gilt wie immer:

1. Bessere BBs (Green Devil ist das Non Plus Ultra, Lonex auch super, G&G mindestens gut)

2. Besseres Gummi (Maple Leaf, Prometheus und Slong sind hier gerade gern gesehen)

3. Bessere HU Unit (aktuell scheint die Retro Arms die ultimative Preis-Leistungs-Unit zu sein, ansonsten mag ich Maxx)

4. Besserer Lauf (Ich würde eigentlich immer, wenn es die passende Länge gibt Prom 6,03 nehmen, Lambda geht auch.)

 

Insbesondere bei den EFCS muss man meist meiner Meinung nach nichts am Ansprechverhalten machen. Das Einzige wäre hier den Motor zu ersetzen, wenn das so eine Montagsprodukt von Ares ist. (Oder eher bei Ares ein Montag bis Donnerstagsprodukt,... so im Verhältnis)

 

Low Budget Tuning: Lauf putzen, gute BBs, gutes HU-Gummi.

Wenn undicht (schwankende Energie-Werte) abdichten.

Läuft putzen bis der Arm abfällt, Arm wieder festnähen und noch einmal das ganze.

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 14:35 Uhr)

Oder einfach nen Akkuschrauber zur Hand nehmen, Lauf Reinigungsstab, bisschen Watte mit Politur und ab damit durch den Lauf.

Gruß

Und dann hat man endlich wirklich einen Grund, einen anderen Lauf zu verbauen.

Die Gefahr, einen Kratzer im Lauf zu haben ist dadurch nicht gering und ob die hohen Temperaturen der Wirkung von Watte + Politur zuträglich sind, darf bezweifelt werden.

Wer das solange macht das es über 60c geht macht zu lange. Nutze die Methode auch, 10-15 sec bei 450mm+ und sieht aus wie geleckt.


(nachträglich editiert am 30.09.2019 um 15:49 Uhr)

Ich Wickel den Lauf in einen nassen Lappen ein, da wird auch nichts heiß beim polieren mit der Bohrmaschine.

Man sollte nur nicht "Vollgas" geben, lasse meine Maschine ca mit 1/4 Leistung laufen damit ich den Lauf nicht zu sehr belaste.

Man sollte auch aufpassen beim reinstecken, das der Stab nicht auf der anderen Seite rauskommt. Beim rausziehen sollte man den auch nicht komplett rausziehen, sonst gehen die Wattedinger kaputt .. (ömmm ööööö ja^^)

 

@corax:

Ich weiß nicht wie du so polierst vllt. mit Schotter!?

Bei ner guten Watte und feiner Politur machst du da sicherlich nicht so schnell nen kratzer rein.

und meinen Post gleich als unwissend hinzustellen... da fragt man sich wer da wohl Halbwissen hat.

die Methode wird hier von einigen Praktiziert. Und wer schonmal nen Stock Messinglauf in der Hand hatte und den Poliert hat weiß wovon ich rede!

Ich hab deinen Post nicht gemeldet.

Wenn du einfach nur sagst Akkuschrauber, finde ich das aber schon bisl 'fahrlässig'. Akkuschrauber ganz langsam ist was anderes. Bei so einem Putzstab ist vermutlich die Rundlaufgenauigkeit nicht besonders hoch. Bei hohen Drehzahlen läuft er dann exzentrisch und kratzt im Lauf.

Ok in dem Punkt geb ich dir absolut recht. Man sollte schon mit verstand an die sache rangehen.

Ja Vollgas geben ist nicht gut, da zerfetzt es gerne mal einen Putzstab beim rausziehen weil die anfangen zu eiern.. oder man wird ausgepeitscht.

 

Es gibt einige Läufe mit Beschichtung.

Kann mir nicht vorstellen, das polieren mit Paste da so gut is.

Seite: 1 2



Anzeige