Seite: 1 2

So meinte ich das auch, Unterlegscheibe oder O-Ring, nur mal  als Test.

Moin zusammen.

Hatte mich ja für eine Unterlegscheibe zum Testen entschieden und was soll ich sagen, klappt prima. Auf 0-Hop sacken die Kugeln nach ca. 20m in den Boden. Habe dann etwas mehr Hop genommen (ca. 20%), über knapp 50m konnte ich einen guten Flugverlauf sehen, kein Überhoppen mehr mit den 0,28g Kugeln. Jetzt noch mit etwas Zeit das Feintuning durchführen und alles ist gut :)

Schön dass das geklappt hat, die Werte verstören trotzdem mit 50m.

Wie wärs denn mit 1 J/0,28 g oder bei deinen 1,8 J 0,4 g?

Naja, verstörend finde ich es nicht. Ich habe einfach nur wegen der Bedingungen gestern die Kugeln nur bis knapp 50m klar gesehen, danach waren die nicht mehr erkennbar. Die sind definitiv weiter als 50m gekommen, aber das muss ich mal mit einem besseren Kontrast probieren.

Weiße Kugel mit weißem Hintergrund ist halt schon echt ungünstig und dann noch in maximaler Sonne, das machts nicht leicht XD

(629 Posts - Server-Management)

(nachträglich editiert am 02.08.2020 um 12:30 Uhr)

Lasert mal Distanzen von 60 und 70 Meter, sofern die Möglichkeit dazu da ist. Dort dann eine Blechtafel aufstellen und auf die schießen, das ist dann schon ein guter Anhaltspunkt wie weit es geht. Bei 1,8 Joule rate ich, wie auch schon die Vorredner, dringend zu schwereren Bbs als 0,28. Versuch mal die Lonex 0,36gr. Die sind ganz gut und zudem weiß, also gut zu sehen. Ergebnis dürfte eine deutlich stabilere Flugbahn, sowie ein präziseres Schussergebnis sein. Zumal sich das Bucking dafür anbietet. Zum Vergleich, ich schieße meine AS Val schon bei 1,25 Joule mit 0,32gr. und habe damit beste Ergebnisse.

Wir haben Holztafeln an der Halle, mit denen geht das auch ganz gut. Allerdings war gestern keiner aus dem Team mit Laser-Messer dabei, damit wir das hätten anständig austarieren können. In der Theorie ginge es auch etwas anders, da wir eine 100m Halle haben, die in Parzellen unterteilt ist, die man von außen sehen kann. Sind dann nicht unbedingt 10m Schritte, aber zumindest kann man damit auch ohne Messgerät anpeilen. Werde ich nächstes mal machen.

Und zu den BBs, ja schwerere würden sich wirklich anbieten, allerdings sind die 28er für mich sehr multifunktional, werden von jeder Pistole und jedem Gewehr genommen und liefern noch passable Ergebnisse bis knapp 70m (mit meiner noch nicht ganz eingestellten Vector). Wenn die aufgebraucht sind, werde ich mehr differenzieren, allein für meine 417 mit knapp unter 2J. :)

Seite: 1 2



Anzeige