Hallo.Uch habe gesehen das es Diskusionen hier über Reichweite gibt.Ich habe ein GSG Sniper (L96).Muss aber auch gestehen daß ich nicht im Thema bin.Soll heißen das ich die Waffe nur für mich zum schießen brauche .Also kein Game oder gleiches.Dise aufstellen und los geht es.Jetzt zu meinem Anliegen.Sehe ich es richtig das ich ca.30 genau schießen kann? 

Weil selbst das ist nur unter super Bedingungen machbar.Soll auch heißen das es kein Wind geben sollte und ich Einzelschuss mache da ständig zwei Kugeln verschossen werden.Eine einfache Antwort wäre super ohne viel Fachgespräche.

Hast halt n absolures Einsteigermodell... Ohne Tuning wirst du da nicht viel. Wenn du "bastlerisch" was drauf hast zerleg sie, putz den Lauf gründlich und schmier alle beweglichen Metallteile gut.
(1811 Posts)

(nachträglich editiert am 27.09.2019 um 19:19 Uhr)

Da scheinst Du eine defekte Waffe zu haben. Zwei BBs pro Schuß ist ein Bug, kein Feature.

Neu gekauft und nicht älter als 5 Monate? Dann zurück zum Händler damit.

Schon älter oder gebraucht gekauft, dann such mal Well L96 (vermute, dass Well der Hersteller ist) und schau nach Themen mit Hopup und Zuführrampe.

Hört sich schon mal gut an.Zurück wird nix denn ich habe sie lackiert.Würde denn ein Tuning was bringen? Gibt es da Empfehlungen? 

Also ich habe die Mb01 aber mit Komplettem Tuning verbaut auf 2.85J bei 0.45G

Da du nicht im Thema bist spare ich dir die Tuningteile jetzt :D

Kurz um wir waren heute schießen auf freier Wiese und leichtem Wind und ich Treffe mit der wiederhohlt auf 92M gemessen mit einem richtigem Laseentfernungsmsser und keine geschätzten Airsoftmeter :D

Wiederhohlt heisst 6-8/10 Treffern je nach Wind stärke der frischt in Norddeutschland gerne mal etwas auf :D

Poste mal einen Link zur Waffe, damit klar ist, welches Modell und welcher Hersteller es genau ist. Erst dann kann man über mögliches Tuning reden.

Selbst bei der Mb01 und den anderen L96 Modellen sofern es keine 0.5J hat sollten ca 50 60M drinne sein


(nachträglich editiert am 28.09.2019 um 12:57 Uhr)

https://www.mega-waffen-softair-shop.de/gsg-mb01-sniper-set-in-tan-federdruck-softairgewehr-6mm-bb-weiss-inklusive-zielfernrohr-zweibein?c=761

 

 

Edit: Bitte am Ende des Link einmal Eingabe drücken, damit dieser auch anklickbar wird, Danke -Millkaa

Das double Feed Problem hängt oft mit Magazin oder Hop up zusammen. Verwendest du die originalen Magazine? Tritt der Fehler nur bei einer bestimmten Hop up Einstellung auf oder immer?

Ein Tuning Hopup. Und ich habe das Problem immer. Habe mir aber jetzt ein anderes Mag geholt und hoffe das es nur defekt war. Die Schussweite hat sich wesentlich verbessert durch einen Tuninglauf.

Welches Hopup verwendest du denn? Tritt das Problem auch auf, wenn du das originale Hopup verwendest?

Airsoftpro L96 / MB01 CNC Hop Up Unit Gen. 3

Wie gesagt ich muss es erst Mal mit dem neuen Mag testen.

Bevor du anfängst wild rum zu tunen.

 

Airsoftwaffen sind unpräzise, das ist einfach so.

Du hast ein Billigmodell, da kannst du erstmal nicht viel erwarten. Jetzt anzufangen unkundig Tuningteile reinzuwerfen macht keinen Sinn, weil es irgendwie zusammenpassen muss.

Ohne Ahnung von der Materie macht es doppelt keinen Sinn.

Ich würde zunächst mal lernen die Waffe zu zerlegen. Dann kannst du hergehen und die Kompression verbessern: 

Einmal am Kolben/Piston im Zylinder, einmal am Übergang Hop Up Zylinderhead. Dann den Lauf sauber und schwingungsfrei lagern. Lauf reinigen und im Idealfall innen polieren. 

Ein besseres Hop up Gummi verwenden, zb. ein PDI W Hold.

Ein Piston mit besserer Kompression kann auch helfen.

Lauf und BBs immer sauber halten, niemals Silikonöl ans Hop up. Das macht sehr viel aus.

Zuletzt gute BBs verwenden, so schwer wie möglich, bitte Bio. Die sind durchaus teuer. 

Damit wirst du die Reichweite etwas steigern können, aber Wunder darfst du nicht erwarten. Die extremen Reichweiten kommen ja sowieso durch die Tatsache das die Kugel nach oben zieht und dann wider absinkt, was ja keine gerade Flugbahn darstellt, das funktioniert über das Hop up. 

Das du mit einer Airsoft auf 30-40m Streichholzköpfe ausschießen kannst, musst du sowieso vergessen, dazu solltest du dir lieber ein Luftgewehr zulegen. 

Danke für die netten Worte. Ja ich weiß dass es so ist und ich habe es ja auch schon gemerkt. Macht halt Spaß auch wenn man damit nur Elefanten treffen kann die nah genug still stehen.

Und ich muss euch sagen dass ich mit den Gedanken spiele mit wirklich ein Luft Gewehr zu kaufen und diese für zum Verkauf anbieten. Ist schon eine Menge dran und drin. Bestimmt interessant für den einen oder anderen. Also bei Interesse gerne melden. 




Anzeige