Sowjetisches Afghanistan-Ära SVD Sniper Loutout

Hallo =)

Ich würde gerne ein mäßig historisch akkurates SVD Loudout zusammen stellen. 

Zeitlich zur Zeit des Afghanistan Krieges, also Ende 1970 bis Ende 1980.

Welche Ausrüstung könnt ihr empfehlen?

Kopfbedeckung, Jacke, Hose, Taschen usw. 

Real Sword SVD mit PSO-1 und ne WE Tokarev TT-33 hab ich schon :D

Vielen Dank.

Dir ist Bewust da sie in der Ära bereits als "Ur DMR" eingesetzt wurde deswegen Passt das Sniper nicht dazu.

 

Dementsprechen ist das zu Tragen was alle normalen Soldaten da auch getragen haben.

Hi,

 

ich würde liebend gern auf Red-Alliance.net verweisen, leider ist die Seite grade down.

Ich Liste mal grob alles auf was mir einfällt ohne auf die Unterschied zwischen mot. Inf., VDV und MVD-Einheiten einzugehen.

 

Uniform(gerne auch gemischt):

-M88 "Afghanka" Uniform

-Gorka (1)

-KZS (Überziehtarnanzug)

-KLMK (Überziehtarnanzug)

 

Kopfbedeckung:

-natürlich das medizinische Dreicktuch 

-Panama Hut

-WZ 88 Mütze

 

Stiefel:

-VDV "Jackboots"

-"Kirzachi" oder "Sapogi" Sowjetische Armeestiefel

 

Taschen/Rucksack:

-Sowjetischer Ledergürtel

-SVD-4er Magazintaschen

-Sowjetische Trinkflasche+Tasche

-Rd54 Rucksack<- gerade im Marktplatz für kleines Geld zu haben

-Veschmeshok Rucksack (alles nicht VDV)

 

Zur Back-up, prinzipiell waren Pistolen nur für Offiziere vorgesehen und die haben sie lieber in der Waffenkammer gelassen und eine AK mitgenommen.

 

Hier mal zwei Seiten zur Inspiration:

Blog auf englisch

eine russische Seite




Anzeige