Seite: 1 2 3

Der Regulator kommt ja auch mit einem Werkzeug zum ein und ausbauen, was definitiv kein gängiges Werkzeug ist.

Das heißt einkleben sollte nicht nötig sein. 

 


(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 14:16 Uhr)

Richtig, denke der Thread kann zu, sonst findet noch eine Invasion des Plebs statt und jeder meint nochmal zu sagen:
"DAS IST ILLEGAL!!einself!"

 

:)

(1575 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 14:39 Uhr)

Warum sich den Stress machen und den Regulator in die Waffe packen? machs mit nem Überdruckventil. Die sind biliger und du kannst ihn (wenn z.B. aus Messing) im Handumdrehen verlöten. Da machts auch nix wenn du das Ding mal tauschen willst. Selbst wenn du dann versuchst mit nem höheren Druck zu spielen um auf ü0,5 zu kommen, bläst das Ventil ab und du kommst nicht ü0,5.

Zu der FCU Geschichte find ich die Idee mit verpacken nicht schlecht. Hier würde sich ein Gehäuse anbieten das man verklebt. Dann brauch man an der FCU nichts ändern und sollte die gesetzlichen Regularien erfüllen. Mit verschrauben wär ich vorsichtig, meiner Meinung nach ist man mit verkleben besser dran.

Zu der Frage mit den Flaschendrücken. Kurz zusammengefasst: 200bar ist gängig, billiger und bekommt man überall gefüllt, 300bar ist zwar mehr Luft in der Flasche, die Flaschen sind aber teuerer und man bekommt es schwerer gefüllt.


(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 15:18 Uhr)

Wenn er den Ingrip nimmt, kommt der einfach in den Griff, das Ding hat ein extra Tool zum entfernen und montieren, ergo kein Haushaltsübliches Werkzeug (ist zur Montage und Demontage gedacht, klar kann man alles mögliche nehmen, aber der Gesetzgeber berücksichtigt immer nur, was zur Montage/Demontage angedacht ist und nicht was möglich ist).

Den Regulator kann er zuhause rausnehmen wie er lustig ist, da er eh nur getrennt von der Waffe eingestellt werden kann, ist alles tutti und im grünen Bereich, er könnte sogar den Regulator dann in einer Ü0,5er basteln, den halben Tag damit spielen, raus nhemen und wieder einstellen und dann in die U 0,5er packen...

Wieso soll die Box verklebt werden? Kein Grund, einfach ien unübliches Werkzeug nehmen (siehe Pentalob Schrauben) und fertig, dann kann man es noch ohne Probleme auseinander nehmen und einstellen, oder sogar für ne andere Knarre nehmen...

Un wieder: der Gesetzgeber berücksichtigt immer nur, was zur Montage/Demontage angedacht ist und nicht was möglich ist, oder man dabei hat... Wenn die schraube eine Sonderschraube ist, was eine Pentalob ganz klar ist, ist man fein raus.

 

Zu den Flaschen:
Schwerer und leichter zu befüllen...ich gehe mal davon aus das hier die Verfügbarkeit gemeint ist und nicht wirklich die Schwierigkeit.

Jeder Tauchshop und jeder Paintballshop haben 300bar Stationen, Vorteil an einer 300 Bar flasche, man kann sie auch mit 200bar Taucherflaschen etc ganz einfach befüllen zwar bekommt man sie so nur auf max 3000PSI, aber anders herrum weinen die Tauchshops etc ab und zu rum und sind der Meinung eine 200 bar Flasche nicht an einer 300bar station füllen zu können -> Bullshit, man muss nur bei 3000PSI aufhören zu befüllen... selbst wenn man es vergisst, die Berstscheiben haben ne Aufgabe die sie auch erfüllen und die Flaschen werden eh auf mehr als 300 bar getestet (300bar Flaschen werden auf ~465bar Hydro getestet...).

 

Nimm ne 300ter und hab weniger Ärger, mehr Luft und geringeres Gewicht.

 

und jetzt vote for close hier...

(2136 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 16:53 Uhr)

Felix,

Dein Tonfall ist der Renner.

Und da wir hier ja im Unterforum "Rechtslage" sind, kannst Du Deine Aussagen sicher mit Links zu den entsprechenden Quellen untermauern.

Zitat: Forenbeschreibung:

"Bitte beachtet, dass die meisten der User hier keine Rechtsexperten sind und somit die Angaben nicht immer verlässlich sind.
Aussagen zur Rechtslage sind immer mit Quellenangabe zu posten(Siehe hier)

Meinungsdiskussionen zur Rechtslage können in Zukunft hier stattfinden: Airsoft Rechtslage - Infos und Meinungen

Klingt so als ob du schonmal eine 0.5er gebaut hast Felix? Auf welche Probleme bist du den dabei gestossen grade bzgl. creep und wie man es unterbinden kann?

Das Problem an der Sache ist weniger das rechtliche. Das wurde ja schon hinreichend geklärt, sondern, dass die meisten Systeme ala wolverine oder polarstar einen gewissen Mindestdruck brauchen, damit sie laufen. Und der reicht bei dichtem System selbst mit Stummelläufen aus um über die 0,5j zu kommen.

Die "bessere" Lösung ist ähnlich der Zylinderloch Drosselung, nur dass man das System ab dem nozzle absichtlich "undicht" macht, um unter 0,5 Joule zu bleiben.

Dass das Ergebnis dann unpräzise FPS Werte sind ist logisch, aber es ist ne 0,5er Knifte die Vollauto ballern soll. Die Präzision ist da mal sowas von egal.

Und am Ende bleibt die Frage, warum man 600eur in ein 0,5er System bauen will, dass außer vielleicht dem Sound keine Vorteile gegenüber ner simplen AEG Lösung bietet.

Mit einer Polarstar F2 und einem low flow Poppet (gold) einfach zu erreichen. Solange der Lauf nicht zu lange ist. 

"Klingt so als ob du schonmal eine 0.5er gebaut hast Felix? Auf welche Probleme bist du den dabei gestossen grade bzgl. creep und wie man es unterbinden kann?"

Jo mal damit rumgespielt. :)
kannst die ganzen Units auch mit 40-60 PSI laufen lassen, musst ab und zu etwas tricksen aber geht...und dann mit nem 6.23 war ich bei nem dichten system bei 45-50 psi mit 0,28tern bei 0,45 J

Das ist halt das Problem kaum eine Engine läuft auf 40-50PSI noch vernünftig.

Ich bin mit einem 90mm Slong Slow Lauf bei 110PSI & Dwell0 auf 0.5J mit .28g, bei einer F2 - creept aber immernoch minimal. Ich denke selbst bei dwell0 ist das Volumen noch ein wenig zu hoch, mit einem goldenen Poppet sollte da aber noch ein wenig gehen.

So ich hab nun einfach mal an Polarstar ne Mail geschrieben, von deren Support hab ich bisher mal nur gutes gehört, vlt können die weiter helfen. Was ich zu der Geschichte mit dem verschrauben noch erwähnen möchte wär, dass ich es als kritisch sehe wenn man selbst das Ding so plant das man das passende Werkzeug schon gleich da hat. Dann ist das zwar kein handelsübliches Werkzeug, man kann aber Absicht unterstellen und da wär ich vorsichtig. Deshalb meine konservative Haltung mit Verkleben und festem Einbau.

 

Mal so ne Frage an die Runde:

Gehn wir mal davon aus wir haben ein M249

  • packen da ne Polarstar Fusion Engine rein
  • statten die mit nem Low Flow Poppet aus und dem schwächsten Nozzle (wenn man das überhaupt braucht)
  • chronen das ding mit den schwersten BBs die wir finden können auf max. 0,49J
  • stellen die FCU ein, finden einen softwareseitige Lösung den Poppet Dwell Wert z.B. mit nem Programmierer permanent zu sperren
  • installieren einen Überdruckventil welches wir entsprechend einstellen und permanent fixieren

Ist dann an alles gedacht oder überseh ich etwas was noch dazu führen könnte das man das Ding auf ü0,5j bringen kann?

Von technischen Details wie z.B. das man mit nem Mindestdruck von 80psi in die FE reingehen sollte und dann ab ner gewissen Lauflänge ein noch engeres Nozzle braucht, das bei anderen Herstellern anders funktioniert etc. pp. seh ich jetzt mal ab. Um da Aussagen zu treffen bedarf es glaub ich erstmal einigen Tests und genauerer Planungen.

(5848 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 20:49 Uhr)

 

  • chronen das ding mit den schwersten BBs die wir finden können auf max. 0,49J

Da kann man höher ansetzen 0,55 (Mittelwert) sind drin wenn keine Ausreißer 0,6 bringen. Denkt dran 0,5 bzw 1 Meter nach Laufmündung zu testen. Außerdem wird nicht mit schweren BB´s gechront. Da hätten noch ganz andere Probleme . . .

  • stellen die FCU ein, finden einen softwareseitige Lösung den Poppet Dwell Wert z.B. mit nem Programmierer permanent zu sperren

Sehe ich unkritisch, solange Software und ein Kabel benötigt werden. Außerdem egal in verbindung mit dem Überdruckventil.

 

@Ja Go: Das was ich zu dem Thema 0,5er weis bzw gehört habe (Achtung Hörensagen!!!!) ist das nicht der Mittelwert sondern der Max Wert zählt. Hast du zufällig ne Quelle für deine Aussage bzw. zur Prüfanweisung des von Behörden angewendeten Prüfverfahren? Die schweren BBs hatte ich jetzt mal in den Raum gestellt da HPA Kniften mit schwereren BBs ja mehr Energie liefern können.

Nachtrag zur FCU: Ich bin auf der Suche nach einer Lösung die zusätzliches Equipment wie z.B. einen Programmieradapter und Kabel etc. benötigt. Ziel ist es das dann ohne Aufwand/Werkzeug/Material der Poppet Dwell Wert nicht mehr verstellt werden kann. Alle anderen Werte bleiben meiner Wunschvorstellung nach, weiterhin einstellbar.

(3284 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 21:34 Uhr)
  • [...] zufällig ne Quelle für deine Aussage bzw. zur Prüfanweisung des von Behörden angewendeten Prüfverfahren [...]

Bin nicht Ja Go, aber Quelle ist hier zum nachlesen: BeschussV Anlage VI Absatz 2.

@Marvbec: Vielen Dank für die Quelle, somit wäre geklärt wie viel Spielraum nach oben wäre.

Hat jmd noch ne Idee wie man von mir beschriebene Waffe doch auf ü0,5 bekommt oder wär nun erstmal alles abgedeckt?

Seite: 1 2 3



Anzeige