Seite: 1 2 3

Auf höhere Distanzen (ab 40m+) ist es eher nicht der Laufdurchmesser oder die Lauflänge, sondern die Rundheit, die für die letzte Präzision sorgt. Da ist PDI meiner Erfahrung nach eine der besten Optionen. Dicht gefolgt vom Prometheus (wenn es kein 6,01er sein soll). 

Probier doch mal ein Hybrid, das is mal Flat xD

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 06:38 Uhr)

Und wie soll er den auf ein AEG Lauf bekommen? Die sind nicht für Läufe mit Lauffensterbrücke.. 

Oder übersehe ich da was?

VSR Aufnahme für AEG Units.

Funktioniert unglaublich gut trotz wenig Leistung. Dazu nen Tensioner mit viel fläche dann geht das auch. (Prometheus nutz ich zum Beispiel)

(588 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 08:49 Uhr)

Ich würd nochmal lambda in den Raum werfen. Nutz ich in 2 DMR Builds und bin total überzeugt von den Läufen. Da stimmt das Preis/Leistungs Verhältnis, aber wie bereits gesagt sein Maple Leaf ist ausreichend, würde keinen neuen Lauf holen.

hab den Maple Leaf in meiner LT Nightwing mit nem S-Hop und der liefert top Resultate.

 

Ich sollte wohl noch eine Sache erwähnen. 

R-Hop und S-Hop sind denke ich erst ab einem gewissen BB-Gewicht sinnvoll. Da ich mich aber mit meinem Set Up selbst auf 1.5J limitiere, kann ich auch nur Kugeln bestimmter Gewichtsklassen benutzen. 

Wieso? Weil ich den besten Kompromiss zwischen Reichweite und Projektilgeschwindigkeit erzielen möchte. Daher denke ich mal über 0.3 g wirds bei mir nix. Ergo werde ich Flat Hop nutzen müssen.

Gibt es Gründe, warum ich dann doch schwerere Kugeln nehmen und Richtung R-Hop siedeln sollte?

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 09:56 Uhr)

R-Hop kann man auch mit leichteren Kugeln benutzen, erst recht, da dein Setup „nur“ 1,5J hat. 

Ab bestimmten Distanzen sind schwere bbs übrigens schneller als leichte.

Schwerere Kugeln sind nunmal präziser und fliegen weiter. Ich würde 0,32g nehmen, aber 0,3g gehen auch klar.

Das Problem ist halt, dass schwerere Kugeln teurer sind.

R-Hop sollte auch präziser sein als ein flathop, zumindest wenn es richtig eingebaut/angepasst wurde.

Und was den Lauf angeht: Bleib beim ML oder kauf nen PDI.

Wenn man das richtig verbaut, kannst du auch .2g hoppen. Wenn deine Patch-Fläche bei 0 hop schon drückt, kann man nichts anderes erwarten. Ich benutze ein Patch mit ner geo von scasso und kann die Kugeln auf 0 Stellung auch durchrollen lassen. Damit kann ich auch leichte Kugeln hoppen.. 

Also wurde ja schon erwähnt wenn du Präzision und Reichweite willst, wirst du schwere BB‘s spielen müssen.

In meinen DMR‘s nutz ich .36g und die haben auch nur 1,5j. Joul ist nicht gleich Reichweite... und die Präzision meiner DMR‘s ist Top Reichweite hab ich nie gemessen aber würde schätzen gut 70m. 

Würde aber auch nicht über .36g gehen, hängt aber auch vom Zylinder und Lauf Kombination ab. Am besten einfach erstmal in die Basics einarbeiten. Hier ist denke ich noch ne große wissenslücke.

 

(205 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 11:59 Uhr)

Hab bei Begadi nochmal geschaut. 

Da hier ja Prometheus, PDI etc. angesprochen wurde, wollte ich mal fragen wie es denn mit den 6.03 mm Läufen von LAMBDA aussieht. Die sind ja ebenfalls R-Hop ready. 

Sind die ihren Preis wert?

Und wenn ich jetzt den LAMBDA 6.03 mit dem SLONG 6.05 vergleiche? Welcher würde wohl besser abschneiden?

 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 25.09.2019 um 11:59 Uhr)

Also, weil du R-Hop mit PDI in einen Absatz packst: PDI ist nicht wirklich schön zu patchen. Das Lauffenster ist sehr klein und da ein Patch reinsetzen ist fummelig ohne Ende..

Edit: geht aber auch.. 

PDI ist auch kein Muss. Du hast ja eh schon nen Maple leaf drin.

Prometheus Läufe kann man übrigens gut r-hoppen.

Wie ich bereits schon geschrieben habe. Ich hab selber 2 Lambda Läufe im einsatz. Da gibt es nichts zu bemängeln, mein auch mal gelesen zu haben das die aus dem selben Werk wie die von PDI kommen.

kurz und knapp Preis/Leistung absolut sein Geld wert der Lambda 6.03.

Aber nochmal.... spar dir das Geld der Maple Leaf den du hast ist ausreichend. 


(nachträglich editiert am 26.09.2019 um 15:38 Uhr)

Mein Tipp:

 

PDI 6.08 hat ein paar Meter weniger Reichweite , streut dafür aber weniger * / 6.01 genau umgedreht 

S-hop inkl allem klimm bamm von Scasso

Prowin HUU

Ich hab genau die Set Up‘s in meiner P* und beide schießen wie ein Laser.

Die kleine hat 1J und wird mit .36g geschossen und die andere 2J und wird mit .45g geschossen.

 

* diese Ergebnisse habe ich bei meinem Set Up erzielt.. d.h es muss nicht zwingend bei jemand anderem so sein.

Könnte man machen, aber ich würde die Maxx Unit ungern ersetzen. Die hat immerhin 65 Tacken gekostet.

Vielleicht ist es völllig unbegründet und falsch, aber ich bezweifele, dass Set Ups von einem HPA System in einer S-AEG die gleichen Resultate liefern werden.

Seite: 1 2 3



Anzeige