Vom schweren Plattenträger zum leichten Tragesystem
Seite: 1 2

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein Gear etwas umstellen, und vom "schweren" klobigen Plattenträger weg. im Sommer wird es mir darunter einfach zu heiß und ich fühle mich sehr unbeweglich.

Hätte gerne einen kleinen Molleträger vor der Brust, vllt. ein Chestrig? Dran Platz finden sollen auf jeden Fall 3x2er Fastmag Magazintaschen, eine mittlere Tasche für Kram und ggf. ein Dumppouch. Habe einen kleien Rucksack der auch gerne wieder am Rücken Platz finden kann.

Vllt sollte noch Platz für meinen IMI Halfter sein, aber der kann auch gerne an den Oberschenkel wandern. 

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Muss nicht das beste sein und auch nichts zum reenacten.

 

Kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus.

Als kleinen sehr luftigen plattententrägerkann ich jpc empfehlen, ist zwar etwas größeren wie ein einfacher Christ rig aber trotzdem meines Erachtens nach die bessere wahl.

 

Gruß

Hmm, danke aber ist nicht das was ich suche. Hätte gerne was, was hinten am Rücken eine Fläche für einen kleinen Rucksack hat, sowie vorne um den Bauch oder die Brust einen Gurt den man dann in der Mitte miteinander verbindet. Bisschen sowas wie eine Smersh Weste vllt nur eben als Molle System.

Ich werfe mal den Condor Battle Belt mit Tragesystem in den Raum:

Alternativ TT MkII oder Defcon5 Battlebelt + Harness.

Defcon5 habe ich letztes Jahr bei gunpoint zum besten Preis bekommen. Das trägt mittlerweile ein Freund, weil mir das TT besser gefallen hat.

Defcon5: mehr Platz auf dem Rücken und an den Trägern, kam mir etwas steifer vor.

TT: kleiner, leichter, dafür ein paar Schlaufen weniger.

Schau dir mal helikon mini rig an. Hat zwar nur 4 Magazin Taschen dafür sehr leicht und luftig 

Moin

Ein RRV hat hinten "nix" ist relativ leicht und dank molle auch variabel/geht viel dran.

Grey

Ja genau sowas suche ich, nur in günstiger :) 

Habe mir jetzt mal was rausgesucht:

https://www.amazon.de/gp/product/B00BSNI3UW/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A1LXOZI84B3T6Q&psc=1

oder eben das von Christian gezeigte als Set:

339d0dc3e82a5dc59b2490aa67963c38.jpg

Ist doppelt so teuer, jetzt ist die Frage, was ist besser zu tragen? Belt und Harness, oder die Split Chest Rig. Bitte um Meinungen :) 

Sieht auch erstmal nicht schlecht aus das Teil

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 24.09.2019 um 17:08 Uhr)

Die Karabiner sind sehr praktisch, man kann auch mal für eine schnelle Runde den Harness ablegen und ganz leicht unterwegs sein.
Beim Condor muss man dann die Gurte aus- und später wieder einfädeln - einschließlich Justage.

Und die Molleschlaufen an den Trägern sind super - Magpouches, Messer, Granaten, Funk - Platz für alles Mögliche.

Besser ein Chest-Rig mit voller Front, dann gibt's keine fiesen Einschläge auf den Nippeln. Und die Molle-Fläche ist unvergleichlich. Nur Backpanel gibt's keins, allerdings ist ein passender Rucksack mit Trägern ohnehin praktischer.

PIG UCR All molle mit bib

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

TT MK II hatte ich und das war wirklich gut.

Spiele jetzt nur noch mit Battle Belt und Smock

Seite: 1 2



Anzeige