ARP556 unter 0,5 Joule Längerer Innenlauf
Seite: 1 2 3 4

Hallo ASVZler,

Ich habe vor mir eine 0,5 Joule ARP556 zu zulegen und würde dann gern den Innenlauf mit einem 6,02mm Mapel Leaf verlängern um einen Schalldämpfer dran zu machen ohner Performance zu verlieren. Hat da jemand Erfahrung ob, das so möglich ist wie ich es mir vorstelle oder bekomm ich da Probleme unter 0,5 Joule zu bleiben?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. 

Kann gut sein, dass du da über 0,5J kommst.

Du willst deinen Innenlauf verlängern um einen Schalldämpfer benutzen zu können, hab ich das richtig vertanden?

Du brauchst kein neuen, längeren Innenlauf, um ein Schalldämpfer zu montieren. Dafür gibt es ein 14 CCW Gewinde unter dem Mündungsfeuerdämpfer.

Und ein längerer Lauf würde dich wahrscheinlich auch in den Bereich über 0.5 Joule bringen. Da wäre ich vorsichtig. 

Ich habe bei Schalli installationen bis jetzt immer Performance verluste erlebt und will dem ganzen durch die Innenlaufverlängerung vorbeugen. Deshalb frage ich auch lieber mal nach.

[Post von User 11 (22.09.2019 21:52) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

PTB?? Bei einer 0,5 Joule "Waffe"? Alles unter 0,5 Joule läuft doch als Spielzeug. Verstehe deine Aussage nicht ganz. ;)

(452 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2019 um 21:58 Uhr)

Ist aber ne 0,5er. Da kann er so viel verändern wie er will solange sie nicht ü0,5J kommt.

Was meinst du mit performance Verluste? Energie? Präzision?

Das soll nur darauf zusätzlich Hinweisen falls er über 0,5 kommt durch was auch immer, die gibts doch auch als SAEG :)  

Ist ja auch eine 0,5er SAEG nur gibts die in 2 Varianten einmal in 1,2 Joule und einmal in 0,5 Joule. Bei K&Z gibt es sie nur in 1,2 aber ich entscheide mich ja bewusst für die 0,5er wegen dem Vollauto und da sie für CQB gedacht ist.

@Jan...lass uns mal nicht in die ewige Diskussion "Veränderungen" an S-AEGs & Co. verfallen, das hat nur einen Nutzen, nur ein Ergebnis...nämlich das der Thread schneller gesperrt wird, als man "ABER" sagen kann...wink

Laufverlängerungen nicht legal...oh man, ich will gar nicht wissen wessen Kniften mitlerweile hier alles vom PTB abweichen...LooL

Zudem hat er ja eingangs ausdrücklich auf die 0,5 hingewiesen, aber Recht hast Du trotzdem mit Deiner Erwähnung.

Ich hab ne ARP 9 Die hat nen Stock lauf, Maple leaf gummi und nub. das ganze mistding hat noch n DSG bekommen und Performt mit schallig genauso böse wie ohne.

Baust du jetzt nen Längerne Innenlauf ein kann es sein das dieser vorne zu stark schwingt wenn er zu lang frei hängend ist.

Optimal sieht bei den ARP mdellen n Kurzer Schalli aus der in den Handguard der Waffe ragt:

0002923304_normal.jpg

was man auch machen kann is nen Schalli kaufen wo man die "vordere" Kappe abnehmen kann und den dann verkehrt herum über den außenlauf schiebt.

dazu wäre noch ne apssende laufverlängerung ratsam, dann hast du keine Probleme mt dem Frei Schwingen der Laufes.

 

 

"Ich habe bei Schalli installationen bis jetzt immer Performance verluste erlebt"

Da würde ich mal gucken warum?

Ist nicht in der Flucht oder Schaumstoff verbeult/kreuzt die Schussbahn usw.

Ich hätte vorne am innenlauf ein altes hopup drüber gemacht, dann hab ich auch keine Probleme mit dem frei schwingen. Geht mir nur drum, dass ich unter 0,5 bleibe. Kann ja den längeren lauf dran machen und bei bedarf dann die Feder kürzen oder?

Feder Kürzen ist mist, wenn dann eher shortstroken.

 

Das wäre die andere alternative, aber ich meine da ist ein dsg verbaut. Bin aber nicht sicher. Aber zumindest heißt das, dass ich es probieren kann und zur not noch alternativen hab um unter 0,5 zu kommen.

Seite: 1 2 3 4



Anzeige