Hey ich habe mal eine Frage ich möchte gerne meine tm m870 und kjw KP05 Winter fest machen und da ist mir der Gedanke gekommen da ich noch eine 300 Bar HP flasche zuhause habe und ein Regulator. Könnte ich theoretisch wie bei Propan dann ein einfüll stutzen für Gas drauf machen dann könnte ich meine fps verstellen und könnte Druckluft in normalen Gas magazinen verwenden

Nein, wenn dann die einfüllventile mit hpa Anschlussventilen ersetzen. Dazu noch einen redline sfr regulator und fertig.

Ich möchte ja kein Schlauch haben sondern nur damit meine magazine füllen 

(1244 Posts)

(nachträglich editiert am 22.09.2019 um 10:28 Uhr)

Das funktioniert so nicht. Es hat Gründe warum hpa mit Schlauch und Flasche ist, der Gastank einer GBB ist dafür viel zu klein. Wenn du einfach nur Druckluft in deine normalen gasmags machst kannst du 1x schießen wenn du Glück hast, danach ist der Druck weg.

Wie gesagt wurde, wenn du gbb mit hpa spielen willst ersetz die einfüllventile und häng dir nen Schlauch daran. Das sollte gut funktionieren, habe ich schon bei einigen gesehen.

Ich habe auch schon hpa ausprobiert deswegen liegt das Zeug noch bei mir rum aber mich hat der Schlauch gestört. Aber trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort 

Wie Robert schon sagte: funktioniert nur für 1-2 Schuss.

Du bekommst nur so viel Druckluft in den Tank, weil der Tank 300 bar aushält. Dein Magazin ist aber nur für ~15 bar ausgelegt, deshalb ist die Luft weitaus weniger komprimiert.

Zudem findet bei der Druckluft kein Übergang von flüssigem zu gasförmigem Zustand statt, was bei "normalem Gas" noch einmal ein vielfaches des Volumens erzeugt.

TL;DR: Der Gastank des Magazins ist viel zu klein und zu schwach, um eine GBB ohne Schlauch mit Druckluft zu betreiben.




Anzeige