Seite: 1 2

(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 00:30 Uhr)

Hallo,

gibt es eigentlich eine Airsoft des neuen G22A2 / AXMC

 

Selbst wenn das Gewehr als solches nicht taugen sollte (Airsoft) und ich mit Handwerklichem Geschick ein SSG24 eingebaut bekomme, wäre das auch interessant!

Danke

Chris

Moin, nach meinem Wissenstand existiert das leider nicht als Airsoft, bzgl. Grundlage zum Eigenbau taugt das SSG24 dafür nicht, da dieses sich am Remington M700 orientiert. Das G22 hingegen ist eine L96 Basis.

Mfg

Hi,

prinzipiell gibt es ja von Novritsch einen Schaft fürs L96 aus Holz (was mir nur nicht wirklich gefällt, da find ich das M24 irgendwie besser).

Wenn es da aber aktuell noch nix gibt, was man ggf. nutzen kann, muss ich mich wohl mal wieder privat ans CAD setzen.

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 10:51 Uhr)

Schau mal hier mit rein:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000422236&seite=1#post1837945

 

Falls es dein Geldbeutel erlaubt und man dort herankommt, ist ein Originalschaft vielleicht drin. Ist ja kein waffenrelevantes Teil und damit frei verkäuflich. Preis aber jenseits von gut und böse und muss in jeder Hinsicht bearbeitet werden. Das Magazinsystem wird Kopfzerbrechen bereiten.

https://www.pol-tec.de/accuracy-int/ai-aics-schaftsysteme/ai-at-aics-kit.html

 

Naja, wenn ich wollte, könnte ich mir da vielleicht schon original Teile beschaffen,

aber ich denke, der Aufwand, dann noch den SSG Lauft etc. sauber rein zu bauen wird auch nicht grade klein sein, zumal das Magazin auch an einer anderen stelle sitzt.

Sachen wie die Schulterstütze zum Beispiel sollte aber gehen.

Mal schauen, ich sehe, dass ich mich wieder in ein kostenintensives Projekt verrenne :D was zu viel Zeit und Geld verschlingt :D 

Das Well MB 4418-2 kommt dem Teil doch relativ nahe, vielleicht ist die als Grundlage etwas für dich?

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 11:17 Uhr)

Viel spaß als 0,5er . . . Frag Shop-gun die könnten das Teil sauber mit F importieren.

Aber 100€ Plaste Bomber . . . ich weiß nicht so recht. Da zahlste mehr für Import und F

Das system ist auch komplett anders als das SSG, sieht nach L96 Mechanik aus.

Du kannst Originalteile davon beschaffen?

Da bin ich gespannt aufs Endergebnis.

Bei taiwangun gibts die...

https://www.taiwangun.com/en/spring/cm-707-black-cyma?from=listing&campaign-id=19

Nur mit dem verschicken verschicken ists halt blöd


(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 12:33 Uhr)

Stimmt, die Well kommt dem schon nahe, andere Farbe, andere Schulterstütze und man ist ausreichend nah dran.

Natürlich denke ich, dass man originale Teile kommen kann, das Gewehr ist für 6500 Euro "frei" verkäuflich, also zumindest ein Gewehr das einen SEHR ähnlichen Schaft hat, wie das G22A2, sprich aus der gleichen Serie ist.

Daher wird es mit Sicherheit auch Ersatzteile frei verkäuflich sein. Die Frage ist eher, nach Kosten/Nutzen... wenn so ne Schulterstütze 500 Euro kosten sollte, ist es fast einfacher, die im CAD nachzubauen und von einem Dienstleister Lasersintern zu lassen und anschließend zu lackieren.

Wenn der Schaft was taugt, wäre das fast eine Überlegung wert, Internals alle raus, SSG 24 rein. 
Aber was nix kostet, taugt auch nix hat meine Oma immer gesagt, sprich bei 100 Euro wird auch der Schaft nix taugen.

https://www.taiwangun.com/en/spring/mb4418-2-well

Shopgun.de anfragen die könnten das ggf von taiwangun importieren

(5837 Posts)

(nachträglich editiert am 21.09.2019 um 12:49 Uhr)

Lest ihr auch, bevor ihr schreibt? Wurde alles schon genannt.

SSG24 einrüsten wird nix vernünftiges, da mal bei der Action Army AAC T10 gucken . . . Komplett anderes System mit Fakemagazin weils nicht geht.

49375a_5.jpg

Ich glaube schon, dass man mit ein wenig Handwerklichem Geschick das SG in die Well kriegen würde, ggf. paar Teile aus dem 3D-Drucker oder drehen/fräsen.
Es soll/muss nicht ohne weiteres passen müssen.

Bei der Well mach ich mir eher sorgen um den Kunststoff selbst. Es soll ja auch hübsch aussehen, bei der Basis aber wohl eher nicht so geil. 

Ich habe bei Accuracy international mal angefragt, ob ich genauere Zeichnungen/3D-Modelle bekommen könnte, als Basis für eine Konstruktion.

Vielleicht haben sie ja auch ein paar Ausschussteile, die man Aufarbeiten kann.

Na da bin ich gespannt auf die Antwort.

 

Dennoch Remington in L96 system. Kommt dem G22 bestimmt sehr nah.

Wie gesagt, es gibt nen L96 Schaft

https://eu.novritsch.com/product/handmade-l96-stock-for-ssg24/

Seite: 1 2



Anzeige