Seite: 1 2

Hi Leute!

 

Ich habe seit ca. 3 Tagen eine WE AK 74Su GBB. Ein Sammler als Vorbesitzer, also quasi neu. Soweit so gut. Sie schoss bis gestern noch völlig problemlos. Ein neuer Firingpin wurde vom Vorbesitzer verbaut. Jetzt habe ich aber 2 Probleme welche eventuell zusammenhängen.

1.) Wenn ich das Magazin mit BBs und Gasfüllung eingelege, repetiere .... und jetzt kann ich einmal abdrücken. Der Bolt repetiert zwar, der Abzug löst aber nichtmehr aus. Er lässt sich durchziehen löst aber nicht aus. Repetier ich nun nochmal rollt die vorherige Kugel aus dem Lauf, und die Neue kann ich abschiessen. Aber genau nur einmal. Dann muss ich wieder repetieren.  Ein Schuss und Schluß. Manchmal klappt es das sie nach 3-4 Schuss normal läuft bis das Mag leer ist. Ich finde den Fehler nicht. Kann man das Magazin mit Gas überfüllen?

2.) Ich muss ja dann das Magazin in noch geladenem Zustand rausnehmen und dann löst sich immer ein Schuss. Egal ob gesichert oder nicht. Wenn ich aber das Magazin leer geschossen habe schiesst sie nichtmehr (Achtung, mit leer meine ich die BBs sind leer, Gas ist noch drin)

 

Wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.

Besten Dank im Voraus

Gruß Jens



1. klingt danach als ob der Repetiervorgang nicht weit genug geht, ist denn alles dicht und langt das Gas?

2. Hab ich auch schonmal irgendwo gelesen, hab aber gerade leider keine Ahnung mehr wo

Alles dicht und das Gas reicht für ca. 2 Magazinfüllungen.

Es ist ein Highcyclekit verbaut, das Problem bestand aber vorher schon.

 

Ich glaube das Problem liegt irgendwie in der Triggerbox.

Hi Jens, sag mal kannst du die Knifte ohne Magazin trocken spannen und abschlagen? 

Oder löst der Abzug dann auch nicht aus?

Vielleicht mal den Verschluss Entfernen und das Schlagstück manuell spannen und auslösen und schauen ob Valve knocker und andere bewegliche Teile ordentlich arbeiten

Trocken spannen und abschlagen ist problemlos möglich.

Mach mal ein Bild von oben von der Triggerbox. Und eins vom Bolt von unten. Von der Lauffläche. 

Bolt von unten



Triggerbox von oben.



Entspannte Triggerbox



Bei dem Bild Bolt von Unten sieht es so aus als wäre an der Nozzle das Stück, welches die BB aus dem Magazin in die HU befördert beschädigt, die sieht abgeschrägt aus, aber sollte doch rechtwinklig sein 

Hier mal seitlich



Also seitlich sieht das Noozle normal aus. Von unten schaut es aber wirklich so aus, als ob Du da mal ein neues verbauen musst. Hat aber nichts mit dem Fehler zu tun denk ich.

Der Fehler muss da zu suchen sein, wo der Hammer gespannt wird. Weil wenn Du sagst; Du kannst den Abzug durchdrücken, nach dem ersten manuell gespannten Schuss, ohne das was passiert, rastet in der Triggerbox der Hammer nicht richtig ein. Das liegt warscheinlich daran, dass die Teile schon abgenutzt sind. Sind ja sicher noch die Standartteile, bis auf den Pin.

Wenn Du manuell durchlädst, geschiet das ja langsamer, demnach hat der Hammer ein wenig mehr Zeit die Einrastposition zu finden. Der Schusszyklus ist dazu warscheinlich schon zu schnell.

Es kann auch sein, dass das Timing in zusammengang mit dem neuen Pin zum Trigger nicht stimmt.

Wurde der Pin verbaut und sie lief vorher promlemlos? Ist nicht ganz rauszulesen oben. 

So Leute,

ich bedanke mich bei Euch für eure Ideen.

Ich sass bis Nachts noch dran und habe das Problem entdeckt.

Wenn der Bolt nach vorne geht drückt er einen Hebel auf der rechten Seite nach vorne und dieser entspannt den Hahn. Ab und zu reicht der Weg des Bolts nicht, in dem Moment entspannt sich der Hahn nicht.

Jetzt habe ich mehrere  Möglichkeiten:

- Bolt vorne wo er ans Gehäuse knallt ein wenig abschleifen (Gefahr das der Zyklus gestört wird weil der Hammer ausgelöst wird bevor der Bolt ganz vorne ist)

- Den Mitnehmer am Bolt der den Hebel drückt etwas nach vorne erweitern, das macht das der Hebel früher gedrückt wird (auch Gefahr das der Zyklus gestört wird)

- den Hebel selber dicker machen das er früher ausgelöst wird.

Bei allen drei Arten darf man im wahrsten Sinne nicht "zu dick auftragen" weil man sonst die Gun zerstört.

Ich werde noch berichten welche Änderung ich genommen hab. Was würdet ihr machen? Ich überlege ein Stück Schrumpfschlauch über den Hebel zu ziehen. Ob das nun dauerhaft hält sei mal dahin gestellt.

Muss man es aber nur alle halbe Jahr wechseln...das wäre völlig ok.

Bin gespannt was ihr machen würdet.

Gruß Jens

(842 Posts)

(nachträglich editiert am 20.09.2019 um 11:21 Uhr)

Ich hatte bei einer WE G39 das Problem, das die Führungs Stege für den Verschluss zu dünn waren, und habe auf den Verschluss an den führungsnuten Epoxidharz aufgetragen und auf Maß herunter gefeilt.

Das hat super geklappt lief danach wie Bombe.

Deshalb würde ich anfangen auf der entsprechenden Stelle am Verschluss etwas Epoxidharz aufzutragen und auf das richtige Maß herunter feilen.

Wenn du mit der Geile nicht rankommst kannst du ein Skalpell nehmen und es auf Maß schälen

Gruß Nobody

Stört denn auch kein Kleinteil? Ist der Weg des Bolts sauber? Mal reinigen? 

Seite: 1 2



Anzeige