Moin Moin,

ich ärgere mich jetzt seit längerem mit meiner M14 von G&G rum.
Die Waffe habe ich komplett überarbeitet:

- Gearbox alles außer die Gears und den Zylinder getauscht
- High Torque Motor
- AB Mosfet
- R Hop mit Prometheus Air Seal (lila)
- 6,08 mm  407 mm
- 130er Feder PDI

Betrieben wird die Waffe mit einem 3S LiPo.

Nun zum eigentlichen Problem. Ich habe zufällige Leerschüsse. Manchmal auch mehrere hintereinander und mit steigender Tendenz bei leererem Magazin.

Ich habe am Anfang des Umbaus die HU-Unit in Nozzle Richtung etwas runtergeschliffen, damit die Dichtigkeit steigt. Diese ist Stock nämlich sehr bescheiden gewesen.
Das Problem trat dann auch direkt auf, woraufhin ich dann mit O-Ringen die HU wieder weiter von der Nozzle entfernt habe. Dadurch kam ich dann auf den aktuellen Status Quo.

Heute habe ich dann die Tappet Plate runtergeschliffen und einen weiteren O-Ring verbaut, in der Hoffnung, dass dadurch die Leerschüsse verschwinden und die Dichtigkeit die gleiche bleibt.

Ohne Erfolg....

Die Waffe schwankt zwischen 1,9 und 2J und das halt mit einer 130er Feder :(
Die GB habe ich wirklich gründlich auf Dichtigkeit geprüft. Die Kompression setzt sofort ein beim Test. Entsprechend muss das Problem eigentlihc zwischen Lauf und HU-Unit sitzen.

Da ich jett wirklich ratlos bin, was ich noch machen kann, hoffe ich dass hier noch jemand vielleicht Trick 17 kennt?

Probier mal andere Magazine oder reinige deines...

Klingt für mich nach einem Feedingproblem.

Nimm ein Stück Plastik, halben Millimeter dick oder so und bohr ein Loch rein um und tus von außen übers nozzle, da wird der abstand nozze/hu-gummie erhöht. wenns dann geht is deine nozzle zu lang

Was für BBs nimmst du denn und wie lang ist dein Nozzle?

@Nicolas die G&G hat nur die hauseigenen Magazine

@Cooler Mann

Damit habe ich aber wieder das Problem der Undichtigkeit. Ich möchte ja aber gerne sowohl ein dichtes als auch feedendes System.

@Koj

Standard Länge für M14 und Geoffs 0.43 g.

 

Das mit den Magazinen reiniegen teste ich mal. Sind aber wie schon gesagt wurde alles die gleichen von G&G

 

Eventuell kommt du mit nem Delay-Clip hin, das G&G Nozzle ist kein Standart M14 sondern eher ein G36 mit 24,7mm.

Ich vermute das die Kugeln zu schwer sind für die Magazinfedern, das war bei meinen älteren schon ab 0,33ern ein Problem.

Der Delay-Clip regelt das dann falls dein System zu schnell für die Feder ist.

Delay Clip hab ich schon verbaut hatte ich ganz vergessen.
Aber ich werde mal beide Nozzles vermessen. Vielleicht liegt es wirklich daran.




Anzeige