Hi,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe folgenden Akku gekauft:

https://www.softairstore.de/13961/bears-power-airsoft-aep-lipo-akku-7-4v-550mah-20c

ich habe hier ein ImaxB6 v2, weiß aber nicht wie ich diesen Akku dort dran laden soll. 

Bekomme als Fehlermeldung: Check Main Port

ist es überhaupt möglich diesen Akku an dem Gerät zu laden?

sportliche Grüße 

Jupp das geht.

 

https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/D400/IMAX_B6AC_V2_BDA.pdf

Vielen Dank für die Anleitung, leider finde ich keinen Hinweis wie ich nur über den Balancer laden kann, da der Akku ja keinen anderen Verbindungsstecker besitzt. 

Ohh sorry, das habe ich übersehen :(

Das klappt dann nur mit alten Billoladegeräten soweit ich weis.  :/

Also mit dem IMAX B6 klappt es nicht (habe das gleiche)

 

Mit folgenden Ladegeräte funktioniert es:

https://www.begadi.com/akkus-gas-pflege/akku-zubehoer/ladegeraete/begadi-li-ion-li-po-compact-charger-rot.html

https://www.asmc.de/nimrod-ladegeraet-e3-lipo-balance-charger

 

Das sind nur Beispiele, man kann sich die Ladegeräte auch woanders kaufen, zum Beispiel in der Bucht, dort bekommt man sie auch für unter 10 Euro.

 

Gruß
Addi

Wenn du die Aufnahme des Akkus aus einer anderen Waffe nimmst, kannst du dir daraus ein Stecker für dein B6 löten.

Du brauchst halt nur die Aufnahme aus einer anderen Waffe. Ich könnte mal heute abend nachschauen, ob ich da noch eine da hab. Schmeiß die aber eigentlich weg.

(2212 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 11:24 Uhr)

Du kannst ihn auch "normal" laden. Dazu brauchst du nur das Nimh Ladegerät was zersägt wird. Danach kannst du ihn wie alle Akkus auch mit den Leistungskabeln laden.

Hier im VZ gibts eine Umbauanleitung.

Über die Balancerkabel laden ist Käse, funzt zwar aber ist nicht so toll. Ist gut, das man das B6 nicht dafür vergewohltätigen kann.

Meinst du die normale Aufnahme für die NimH Akkus ?

Ich hab so ein Teil vor kurzem erst hier auf dem Marktplatz gesehen für n Appel und n Ei.

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000413814

(Nein, dass ist nicht mein Angebot! :P)

Es gibt im Modellbau Ladekabel die direkt am Balanceranschluss den Akku laden, wird hauptsächlich bei kleinen Modellen (z.B. UMX-Modelle von Horizon Hobby) verwendet. Je nachdem welcher Balancerstecker an dem LiPo verbaut ist, könnte evtl. ein UMX Ladekabel passen. Amazon hat da eine recht gute Auswahl. 

Z.B. Sowas:

https://www.amazon.de/Modelcraft-LADEKABEL-2S-EFLITE-LIPOS-VON-Beast/dp/B00BN5955M/ref=mp_s_a_1_2?keywords=umx+ladekabel&qid=1568714468&s=gateway&sr=8-2

Im Zweifelsfall müsste da nur der Stecker zum Akku gegen den passenden getauscht werden. 

Hi, habe hier auch noch die NiMh Akkuaufnahme aus der AEP. Wenn du magst schick ichs dir umsonst. Versand müsstest allerdings du tragen. 

Wenn du magst schick mir gerne eine PN :)

(1280 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 13:05 Uhr)

@Andreas: ja genau den.. wenn du die Kabel, welche in die Waffe führen, an dein Ladegerät dran pappst, hast du quasi einen Stecker. Musst mur auf die Polung achten, beim dran löten.. 




Anzeige