Rändelschraube von Gearbox verloren, woher Ersatz?

Ich habs leider geschafft die Rändelschraube von der Gearbox vom Ares G36C zu verlieren (diese mit ca. 1cm Durchmesser bei der Feder hinten). Jetzt brauche ich Ersatz. Wo kriege ich so eine her? Könnte ja auch im normalen "Metaller-Markt" schauen, weiß aber nicht ob die Dicke des Kopfes entscheidend ist wo ich dann eine exakte Bezeichnung der Schraube bräuchte.

Das müsste die springguide schraube sein.

Die muss so groß sein das sie größer ist als der springguide und diesen an der gb fixiert.

Würde auch ggf mit ner karosserie scheibe unter gehen.

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 07:07 Uhr)

Nimm doch die Mutter aus dem spring Guide, oder den ganzen Guide und fahr in Baumärkte. Da findest du definitiv was passendes.

Mit den richtigen Maßen oder Muster, kannst du da fast jede Schraube aus der GB für einen Bruchteil dessen kaufen, was du bei einem AS Shop zahlst. 

Oh.. cool. Meine postanzahl entspricht meinem Geburtstag und ner binären 14.. :)

Ab jetzt editieren ich nur noch..

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 08:50 Uhr)

Klar, man kann für ne Schraube auch 6 Euro ausgeben.. 

Ähm +4.90€ Versand..

ja genau, die Schraube im Springguide meine ich. Dann muss ich mir mal in Ruhe angucken welchen Kopfdurchmesser ich da brauche damit das beim FSWS fixiert wird.

Eine handelsübliche m4 schraube passt. Einfach eine breite unterlegscheibe nehmen.

Diese schraube ist übrigens nicht notwendig. Die Feder drückt den springguide so stark zurück, dass da nichts herausspringen kann.

@Schlitzer 

dafür ist die Schraube ja auch nicht da 

lies die Beschreibung von der verlinkten Und überteuerten Retro arms Schraube ;)

@ Rettling
danke das war nochmal ein guter Hinweis für was diese Schraube da ist!

Ich bin jetzt endlich an meine AS rangekommen und sehe da jetzt zwei Möglichkeiten:
- gute Zentrierung, aber keine Fixierung vom Springguide an der Shell (hab meist eine schwache Feder für 0.5 drin): Dann ist die Unterlegscheibe gerade so groß  dass sie genau den Raum zwischen den Gearboxhälften ausfüllt und direkt auf dem Springguide aufliegt
- eher zufällig gute Zentrierung, aber Fixierung. Die Unterlegscheibe liegt auf der Shell auf und ich muss beim Festziehen halt gucken dass die Position passt

Was ist besser bzw wie ist das bei der originalen Schraube von der Ares (kann mir das ja nun nimmer angucken ;) )?

@Rettlint

Der Springguide könnte sich nur in einem Fall verschieben - wenn keine Vorspannung durch die Feder vorhanden ist. In dem Fall hat man aber ganz andere mechanische Probleme.

Aber ok, die meisten AS-Spieler glauben auch, dass man die Haltbarkeit des piston verbesserts, indem man einen Zahn entfernt... also los! 5 Euro für fine 3 ct Schraube ausgeben. Los!

Die ist nicht zur Sicherung des Springuides da. Sondernd zur sicherung des FSW da es sonst vorkommen kann. Das dieser sich bei den schlägen der Feder etc verabschiedet oder Verkanntet. Bei normaler Gearbox  hätte Schlitzer recht. Aber nicht bei FSW.  Und ja es klingt unwarscheinlich das das Passiert. Aber Airsofter Bekommen Alles hin. und hab es daher schon öfter gesehen.

 

Und die Angesprochene möglichkeit M4 Schraube Plus M4 und M6/M8 Karosserie Scheibe ist die Kosten Effiziente Lösung.  max 2 Euro.

@Raptor13

Danke für die Größen bei den Scheiben, da finde ich bei meinem Vater sich was!

kein Thema ist aber pi mal Daumen




Anzeige