Hallo Zusammen,

 

ich habe eine WE P08 (Kotte und Zeller) geschenkt bekommen.

Leider ist "zielen" damit kaum möglich, da Sie zu tief und nach links schießt.

Wollte daher erstmal das HopUp einstellen. Nun wunderte ich mich, dass die Kugeln damit keine stabilere Flugbahn bekamen. Aber das Gummi drückt ja tatsächlich von unten in den Lauf..Steh ich auf dem Schlauch, oder bekommt das BB damit die falsche Drallrichtung und damit eine Flugbahn nach unten, statt oben?

Und habt Ihr eine Idee Kimme/Korn so zu richten, dass die Abweichung von ca. 20cm nach links auf 5m zu korrigieren wären?

Danke Medes

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 06:04 Uhr)

Mit was für Würfel schießt du? Vernünftige Kugeln besorgen.

Schießt du wie ein Gangster? Gerade halten!

Ist es eine Federdruckpistole? Umtauschen und etwas der HPA Reihe kaufen (Heavy Power Accelerate) oder die PT 24/7 Taurus.

Ein paar mehr Daten wären toll:

Link zur Muni

Link zur Knarre

Edit: wer nur 30 Sekunden mal sucht wird fündig -> https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000116878&seite=1

 

(1932 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 06:05 Uhr)
(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 08:39 Uhr)

Also wenn das Gummi von unten drückt, hast du den Lauf verkehrt herum eingebaut.

Das Gummi drückt immer von oben im Lauf auf die BB

Bei der WE P08 ist es tatsächlich so, dass das Gummi von unten nach oben gedrückt wird. Etwas seltsame Konstruktion, aber der Mechanismuss ist so konstruiert, dass der Druck von unten dafür sorgt, dass es sich oben wölbt.

Ich bätte sie beinnahe damals zurückgeschickt, aber es funktioniert.

Was verstehst Du unter keine saubere Flugbahn? Was verändert sich, wenn Du das Hu verstellst? 

Ich denke der Vorbesitzer war damit ähnlich überfordert und hat eventuell das Gummi falsch eingebaut. 

Den anderen Thread habe ich natürlich gesehen, aber dort wurden eigentlich nur gesagt die P08 ist Mist. 

Ich habe aber 2 konkrete Fragen gestellt :

-ist dieses unten am Lauf verbaute HopUp eine Fehlkonstruktion?

-ist es möglich, Kimme und Korn zu "richten" damit man da hin ziekt, wo die P08 hin schießt. (evtl liegt das auch am Hop Up, da die Kontakt Fläche nicht genau horizontal scheint.) 

 

 

Mit stabiler Flugbahn meine ich eine durch das HopUp länger gerade verlaufende. Ich kann da beim Eindrehen des verkehrten HopUp eher eine Tendenz der Flugbahn nach unten erkennen. Daher meine Vermutung der Fehlkonstruktion.

 

Medes 

1. Nein. Nzr sehr ungewöhnlich.

2. Ist nicht möglich.

Das HU arbeitet nicht korrekt. Das funktioniert bei meiner tadellos. 

Gibt es die HU Unit als Tuningteil oder Ersatzteil? 

Würde hier nochmal die Frage nach einer Tuning-HU Unit stellen? Gibt es da was?

 

Gruß Medes

(5847 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2020 um 21:30 Uhr)

Computer sagt nein

Keine Glock, keine 1911, keine Aftermarkets, Kein profit, also kein "Bedarf"

schade, ich glaube die Original Unit mit HU von unten ist einfach Unsinn. 

(105 Posts)

(nachträglich editiert am 21.06.2020 um 23:36 Uhr)

Die WE gilt ja eh nicht als spieltauglich, es gibt ne KWC P08, die is wohl ein klon der Tanaka (die man hierzulande nicht mehr oft findet), aber halt mit Hop up von oben! weshalb das wohl die am ehesten Spielbare Lösung wäre.

Das Problem mit den WEs war wenn ich mich recht entsinne, dass sie sich seibst zerlegen.

Das Problem ist eher der unsinnige HopUp 

Wo ist das hopup habe mir über kotte und Zeller eine kwc p08 6mm gekauft finde das hopup aber nicht also kann mir jemand bitte sagen wo das ist 

Moin Cedric, 

das Hopup ist bei der KWC P08 CO2 NICHT einstellbar. 

 

Beste Grüße




Anzeige