Wie fit muss man sein?

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2 3

Kann die Area M auch nur empfehlen, gerade für Anfänger da man sich zu einem Spieltag hier Leihausrüstung separat dazu buchen kann und sich das ganze erstmal mit relativ moderaten Kosten ansehen kann, ohne sich gleich eine eigene Airsoft kaufen zu müssen. 

Also ich kann Lauterbach voll empfehlen, Spielleitung ist um Welten besser als Area M, es gibt viele verschiedene Spielmodi, die Teams werden so gut es geht fair gemacht,

Die Halle ist etwas dunkel, aber wenn man nicht grade ne Sonnenbrille trägt absolut in Ordnung

 

Leute die ihre Hits nicht callen hat man überall,

und HPA Hi-Capa Nutzern sowas zu unterstellen ist wirklich unterste Schublade, jeder chront, wenn dir was auffällt sag was zur Spielleitung, dann wird nachgechront.

Ich hab schon mehrfach gehört mimimi, der hat zu viel, letztendlich spielen dort aber auch viele nur mit 0,3 da spürt man 0,5 halt mehr

Wie Fit muss man sein?

 

Du kannst Airsoft auch als unsportlicher spielen! Du hälst aber länger durch und bist beweglicher als Sportler...

Dennoch nimmt oft die Spielerzahl ab 15 Uhr ab auf den Standard-Spieltagen... da sind dann viele Spieler schon K.O. und fahren heim frown

 

Und du stehst auf dem Feld und willst noch spielen...

Könnte man prinzipiell auch Runden aussetzen? Wie lange geht eine Runde CQB?

Aussetzen ist meist kein Problem, außer es sind extrem wenige Spieler da

Je nach Spielmodus meist zwischen 15-30 min, hängt aber auch vom Spielfeld ab

Area M kann ich nur an Welcome Days empfehlen. Ansonsten sind da viele Idioten unterwegs.

Als ich vor 2 Wochen da war gab‘s Steckschuss im Kopf durch einen Hampel der aus 20m mit seinem SSG abgedrückt hat. Ansonsten auch extrem viel Geschreie von den Supersoldaten und Godmode.

Kann auch an den 32 Grad gelegen haben, aber war irgendwie eine sehr angespannte Stimmung inkl. Vermutungen über zwielichtige Jobs der Mütter diverser Spieler.

Lauterbach ist einfach gesagt ein Kindergarten. Wenn sich bei 0,5er Games über zu starke Spielzeuge mit brutalen 0,55j aufgeregt wird, dann fällt mir da nix mehr zu ein.

Dass auf Area M ein teilweise genauso kindisches Verhalten im Bezug auf kreativen Satzbau stattfindet, kann ich bestätigen. Erkan&Stephan, Mundstuhl und die komplette Fanbase deutscher Sprechgesangsartisten könnten hier durchaus noch das ein oder andere lernen.

Area E und der Kisspark sind dagegen Airsoft-Naherholungsgebiete.

Schlussendlich liegt es an der Orga...

 

Mach Dir nicht so viel einen Kopf, ob man mal eine Runde aussetzen kann usw.. Könnte man, und niemand überprüft, ob Du nicht vielleicht doppelt so lang im Spawn sitzt wie vorgeschrieben. Mach Dein Tempo. Wenn es zwischenzeitlich mal einen Sprint gibt, mach ihn nach Möglichkeit mit. Anschließend kommen direkt wieder langsamere Spielphasen. Manchmal gibt es auch Situationen, da mußt Du nur einen Punkt bewachen. Nicht jeder macht das gerne, einige wollen lieber Action, und sind daher ganz froh, wenn Ablösung kommt. Man kann sich also seine Kräfte gut einteilen. Ich bin deutlich über 50, habe wohl 20Kg zuviel Hüftgold, bin auch noch Raucher, und spiele auch den ganzen Tag. Bestimmt nicht ganz vorne als erster, bestimmt nicht die ganze Zeit am sprinten, aber bislang falle ich dem Team nicht zur Last. Im Gegenteil, wenn ich meinen Sohn und das Team mal nicht begleiten kann, sind die jungen Hüpfer eher traurig. Also, keine Bange.

Ich hab grad festgestellt das Area E sogar nur 47 km von mir entfernt ist :D evtl. wäre das ja was

Ich komme aus dem ähnlichen Umkreis. Lauterbach ist in meinen Augen ähnlich wie beschrieben wurde. Wir sind uns einig nicht mehr hinzufahren. Aber du kannst es Mal probieren und dir dein eigenes Bild machen. Wir waren 7 oder 8 Mal da. 2 Mal davon hat es echt richtig Bock gemacht. 1 Mal war es OK und die anderen Male haben wir uns tierisch geärgert und es war echt deprimierend. In dem Spielfeld steckt viel liebe und es ist echt cool, auch in den Szenarios und den passenden Bauten dazu. Leider wird das Spiel durch Selbstinszenierung und eine komische Balance von den Anfängern in einem Team sehr beeinträchtigt. Manchmal läuft man durch, schießt ein paar stehende Ziele ab und hat keine Gegenwehr, manchmal hat man keine Chance, weil man keine Koordination im Team hat und von allen beschossen wird. Jenachdem welches Team man hat. 

Auf Area M kümmert sich meiner Meinung nach die Orga gut um den Spielablauf, läuft rum, schaut nach dem Spielfluss, schießt Leute an, um zu sehen das die Hits gecalled werden und gibt nach dem Spiel Auskunft über die Spielsituation, warum das eine Team gewonnen und das andere verloren hat, was im Team geklappt hat und was nicht. Manchmal laufen komische Leute Rum. Fällt meiner Meinung nach allerdings in der Masse nicht so auf wie in Lauterbach. Die area M ist unser Hauptspielfeld. Zu empfehlen sind in meinen Augen der Welcome day und der offene Spieltag. CQB Village habe ich noch nicht gespielt. Der Elimination Tag ist meiner Meinung nach Langweilig. 

Area E ist irgendwie komisch. Da hat's bisher immer geklappt. Ohne Highländerei, Stress, unfaire Teams und das alles, obwohl es keine Spielleiter gibt und die Spieler alles zusammen klären und regeln. Man muss auch dazu sagen, dass der Besitzer ziemlich darauf achtet wer kommt und er macht klare Ansagen und möchte Ordnung haben. Ich meine mich auch zu errinnern, dass auch schon welche vom Feld geflogen sjnd. Aber er ist sonst ein richtig netter Kerl, ich glaube Kaffee macht er auch immer und sowas kleines. Sehr familiär. Die meisten Spieler kennen sich untereinander. Leider war ich länger nicht mehr da. Im Anmeldeforum ist anmeldestop. Zumindest ist das mein letzte Stand. 

Im Kisspark war ich noch nicht. Habe gesehen die haben jetzt extra eine Airsoftarea die jedes Wochenende offen hat. Da möchte ich auch gerne hinfahren. 

Liebe Grüße Rolf

(373 Posts)

(nachträglich editiert am 01.10.2019 um 15:45 Uhr)

Das Area E Forum ist wieder offen für alle ;)

Ralf (Besitzer) hat auch ziemlich umgebaut und aufgeräumt da der Borkenkäfer leider viele Bäume befallen hat aber dadurch ist/war genug Holz für neue Deckungen da und seit neusten gibt es ein neues "Kirchengebäude" 

Mfg 

Edelweiß 

PS: kenne mich mit Holz nicht aus und wollte nicht implizieren das schlechtes Holz verbaut wurde. 

Er hat das befallene Holz im Wald verbaut?

Befallenes Holz wurde entsorgt, die restlichen Bäume wurden gefällt um das Bunkerdach abzudichten. 

Heißt: nein, es wurde kein befallenes Holz verbaut. 

Bezüglich Fitness: man sieht jede Art von Spieler auf dem Feld. Auch dicke halten in der Regel ihr Team nicht auf sondern können sich genauso einbringen wie alle anderen. Solange man seine eigenen Grenzen kennt sollte nichts schief gehen.

Nicht vergessen: in erster Linie betreibt man ein Hobby für sich, nicht für die Ansprüche anderer.

Außerdem habe ich lieber weniger fitte TeamkollegInnen die sich langsam bewegen, als welche die topfit den halben Tag im Spawn über ihre Ausrüstung reden.

Ich antworte gerne auf ältere Threads :D

 

Grundsätzlich gilt: es sollte natürlich ein gewisses Mindestmaß an Kondition da sein. Wobei das natürlich auch von verschiedenen Faktoren abhängt (was trägst du an Ausrüstung, Waffen etc.). Wenn du beispielsweise ein MG tragen willst aber nach 10min in einer Runde bereits von deinem Gefühl her einen Marathon gelaufen bist, ist das Ziel natürlich weit verfehlt. Aber auch der Faktor deiner Spielweise spielt eine entscheidende Rolle, wenn du eher ein Speedsofter bist, ist die Luft natürlich schneller weg als bei jemandem der es bevorzugt langsam aber sicher vorzugehen.

 

Grundsätzlich bieten viele Spielfelder feste Mittagspausen. Ich kenne ein Spielfeld (The Base in Weeze), welches den ganzen Tag durchspielt. Aber dort hat man dennoch die Möglichkeit sich Mittags oder später mal aus dem Spielgeschehen auszuklinken und eine Pause zu machen. Diese Möglichkeit hast du eigentlich bei allen Spielfeldern auch zwischen den Runden, es kann dich schließlich niemand dazu zwingen dass du spielst und es wird dir auch keiner böse sein, wenn du mal eine Runde aussetzt. Du musst natürlich bedenken, dass es dein Geld ist welches du in den Spieltag investiert hast.

Seite: 1 2 3



Anzeige