Ich wollte mich nur mal erkundigen, ob man bei euch auf dem Event mit Bolt-Action Gewehren bis 3 Joule spielen kann oder ob diese, wie es seit neustem in der Hausordnung steht, nur bis 2 Joule gehen dürfen.

MfG

(2864 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2019 um 15:21 Uhr)

Hallo! Mein letzter Kontakt zum Geländebetreiber war letzte Woche, ich halte aber heute nochmal Rücksprache und werde die aktuellen Joule-Grenzen nochmal aktualisieren und veröffentlichen.

 

Sollte es eine andere Joulegrenze für Bolt-Action-Gewehre von 2J oder 2,5J oder was auch immer geben, dann gilt natürlich diese Grenze. Wir werden uns keinesfalls über die hauseigenen Regeln hinwegsetzen. Wenn überhaupt, werden die von uns erlaubten Joulegrenzen unter den Spielfeldgrenzen liegen, niemals darüber.

 

Sobald ich aktuelle Infos habe, gebe ich sie weiter!

 

*Edit: Ich hatte Rücksprache mit dem Geländebetreiber, die 3.0 Joule Grenze bleibt bis Ende des Jahres weiterhin bestehen. Ab Januar 2020 sind nur noch maximal 2,5 Joule für BoltAction Gewehre erlaubt.

 

Grüße

Ein Segen diese Nachricht. Zumal am Wochenende in Harnekop wieder Experten da waren, die mit über 4 Joule gechront wurden.

Es ist unserer Meinung nach ein notwendiger Schritt die Joulegrenzen zu verändern. Sicherheitsabstände sind eine Variante, geringere Energien eine weitere um Verletzungen zu reduzieren. Natürlich ist auch entsprechende Schutzausrüstung ein nicht zu vernachlässigender Punkt, jedoch sehe ich primär immer noch die Hauptursache für Verletzungen am Schaftende eines Gewehrs, nicht nicht beim Ziel. 

 

Wir leben leider in einer Zeit, bei dem in diesem Hobby zu viel auf Youtube gegeben wird, die Ergebnisse sind eine abartige Geilheit auf Headshots, Hits, Sniper, viel Joule und wer weis was noch.

 

Ich weiß schon jetzt, das wir und andere viel Kritik für reduzierte Joulegrenzen auf Harnekop erhalten werden, es werden Spieler verschwinden, die nicht mehr mit ihrer drölfjoule-schneipa auf Harne rumballern können, aber es ist uns lieber weniger Spieler auf dem Feld zu haben, als auch nur einen Verletzten auf einem Spiel zu verzeichnen. 

 

Ich habe schon einige Stimmen zu dem Thema gehört, viele begrüßen die Reduzierung, einige jammern über den angeblichen Nachteil gegenüber 2,0Joule S-AEGs, wenn Bolt-Action-Gewehre "nur" noch 2,5 Joule haben dürfen.

Wir dürfen gespannt sein, und hoffen, dass wir in Zukunft weiter viel Spaß und keine Verletzungen haben werden!

 

Grüße

Ist ein guter Anfang. 2 Joule S-AEG ist zwar auch leicht unsinnig, aber fürs Erste kleine Schritte.

Das Wochenende zeigte auch mal wieder eindrucksvoll wie nutzlos die meisten "Sniper" dem Teamplay sind - daher wäre eine Begrenzung auf 1 Sniper á 15 Spieler in meinen Augen sinnvoll.

 

Novritsch z.B. spielt doch auch bei sich mit rund 2,5 Joule und er kommt damit klar, daher ist das Argument vonwegen, das 2,5 Joule fürs snipen nicht ausreichen, revidiert.

(1 Posts)

(nachträglich editiert am 17.09.2019 um 14:49 Uhr)

Eine Begrenzung auf max. 2,5 Joule finde ich ebenfalls sehr sinnig und wäre auch angemessen. Aber wie zum Beispiel @Ludwig Winter vorgeschlagen hat, eine Begrenzung von einem Sniper je 15 Spieler einzuführen, wäre nicht vertretbar, da die Feld Betreiber somit den Spielern vorschreiben würden, was sie für eine Rolle und Waffenart zu spielen haben und es dazu führen könnte, dass Spieler an dem Tag nicht mitmachen können, da sie ebenfalls eine Sniper dabei haben aber die Quote an Snipern schon erreicht worden ist. 

Ich als jemand der seit längerem nur als Sniper (aktiv, mehr als nur rumliegen) spielt finde eine Begrenzung auf 2,5 Joule grundsätzlich okay. Allerdings nicht, wenn S-AEG Spieler weiterhin 2 Joule haben. Wo ist denn da der Sinn bitte? S-AEG‘s sollten dann maximal 1,5 Joule haben. Bisher war es schon schwierig genug mit einer Max. 3 Joule Federdruck Sniper (mein Durchschnittswert lag bei 2,44) gegen 2 Joule (DMÄRRR) S-AEGs zu spielen die am besten noch (elektrische) Highcaps mit mehreren Hundert (Tausend) Schuss hatten.. ich weiß Joule =/= Reichweite aber das macht sich insgesamt doch schon bemerkbar wenn ich einen Schuss auf den Weg bringe und mein Gegner in der gleichen Zeit mit (fast) der gleichen Reichweite gefühlte 50 ;)




Anzeige