(2 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2019 um 09:15 Uhr)

Hi,

Ich hab mir am Donnerstag das Titan V2 in meine Hk416 eingebaut 

die hk416 D ist von umarex , ca 2 monate alt 

verbaut ist ein tuninglauf 6.01 von modify mit einem neuen hop up gummi , und Halt das Titan Gate V2 

der Rest ist komplett stock 

akkus verwende ich lipo 11.1V 1450mah 30c 

Heute das erste mal gespielt und ich finde das der Motor ungewöhnlich heftig warm wird ,kann man da gegen irgend wie was machen? ich hab mal ein bild von den Titan Statistiken hochgeladen ,vllt könnt ihr mir ein paar Tipps geben 

Danke und schönen Rest Sonntag 



(3280 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2019 um 22:34 Uhr)

416 + titan sehr ausschlagkräftig.

mein golf mit diesel brummt komisch warum?

 

Zumindest n paar extra aussagen:

Stock Motor noch drin?

Verwendeter Akku?

Den Bildern zu entnehmen würde ich sagen 11,1v lipo.....

Federstärke?

1. diagnose, Stock motor mit stock Feder und 11,1v mit AB im Mosfet

Kein wunder, der stock motor ist nicht so bombe der 11,1er macht gut anzug wodurch der motor generell schon warm wird,

dazu dann noch das ab was den motor zusätzlich belastet, vorallem da der ncith so starke magnete hat und selbstständig schlecht abbremst.

daher Vollgas, Bremse, Vollgas, Bremse, Vollgas, Bremse : Motor warm

abhilfe Vernümftigen motor.

HS mit Neo Motoren oder HT Je nach überzeugung.



(184 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2019 um 22:32 Uhr)

"kann man da gegen irgend wie was machen"

 

Weniger Schießen xD,

7,4 Volt Akku,

Guter Motor

Gute Gears

Geringer Federstärke

System richtig geschmiert

usw. 

 

was verstehst du unter zu warm 66°C sind doch noch kalt...

(3280 Posts)

(nachträglich editiert am 15.09.2019 um 22:36 Uhr)

die Titan zeigt nicht die Motor sondern die Platinen Temperatur sonst müsste am motor n temp sensor kleben, über die motorenkabel kann man leider keine Temperatur ausmessen, wäre mir jedenfalls neu.

Ich finde auch das Verhältnis von Ansprechzeit und Verbrauch komisch.

Dafür, dass der mit 80ms auslöst, max 148, verbraucht er ganz schön viel. 

Aber ohne die Eckdaten von dem System ist das nur ein rumstochern. 

Vote4 more Details..

3383 Schuss am ersten Spieltag.

Soviel mach ich nichmal mit 0,5FA im CQB Gemetzel. =)

Könnte dazu beigetragen haben.

Das muss ja nicht alles beim Spielen durchgegangen sein.

Nach dem ich mit der Titan fertig war, hatte ich auch schon 1.5k drauf.. Nur durchs Einstellen und Testen. 

Warm oder heiß?

AB oder du hast hohen Kontaktwiederstand am Motor.

Schlecht sitzende Steckkontakte am Motor sind Hitzehotspots, da hilft anlöten.

(1007 Posts)

(nachträglich editiert am 16.09.2019 um 09:00 Uhr)

Also ich nutze in 2 verschiedenen (aber sehr ähnlich aufgebauten) Waffen ebenfalls einen Titan.

Sind ICS Gears drin, LonexM120 SP (~1.8J), SHS HT Motor.

Der Griff wird warm, ist einfach so. Im Peak lande ich bei 80A. An nem guten Tag gehen da Mal 2000 BBs durch.

Akkus: 11.1V, 20-40C, 1000mah (werden nach 12-18 Monaten entsorgt und ausgetauscht)

 

Grüße

Okay ich bedanke mich erstmal für die zahlreichen antworten 

und tut mir leid für die schlechte info meinerseits bezüglich der hk416,  akku etc

Bin noch recht neu im thema airsoft und airsoft verzeichnis

die hk416 D ist von umarex , ca 2 monate alt 

verbaut ist ein tuninglauf 6.01 von modify mit einem neuen hop up gummi , und Halt das Titan Gate V2 

der Rest ist komplett stock 

akkus verwende ich lipo 11.1V 1450mah 30c 

7,4V Akku reinpacken, dann mal schauen




Anzeige