Ein "Moin" von Anfänger im Bereich Airsoft

Hallo Leute

Mein Name ist Frank und ich bin zarte 42 Jahre Jung :)

Beruflich habe ich Maurer gelernt und mache es noch immer und bin nebenbei auch noch Maschinenführer in der kleinen Baufirma .

Ich wohne in Verden/Walle was zwischen Bremen und Hannover liegt und bin vor kurzen auf Airsoft aufmerktsam geworden durch YT .

Bis jetzt habe ich nur Erfahrung mit Waffen beim Bund gemacht , das liegt aber schon etwas zurück .

Hobbys habe ich sonnst Modellbau/Funktionsmodellbau das ich schon ca. 25 Jahren betreibe .

In den letzten Wochen habe ich mir einige Videos zu Airsoft angesehen und so auch gesehen was zu beachten ist beim Airsoft (ungefähr) .

Was für Waffen zu gebrauchen sind und welche lieber in den Hausmüll geworfen werden sollten .

Am Freitag war es nun soweit und ich bin nach der Arbeit zum Jagtshop gefahren und nach langen gesprächen und beratung habe ich mir eine Amoeba Am-008 gekauft .

Als Backup bzw. im 0,5j bereich dachte ich an einer Cyma CM127 oder 121.

Gas oder Co2 Waffen habe ich mir nicht so viel Angesehen da in ein paar videos gesagt wurde das die im Winter kaum/nicht zu gerbauchen sind .

Pistolen mit Blowback gefallen mir schon , aber bringt ja nix wenn die nicht das ganze Jahr funktionieren und bei Aep hab ich nix gefunden .

Das sollte erstmal reichen ohne das es zu einen Roman wird wink

MfG Frank

Co2 Waffen funktionieren auch im Winter, aber mit einer Cyma machst du nicht verkehrt. 

Hallo und willkommen beim tollsten Hobby :-) 

 

Wegen der Gasgeschichte:

wenn du nicht gerade bei zweistelligen minusgraden im Winter spielst, kannst du viele gbb‘s auch mit red Gas oder propan noch gut spielen ;-)

Moin.

127 - die 121 hat da so eine blöde Sollbruchstelle. Schau bei taiwangun nach der S-Version.

Die Amoeba ist auch keine schlechte Wahl.

Nabend

Ich werde mir die nächste Zeit mal genauer Co2 Pistolen ansehen wink

Aber ich brauche ja noch eine Waffe mit maximal 0,5J und Co2 haben glaube ich deutlich mehr .

 

Von der Sollbruchstelle wuste ich nix bei der Cyma 121er , danke für den Hinweis laughing

Dann doch lieber die 127er bzw. eine Cyma Pistole da ja innen eh alle gleich sind  .

 

Ich hab die Am-008 genommen weil die oft genommen wird bzw. viele die haben und so auch mit anderen Magazine tauschen kann zb. .

Zudem stimmt Preis Leistung sowie viele möglichkeiten was anzubauen .

Ich denke mit der kann ich gut im Gelände arbeiten und auch Snipern wenn ein Zielfernrohr drauf kommt .

Die Visierung und ein paar schüsse zum antesten habe ich gemacht und bin mit der Visierung nicht zufrieden.

Fürn nahkampf weis ich nicht ob die zu stark ist , bin ja Neuling .

 

MfG Frank

Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass die Amoeba Modelle meistens mehr Energie haben als vom Shop angegeben wird (natürlich je nachdem wo du kaufst).

Ich hab meine damals bei Kotte gekauft, wo sie mit 1,44J angegeben war, der Chrono sagte aber 1,6J. Also da auf jeden Fall aufpassen und am besten eine schwächere Feder bestellen.

Zielfernrohre sind auch größtenteils Quatsch, mit der Amoeba kannst zu zwar ordentlich mithalten aber niemanden auf 80m "weg snipen".

Ein ordentliches Reddot/Holo reicht vollkommen, zur not gibts noch Maginfier.

Mit den ZF brauchst du viel zu lange zum anvisieren und verlierst schnell den Überblick.




Anzeige