Seite: 1 2 3 4

Moin 

@ Lars

Welchen tdc mod?

Kannst dazu mehr sagen?

G jannis 

https://www.shapeways.com/product/LLWG2PSAZ/evo-tdc-2-1

 

Diesen TDC Mod, man drückt mit einer Madenschraube auf den Tensioner, dadurhc lässt sich das Hopup sehr präzise und ohne Clicks einstellen.

Man muss zwar ein kleines Lock in den Receiver bohren, damit man die Schraube verstellen kann aber das ist kein Problem.

 

 

Ich hab in meiner kleinen evo ein Trusight mit Prometheus Flatnub verbaut. 

Sie hat 1,35J und 0,40g ist kein Problem. Dieses WE getestet und Treffer auf 73m waren mit Dubletten kein Thema. 

Mit meiner kurzen SAEG und 1,6 Joule sind mir die 0.30 schon zu langsam, deswegen spiele ich 0.28!

Und kugelgelagerte Federführung hab ich auch drin!

Dazu geb ich Mal nur das hier zum lesen mit

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000399818

Die sieht man vorallem, dass schwere BBs nach ca 30m schneller sind leichte, daher macht diese Begründung leichtere BBs zu spielen keinen Sinn, außer du willst deinen Gegnern einen Vorteil geben oder du spielst nur CQB mit Distanzen unter 30m, was aber mit einer Energie von 1,6J ziemlich krank ist

ich habe die

 

Mir gefällt sie sehr vom Aussehen.

war schon 2 mal im Einsatz.

Bis jetzt mit 0,28g BB´s gespielt.

Meint ihr 0,30iger wären besser?

Mich würde als Airsoftneuling interessieren was man noch aus der Scorpion rausholen kann in puncto Genauigkeit und Reichweite.

Bis jetzt hab ich meistens gelesen:

  • Springguide mit Kugellager (warum)
  • Hop Up verbesser (Maple Leaf oder True sight Bucking )
  • Cylinder Type 0 (was kann der?)

Lohnt sich der andere Trigger/Abzug von EVO?

 

Grüße

Marc

Hallo,

 

der Springguide ist zum einem langlebiger und die Feder freut sich über das Kugellager. Bei meiner bald 2 Jahren alten Evo war der aber schon  Stock drin. Prüf das lieber bevor Du einen kaufst. 

ML bucking hatte ich drin und da damit waren 65m mit 32er kein Problem. Jetzt mit dem Trusight gehen 40er fast ohne Energieverlust und das Bringt noch mal 8-10m. 

Nachteil ist ich MUSS 40er nehmen, alles andere geht in den Himmel und selbst die sind auf der Nullstellung der HU. 

Trigger ist nett aber als Neuling lass es lieber. Nur für so etwas die GB zu öffnen lohnt nicht.  

Bei der Wahl des Hop up bräucht ich ein paar Tipps was man nehmen kann.

BB's bis 36 sind ja preislich fast zusammen. Ab 40iger wird teuer.

0.28g gehen konstant mit 1,6 raus. Aber fliegen nicht so weit.

Ist die Gearbox so gut das man nicht z.b Shimmen muss?

Bzw lohnt sich was mit Gears und Piston zu machen?

Hatte die Box schon offen weil das Kabel so kurz war. Hab dann reingeschaut ob man noch was rausholen kann. Werd dann eh eine batteriebox noch anbauen und Kabel verlängern.

Wie ich gelesen habe soll man bloß keine Dean nehmen und bei Tamiya bleiben.

Kommt ganz drauf an was du willst :D

 

Der federgelagerte Sprungguide ist auf jeden Fall sehr sinnvoll, bringt aber etwas mehr Vorspannung auf die Feder.

 

Wenn du im Moment zufrieden bist kannst du auch einfach alles so lassen, wenn du was dann machen willst kann man das HU Gummi tauschen.

 

Den Type 0 Zylinder braucht man nur wenn man schwerere Kugeln spielen will, bei 1,8 Joule ist das mMn aber auf jeden Fall sinnvoll, also 0,36gr gehen da problemlos.

Der CNC Trigger verkürzt den Abzugswege erheblich, ob man das will und braucht ist jedem selbst überlassen, bei meiner HPA Scorpion ist es mega, bei der S-AEG kann ich auch mit dem normalen Trigger schneller Trigger als die Waffe hinterher kommt, von daher eher ein Nice-to-have

 

Gears und Piston würde ich erst tauschen wenn was kaputt geht, außer du willst halt ein noch besseres Ansprechverhalten

 

Hier kann ich nur nochmal die 

ASG Scorpion EVO Owners Group auf Facebook empfehlen

dort gibt's sehr viele Tipps und Tricks und auf Fragen wird auch immer schnell und gut geantwortet

 

Die Verlängerung in eine Akkubox ist bei der Carbine/BET Version supereinfach, man braucht nur eine Verlängerung von Tamiya auf Deans/Tamya denn der Tamya Stecker passt durch das MLok des Handguards durch, also keine lötkenntnisse erforderlich

 

 

@fu.....

Welche nub/tensioner benutzt du? Mit der truesight tensioner passt nämlich nicht richtig und ist auch sehr hart

(233 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2019 um 17:14 Uhr)

Ich hab in meiner 13:1 Gears von SHS drin und nen Tienly 25k.

Cylinder hab ich nicht getauscht, habe auch auch die kurze, da hab ich definitiv genug Cylindervolumen bei dem kurzen Lauf.

Maple Leaf Bucking ist auch schon bestellt, weil ich bin im Gegensatz zu den meisten hier mit der Reichweite nicht so ganz zufrieden.

Den CNC Trigger habe ich auch drin, sogar noch mit nem Metallstift in der "Druckfläche" um den Abzugsweg noch kürzer zu kriegen.

*editiert um keine Diskussion loszutreten und um nichts potenziell illegales zu empfehlen*

Das mit dem Dean Stecker ist so nicht ganz richtig. Den kann man tauschen. Ich hab selber schon welche umgelötet und die funktionieren bestens.

Vieles steht dazu auch in der Facebook Scorpion Owner Gruppe.

Ich hab bisher auch nur bei Begadi gelesen dass der Stecker nicht getauscht werden soll, woanders hab ich das selber noch nirgends gelesen.

 

Also wäre am Anfang als erstes das Hop Up fällig und dann schauen wie es passt.

Ich habe glaub die M140 Feder von Haus aus drin mit dem ULTIMATE Basic Motor.

Möchte halt mehr Reichweite und Genauigkeit.

die 0.40 BB´s Variante wären mir auf dauer aber zu teuer.

Such ich mir nun einen Gummi oder gleich eine ganze Unit in Verbindung mit welchen BB-Gewicht? (Muss dann der Lauf mit raus?)

Könnt ihr mir links geben?

 

CNC Trigger muss rein, gefällt mir sehr und ich mag dieses "Mausklickern" ;)

Im Moment hab ich den Nano-tech 1300mah 2S 25-50C Stick LiPo drin.
Will aber eine Batteriebox anbringen. Spätetestens dann muss man eh anfangen mit löten.

Grüße

 

Marc

 

Also mehr Reichweite und Genauigkeit gibt's vorallem durch HU und ein bisschen Lauf

 

Es gibt keine Tuning-HU-Units, nur die Originale, dafür kann man sich aber zBdaa Airtech einstellrad holen, dann kann man das HU auch mit den Fingern einstellen.

Wenn's genauer werden soll o.g. TDC Mod kaufen und ne passende Madenschraube, genauer kann man sein HU nicht einstellen

 

Ich hab bereits gute Erfahrungen mit dem Trusight Bucking und Maple Leaf Macaron gemacht, einfach mal bei Begadi oder whatever durchstöbern

@Lars

ich hab den Flatnub von Prometheus drin. Ob hart oder weich kann ich aber jetzt nicht sagen.

und ja 40er sind teuer aber wir nutzen im Team die große Tüte von KJW. Die kommt kurz unter 30€ und das BB Gewicht holt so viel an Reichweite und Präzision raus....in absehbarer Zeit sollen noch 43er kommen. Auf die wechsel ich sofort :) 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 18.09.2019 um 06:23 Uhr)

@Mathias: 

Du hast ein shortstroked  13:1 auf 7 Zähne und eine M120 und kommst auf 1.5 Joule?

Hab ich das korrekt wiedergegeben?

Du spielst auf deutschen Feldern?

Da hätte ich jetzt das eine, oder andere zu bemängeln..

Seite: 1 2 3 4



Anzeige