Sniper-As Beschreibung Dual Sector Gears
Seite: 1 2

Ist euch eigentlich mal aufgefallen was bei Sniper-As in den Beschreibungstexten zu den Kniften steht?

Mir wäre neu das die gesammte gc16 Reihe über dual sector gears verfügt.

Und mehr Präzision durch den freischwingenden Lauf?

Oder irre ich mich da?

 

https://www.sniper-as.de/g-g/gc16-warthog-9-etu-s-aeg

 

 

 

 

Joa, typisches verkaufsblabla, kann man als "erfahrener" Airsoftler nur drüber schmunzeln. 

Das mit den Dual Sector Gears ist natürlich ne andere Sache, weils halt einfach falsch ist und hier der Verbraucher getäuscht wird. 

Die Beschreibungen sind auch ein Grund, warum man dort nicht einkaufen sollte :D 

Was sogar Systemas in den Schatten stellt...

Hier sollte schon klar sein, dass auch ein Golf GTI keinen Lamborghini das Wasser reichen kann. 

Gut, Lamborghini hatte auch mal Traktoren im Angebot.. 

Also eher nur Werbetext.

Direkt 2 Hinweise:

1. Jeder Fehler der hier gepostet wird bzw. Entdeckt wird auch gleichzeitig bei Sniper melden. Wenn einem was auffällt, kann man das auch mitteilen und nicht nur doof drüber Kichern.

 

2. Es bleibt hier angemessen vom Ton! Sobald das hier im stumpfen drauf hauen ausartet ist der Thread schneller dicht, als Ihr Unfair sagen könnt!

Wenn die Ware mit Eigenschaften angepriesen wird, es aber nicht stimmt, kann man als Käufer mach dem Kauf “Schadenersatz“ fordern oder Nachbesserung verlangen.

Sprich: Wird GC16 angepriesen, dass ein DSG verbaut ist, es ist aber nur 18:1 Gearset drin, dann kann man Preisnachlass, Rückgabe oder Nachbesserung, also KOSTENLOSE Einbau vom DSG, verlangen.

Kann man schon, aber ob sniper drauf reagiert oder handelt ohne klagen zu müssen ist eine andere Sache...

Und wie findet man heruas, ob ein DSG Verbaut ist?

Man muss die Gearbox öffnen. Dann ist es so ziemlich vorbei mit der Garantie

 

Das in den Beschreibungen aber Grütze steht ist nicht nur bei Sniper so.

Hab ich auch schon bei Kot-ze und shootclub gesehen

Wenn der Shop die Waffe dann ohne Anstand zurücknimmt ist es mMn kein Problem, da bei x-tausend Artikeln leicht Fehler unterlaufen können

Kotte & Zeller kann das genauso. Manchmal fehlen Features, die trotzdem drin sind usw.

(1612 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 12:28 Uhr)

Ihr solltet aber den Unterschied zwischen "Dual" und "Double" berücksichtigen.

Dual kann auch aus einer äußeren und inneren Komponente bestehen. 

Ursprünglich kenne ich das mit zwei Sektoren unter der Bezeichnung "double sector gear". 

Da aber beide nicht definiert, oder eingetragen sind (Vorsicht Halbwissen) und jeder das anders sehen darf, kann man sich auch viel zusammenreimen..

Edit: und sie schreiben "Dual Sector Gear".. nicht DSG und auch nicht double.. 

Ist kleinkariert von mir.. ich weiß.. 

(865 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 14:18 Uhr)

Ja das mit dem "Dual" kommt von G&G findet man auch in anderen Shops die einfach den Promo Text abdrucken.

in den Shops steht "dual Sector Gear" oder "Sector Gear im dual Design".

Ist ein reiner Übersetzungsfehler von der G&G Seite. 

Sollte bei uns eigentlich Vollzahn Gearsatz heißen. (gibt ja auch die schönen halbzahn Gears)  

(1612 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 14:32 Uhr)

Dual bezieht sich aber hier schon auf die Zahl zwei. Wo du da den Zusammenhang zu full oder half siehst, ist mir ein Rätsel..

Und was ist ein Halb-Zahn-Gear?

Meinst du den Piston?

Es gibt Halbzahl Gears, dafür braucht man auch einen Halbzahn Piston. Kommt wohl meist bei extremen Übersetzungen wie 40:1 vor, die heute eh keine Sau mehr benutzt. Hier mal ein Beispiel dazu.

MfG Tim

(1612 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 15:41 Uhr)

Das ist kein halbzahn-gear.. 

Die Zähne des sectorgears, die den piston aufziehen, sind auf beiden gleich breit. 

Aber der Kranz, der vom Spurgear gegriffen wird, ist im Durchmesser größer und würde so den Piston mit aufziehen. Darum gibt es die Halbzahn-Pistons..

Edit: aber da kommt bestimmt gleich einer um die Ecke, der es besser weiß..

(364 Posts)

(nachträglich editiert am 12.09.2019 um 15:59 Uhr)

Whatever!

Hier ist es mal nicht die Schuld von Sniper AS außer, dass der G&G Text ohne Prüfung übernommen wurde. Leider machen das sehr viele Shops in vielen Bereichen so.

 

Und ich bin wahrlich kein Fan von Sniper! Aber man muss auch mal fair bleiben.

 

Seite: 1 2



Anzeige