Moin...

Wir haben vor wenigen Tagen zwei Firehawk bekommen, die eine "kreischt" etwas, die Gears sind gefühlt recht gut geshimmt...ABER...die Kugellager sind lose und fallen auf indem sie bei der Demontage eben immer wieder etwas hochdrücken/rauskommen.

Ist das normal bei den G&G Gearboxen, kann das die Herkunft des Kreischen sein, spricht etwas dagegen sie mit Loctide einzukleben, könnte da schon helfen?

Danke für Eure Tipps und Hilfe...

Kreischen glaub ich nicht, das müsste andere ursachen ahben wie z.b. bevel zu pion.

ja kann man einkeben.


(nachträglich editiert am 11.09.2019 um 01:20 Uhr)

Ich denke ich habe das Problem gefunden, Stichwort von Dir Loki "Pinion", dort habe ich angefangen zu suchen und aufgrund das die 5 von 6 Kugellager sich noch spielend einfach im zusammen gebauten Zustand hoch und runter bewegen können, denke ich auch das es gar nicht ausbleibt das es zum Geräusch kommt.

Ich bestelle jetzt einen Satz Lonex Shims, Teflon Fett und klebe vorab die Kugellager ein...dann sollte es eigentlich erledigt sein...ich melde mich dazu noch zurück...smile

 

P.S.: Sind die G&G Stock Kugellager immer so lose?

Zumindest waren sie es bei meiner gc16 auch...

Mit dem entsprechenden shimming sitzen sie dann aber fest. Ich zumindest halte kleben für überflüssig

Wenn man die Gearbox einmal offen hat würde ich immer empfehlen die Lager fest zu kleben. 

Letztens noch (passend zum thread) eine firehawk vor mir gehabt wo sich ein Lager in der Shell gedreht hat. Dieses hat sich schon ein wenig in die Shell gefressen, was sich beim shimmen gezeigt hat, weil dort sehr viele shimmscheiben benutzt werden mussten. Nach dem zusammen Bau merkte man dann auch das die selector Plate an dem Lager hängen bleibt.

Das ist für mich die Erfahrung die Lager zu fixieren.

So werde ich es auch machen...da die Kugellager teilweise echt locker sind, ist meine Befürchtung eben diese, dass sie sich trotz gutem Shiming mitdrehen könnten...

Also meine Lager waren auch lose. Werden auch so bleiben da ich irgend wann auf RA shell upgrade möchte. 




Anzeige