Seite: 1 2

Hallöchen Freunde

Ich hab hier im Shop eine SX-9 repetiere Sniper recht günstig gefunden. 

Auf der Suche nach ähnlichen Treads bin ich darauf gestoßen das die Kernschrott theoretisch ist.

Nun meine Frage dazu, kann man da von ähnlichen Gewehren die Mechanik einbauen sprich Lauf, GB usw.. wenn ja von welchen und lohnt es sich.

Wieso möchtest du Kernschrott Mechanik wo anders einbauen?

Oder geht's dir nur um ein ähnliches System mit den Features?

Dann hab ich die Frage falsch gestellt.

Ist eher für Frage ob man dann zb von einer L96 die Mechanik einbauen kann. Heißt die Mechanik gegen eine bessere tauschen. Weil Ersatzteile sind Rah bzw nur Ausland zu beziehen und das bestehende Problem wird immer wieder auftreten. Daher der Umstieg

Jeglicher Cent den man in eine SX-9 investiert hätte man versaufen sollen.

Da hat man dann mehr von.

Ich verstehe immer noch nicht, warum kaufst du nicht einfach ne Waffe die was taugt und gut ist?

(5827 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 19:35 Uhr)

Wenn dir die Optik wichtig ist, da gibts andere Baugleiche sowie viel schönere!

https://www.kotte-zeller.de/action-army-aac-t10-bolt-action-snipergewehr-springer-6mm-bb-flat-dark-earth

Wenn Sniperkauf, dann VSR-10 Kompatibilität, da bekommst du Ersatz und Umbauteile, und man sollte Umbauen um lange Spaß zu haben.

Da kannst du dann immer noch auf Gas Bolt oder solche Späße ausbauen.

 

Ich hab die noch nicht gekauft.

 

Wollte nur wissen ob man die umbauen kann auf andere Hersteller oder ob das Geld besser wo anders aufgehoben ist

Ums kurz zu fassen das Geld ist wo anders besser aufgehobenyell

Gut

Danke, dann war's das jetzt auch mit dem Tread

(257 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 23:50 Uhr)

Also als pure Anfängerwaffe zum reinschnupperm ist sie schon brauchbar.

War bspw. eines meiner ersten Airsoftwaffen und ich hab durch die schon mal zumindest die Grundmechaniken von NBB's und Springerwaffen gelernt.

Klar, es gibt die VSR-10 und Konsorten, aber fürs Plinken reicht sie.

Sooo schlimm, wie einige behaupten ist sie nicht. Zumindets für Anfänger.

Ich würde sie mir kein zweites mal holen, aber, wie gesagt, wer frisch in dem Hobby ist, der macht mit der Knifte nix falsch.

 

Aber ich weiß gar nicht, ob die kompatibel zu anderen Waffen ist.

Die hat schon einige Teile gehabt, die es so in anderen Waffen nicht gab, aber ich kann mich auch irren.

Mein Wissen ist da gute 9 Jahre alt.

Doch, macht er.

Für das Geld bekommt man verschiedene Waffen die eine sinnvolle Tuningbasis sein können. Die SX9 ist weder eine Tuningbasis, noch funktioniert sie.

Als ich angefangen habe, wollte ich unbedingt eine Sniper. Das erste was mir hier im MP auffiel, waren die vielen SX9 - da war mir schon alles klar. Auf meinem ersten Spiel saßen zwei und bastelten den halben Vormittag an einer Sniper. Ich bin ja nicht neugierig, aber - es war eine SX9...

War damals froh meine SX9 gegen eine funktionierende GBB getauscht bekommen zu haben.

Das Teil kommt aus der Hölle!

Wer als Anfänger mit einer Sniper anfängt, hat schonmal viel falsch gemacht, wer aber sich dann auch noch eine SX9 kauft, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

@peppey findest du das nicht bissel beleidigend? Diejenigen die das gemacht haben oder machen wollen wussten es dann scheinbar nicht besser. Jeder muss Erfahrungen machen.

 

Aber wenn man hier schon fragt ob man sich eine sx9 kaufen soll dann ist die Antwort ganz klar nein. Das Ding ist einfach Schrott. Wer mit dem Hobby anfangen will und Sniper sein möchte dann empfehle ich ganz klar die tm vsr10. Unverbastelt und für den Anfang ausreichend und bietet mit die beste tuningplattform in Sachen spring sniper.

VSR10 ist sowas von 2018.

Da steckt man am Ende mindesten 350€ rein (eher mehr) um halbwegs konkurrenzfähig zu sein. Von der VSR bleiben im besten Fall Schaft, Outer und Reciever übrig (und der auch nur, weil das F drauf ist).

Man kauft seit 2019 als Budget-Variante eine SSG24 direkt in Austria oder eine Silverback SRS, wenn man auf Bullpup steht und das Geld übrig hat.

Da musst du erstmal gar nichts tunen, später evtl. HU Gummi tauschen und gut.

Kiwi, wer sich vorher nicht informiert, muss damit leben das man sich drüber lustig macht.

Seite: 1 2



Anzeige