Seite: 1 2 3
(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 15:25 Uhr)

Gibt es auch von E&L:
https://www.shop-gun.de/team-red-s-aeg-akco/840-el-ak-702-saeg.html
https://www.shop-gun.de/team-red-s-aeg-akco/175-el-ak-104-pmc-e.html

edit: Wer sehr wählerisch ist, nimmt keine G&G AK. wink

Der Preis der 416 ist echt gut, weiß nicht wie gut die beim Ostheimer schrauben - ist aber ein großer Shop der schon sehr lange am Markt ist.
Ansonsten vielleicht Begadi fragen ob sie mitgehen, gerade in verbindung mit Tuning haben die dann bestimmt mehr Spielraum beim Preis.

(152 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 16:07 Uhr)

Also von VFC, bin ich persönlich kein Fan, der Body natürlich der Hammer, keine Frage, aber Internalsmäßig, eher enttäuschend. 

Bei mir hast du auf jeden Fall ein Ak Fanboy an der Seite :D

https://www.shop-gun.de/team-red-s-aeg-akco/477-arcturus-ak04-s-aeg.html

https://www.shop-gun.de/team-red-s-aeg-akco/476-arcturus-ak01-s-aeg.html

Hier hast du zwei sehr schöne ergonomische AK's die du ordentlich bestücken kannst. Feintuning und das Ding macht dir keine Freunde mehr auf dem Spielfeld.

Die AK's haben natürlich einen sehr realistisches Gewicht also sollten auf Dauer deine Bizeps auf Spannung gebracht werden.

Ein Kumpel hat die Scorpion Evo von Begadi, wenn ich mich nicht täusche, er ist absolut begeistert von dem Teil aber ist natürlich aus voll Kunststoff. 

ist die Marke denn bekannt? hab bis jettzt immer nur e&L oder LCT und real sword gehört

Arcturus ist ein Tochterunternehmen von E&L, stell dir einfach vor E&L ist Mercedes und Arcturus ist Brabus, internals sind gleich nur der Body ist verbessert. 

Hast du das mit dem Kunststoff (Nylon) Body bei der Evo gelesen? Du hast angegeben Vollmetall ist dir wichtig (5).

Ist die denn nun raus oder spielt das nun keine Rolle mehr?

Entweder suchst du einen Laden oder ein Spielfeld/Spieler auf. So kannst du sehen, was dir gewichtstechnisch, optisch und haptisch zusagt. Das scheint ja vorerst  wichtiger zu sein. 

Andernfalls sind die Vorschläge hier zu weit gefächert. 

Und leistungstechnisch ist bei jedem ootb Gewehr Luft nach oben.

Was ist den nun hochwertiger verarbeitet? Die E&L oder ihre Tochterfirma Arcturus

Aaron es ist beides super gut verarbeitet nur das Arcturus sich eben auf moderne AK's spezialisiert hat. Also mit Key Mount System, madbul Schulterstütze ect, für die moderne Varianten eben. 

@Ludwig ja das das kein metall ist ist mir bekannt, konnte sie aber auch schon mal schießen und das gesamtpaket ist echt große klasse. Anisch ist Vollmetal für mich bei M4 und Ak auf jeden fall wichtig, allerdings ist ja die echte scorpion auch nicht aus Metrall von daher ists grade noch in Ordnung :D

die Arcturos sehen schon verdammt cool aus

 

Die Arcturus ist der absolute Hammer, werde ich mir auch besorgen, da ich mit meiner E&L Ak 74mn absolut zufrieden bin, sowohl äußerlich als auch Internalsmäßig.

 Wie gesagt, Ak Fanboy, von mir wirst nichts anderes hören

Mal ne Frage, warum sind die Arcturus denn etwas billiger als die E&L, wenn sie doch neuer und verbessert sind?

Macht jetzt betriebswirtschaftlich gesehen ja nicht so viel Sinn.

Also der Preis schwangt jetzt nicht wirklich extrem. Arcturus kauft ja nicht erst die vollendet E&L sondern kauft sich den Body und fügt dann die Zusätze hinzu. Natürlich ist beides hochqualitativ, wenn ich aber gerne eine Keymod und Madbul Schulterstütze und weitere neuartige Zusätze für die AK haben möchte greife ich zu Arcturus, wenn man auf die einfache Versionen steht bleibt man bei E&L und kauft sich dann eben nach und nach sein Zubehör für sein äußeres hinzu, wenn man dann möchte. 

 

Ich hatte z.B die damals gekauft 

https://www.shop-gun.de/140-large_default/el-aks-74mn.jpg

Und jetzt sieht mein Baby so aus. 



(67 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 19:59 Uhr)

Ich könnte mir gut vorstellen, so blöd wie es klingt, dass das Echtholz was daran ausmacht. Beispielsweise kosten alle Modelle mit Klappschaft 10€ weniger und die ganz moderne Reihe ist sogar im selben Preissegment wie die Arcturus.

Nein auch alle modernen sind von E&L etwas teurer, wenn auch nur 10,-.
Ich gründe doch keine Tochterfirma, stelle mit ihr hochwertigere Qualität her, um diese dann günstiger zu verkaufen.

Hat mal jemand einen Link unter dem man das nachlesen kann, bezüglich Tochterfirma, Produktion, usw.?

(152 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 19:20 Uhr)

Wenn du die mit "modern" meinst:

https://www.shop-gun.de/team-red-s-aeg-akco/175-el-ak-104-pmc-e.html

die ist ebenfalls mittlerweile 3-4 Jahre alt und auch solange auf dem deutschen Markt erhältlich. Eine andere die so modern ist im neuartigen PMC Look, gibt es von E&L nicht, deshalb gibt es jetzt Arcturus, die sich darauf spezialisiert haben.

 

http://www.mos-manufacture.com/?_r=index/index

mos-manufacture ist das oberste Glied über E&L und Arcturus, vllt hilft es dir weiter.

(1857 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 20:52 Uhr)

Die Internals von Acturus und E&L sind meines Wissens nach nicht gleich. 

E&L hat z. B. eine normale SwitchUnit, Acturus aber einen Microswitch.

E&L hat einen OnePiece Zylinder/Head.

Acturus nicht. 

Seite: 1 2 3



Anzeige