G&G CM15 KR 14.5

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: 1 2
(20 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2019 um 22:38 Uhr)

Hallo Leute,

 

ich bin Neuling und interessiere mich schon seit Jahren für Airsoft. 

 

Nun geht es um die Beschaffung meiner ersten Langwaffe und stehe vor einigen Fragen dir mir keiner meiner Freunde so wirklich beantworten konnte das ich mein Seelenheil hab. 

 

Ich brauche Informationen zu folgenden Punkten (Pro vs. Contra) das Objekt meiner Begierde ist im Titel:

 

AEG oder S-AEG?

Waffe zu lang? 

G&G gute Marke? 

Welches Akku?

 

Vielleicht habt ihr noch andere Tipps worauf man achten sollte/könnte/müsste. 

 

Vielen Dank vorab für eure hilfreichen Tipps! 

 

Best, Flo

 

Hier der Link damit ihr wisst das ich keinen Müll oder halt Müll kaufe: 

G&G CM15 KR APR

G&G ist ein super Hersteller. 

Würde aber zu einer G&G mit ETU raten. 

Die Länge musst du einschätzen. 

Akku der größte der passt

Welches ähnliche Model kannst du mir empfehlen? Der Preis sollte für den Anfang nicht all zu hoch sein. Sonst habe ich unter Umständen nur ne tolle Wohnzimmer-Deko. 

(342 Posts)

(nachträglich editiert am 09.09.2019 um 23:36 Uhr)

AEG oder Saeg?

AEG

Pro Contra
Fullauto  "nur" ca 50 m reichweite*
auf jedem Spielfeld erlaubt hoher BB verbrauch je nach spielweise
ab 14 erwerbbar BB Gewicht ehr geringer

 

S-AEG

Pro Contra
schwere bb möglich(bessere präzision) semi ONLY
"mehr" Reichweite*  ab 18
Person spürt die eine Kugel ehr Spielfeld begrenzt Energie
  höhere Energie auf manchen Spielfeldern im Gebäude "verboten"

 

Anmerkung zur Präzision und Reichweite: gutes Setup hat einen 10 mal größeren Einfluss als die Energie...

PS: zu Waffen und Wohnzimmer wurde hier immer mal wieder was geschrieben. Bitte informiere dich bezüglich des Waffenrechts bevor du dir eine Waffe ins Wohnzimmer hängst... just my 2 cents

Danke für den Vergleich, hilft sehr weiter. :) 

 

Ich denke für den Anfang kann man durchaus mit 0,5 und AEG leben. Die Reichweite einer stärkeren erfordert sicher viel Skill. 

 

Man will am Ende ja auch überall erstmal mitspielen können. 

 

Unter 0.5 Jule macht da wohl mehr Sinn. 

 

PS.  Zum Thema Waffenrecht  gönne ich dir deine "2 cents" ;)

mehr skill?

naja nicht wirklich xD musst halt schnell triggern xD

und ich ergänz gleich noch ein Punkt in der Liste;)

im Gebäude ist auf vielen Events max 1 -1,2 Joule manchmal auch 1,5j

aber auch entsprechende Sicherheitsabstände (PI mal Daumen 1m pro 0,1J)

 

wenn es nicht gerade ein 0,5j Spielfeld ist kannst du mit 1,2 bis 1,5 j auf den meisten Feldern spielen.

hier mal ein Thread wo es um Reichweite Energie usw. geht

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&forennummer=&sp=1&threadnummer=0000399818

 

 

Ich persönlich würde nicht zur AEG greifen

Wenn du nicht ein Feld in deiner nähe hast, die ausschließlich 0.5j spielen, würde ich auch eher zu einer F mit 1.0-1.2 Joule greifen..

Gutes HU Gummi rein und 0.3g Kugeln verwenden..

Okay das bedeutet im Umkehrschluss. Leiber eine S-AEG weil hier viele große Felder in meiner Nähe sind, das bringt den Vorteil auf der Entfernung. 

 

Und dann sicher eine 0.5 Jule Pistole wenn es in die Häuser und Gänge geht. 

Da würde es auch eine GBB Pistole bringen.. 

Aber gegen eine ordentliche AEist auch nichts einzuwenden. Sollte jeder haben..

Schließe mich den Vorrednern an. Du wirst wenig Spaß haben, mit einer AEG, wenn du effektiv 20m weniger Reichweite hast. Gerade im Wald ist es auch oft sinnvoll einen platzierten Schuss aus der Deckung abzugeben als eine vollauto Salve abzufeuern in der Hoffnung etwas zu treffen und die eigene Position preiszugeben. 

Und wenn du geübt bist im korrekten Trigger (gerade mit einer ETU) kannst du deinem Gegenspieler auch binnen kürzester Zeit eine Menge Kugeln um die Ohren pusten.

Sehe also bei der S-AEG einen wesentlichen Vorteil im Bezug auf deine Aussage zu den Spielfeldern in deiner Nähe.

 

Denk nur daran, kauf gute Bio BBs (Lonex z.B.), putze den Lauf bis zum Umfallen, und hau dir ein ML Diamond/Macaron 50 - maximal 60° + Omega Tensioner rein.

@Ludwig 

Okay, das klingt alles sehr sehr plausibel. Ich denke so kann ich mich gut entscheiden.

 

BioBBs immer, der Umwelt zuliebe. 

 

Alles was danach kommt ist Fachchinesisch und das einzige was ich löten kann ist mich zu mit meinen Jungs. XD

Das was Ludwig dir empfohlen hat (Maple leaf diamond oder macaron hop up gummi mit 50 , maximal 60 ° härte sowie ein mapple leaf omega tensionier bzw nub) sind 2 wichtige Bauteile in einer Airsoftwaffe die maßgeblich die Präzision und Reichweite beeinflussen.

Hier hast du einen Guide der das ganze noch mal im Detail erklärt:

https://gwc-leipzig.de/guide.php?topic=hopup

Die gute Nachricht: Die Teile lassen sich bei den meisten Waffen sehr einfach austauschen, mit einer Videoanleitung dazu (gibts zuhauf bei Youtube) kann das auch ein Einsteiger.

(20 Posts)

(nachträglich editiert am 10.09.2019 um 12:04 Uhr)

Wirklich sehr interessant, aber ich denke das ist zum Beginn etwas zu fachlich. 

 

Ich denke erstmal tut es das Gewehr aus der Box, Reddot rauf und ggf. Einen Schalldämpfer für die Optik und dann raus aufs Feld. Mal sehen was ich nach 2-3 Spieltagen sage. 

 

Ich gucke Mal nach einem zuverlässigen Shop für die o.g. Waffe der auch das ein oder andere günstige Zusatzteil liefert.

Schau nach einem Shop, der die Waffe hat und dir die gewünschten Teile direkt einbaut.. 

Gewährleistung, und so..

Seite: 1 2



Anzeige