Es soll meine erste S-AEG mit mehr als 0,5 Joule werden. 

1. Wie alt bin ich?

21 Jahre alt 

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

350 Euro

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Nein

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr/ Karabiner 

5. Welches Modell kommt infrage?

M4 (oder AR15)

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

1. Qualität der verbauten Teile 

2. Präzision  

3. Reichweite  

Es sollte ein Allrounder sein. Der moderne Innenteile besitzt und nicht sofort auseinander fällt. 

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Min. :1,3 Joule - 1,5 Joule

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich habe mich bereits ein bisschen über verschiedene Modelle schlau gemacht.

Bin bis jetzt bei einer

 

Ares Amoeba M4 CG-003 EFC-System (Soll eine solide Waffe sein. Würde aber gerne mehr haben)

oder

ICS M4 CXP-X S Peleador SBR mit kleinem Tuning von Begadi (Hier habe ich allerdings Angst, dass die Schulterstütze auf Lange Zeit abreißt, da diese nicht sonderlich ernsthaft am Rest der Waffe befestigt ist)

 

Zudem würde ich gerne wissen, bei welchem Händler ich die Softair kaufen sollte. 

würde mich um Kaufempfehlungen und Tipps freuen :)

[Post von Howard (08.09.2019 18:06) wurde als "falsche Information / Halbwissen" markiert und daher ausgeblendet]

Ich hab die ICS-Transfrom gespielt und nie Probleme gehabt. Dank der Splitgearbox kann man sehr schnell die Feder wechseln und so auf jedem Fall agieren. Das macht sie wirklich zu einem Allrounder zusammen mit einem guten Mosfet. 

 


Grüße


(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 19:20 Uhr)

@Howard

 

Das alle M4 so befestigt sind war mir nicht bewusst. Habe nur Angst, dass mir die Waffe schnell kaputt geht und das Geld dann ins Leere geht. 

Mir sind die 1,1 - 1,2 Joule zu wenig und mit dem kleinen Tuning komme ich auf 1,5 Joule. Zudem wird das Innere der Waffe durch hochwertige und langlebige Bestandteile geupgraded. 

Oder ist die besser ootb spielbar?

@Caspar

Danke! Werde ich mir auf jeden Fall genau angucken!

Kommt die denn auf die angegebenen 1,6 Joule? 

(5806 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 19:26 Uhr)

Was erwartest du von der Steigerung von 1,2 auf 1,5J bzw was würde dir bei 1,2J fehlen?

Um die Auflösung gleich zu bringen - niemand braucht mehr als 1,2J mit einer S-AEG. Mit einem richtig guten HopUp Gummi und guten und ausreichend schweren BBs hast du die gleiche Reichweite und mehr Präzision als 99% der 1,5-2J Kniften.

Gleichzeitig sinken Verletzungsgefahr, mimimi-Faktor, Sicherheitsabstand (was zu einem Anstieg der effektiven Einsatzentfernung führt) und du kannst das Teil auf vielen Geländen auch in Gebäuden einsetzen.


(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 21:32 Uhr)

Danke für die Erklärung Corax! 

Dann werde ich wahrscheinlich bei dem ICS M4 CXP-X S Peleador ohne Tuning bleiben. 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 21:55 Uhr)

Er sagt ja nicht, dass tuning böse ist.. 

Es ist nur an der falschen Stelle investiert.

Nimm ein Maple Leaf Gummi in 60° dazu, plus den Tensioner. Da bekommst du schon die Möglichkeit, mit .28 oder .30g Kugeln zu spielen. Das bring dann in Verbindung mit guten BB's Reichweite und Präzision..

G&G BB's kann man kaufen. Die begadi Marke auch.. 

Axo: Lauf putzen.. 

Damit mein ich nicht, Küchentuch zwei mal durchziehen.. Genaueres findest du hier an jeder Ecke im Forum..

Der Stock der Peleador ist NICHT wie bei anderen M4's befestigt! Der hängt an einem Kunststoffsteg und ist eben NICHT mit der Gearbox verschraubt. Aber wegen abbrechen würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen, meine hält auch.

Habe die G&G GC16 mit Stock-Feder. Kommt auf ca. 1,3J mit 0.30er BB's.

Alles was geändert wurde bisher sind Tensioner und Bucking von Maple Leaf. Knfite läuft 1a und hat m.M.n eine sehr gute Reichweite und Präzision. 50m (gemessen) mehrmals nacheinander zu treffen ist problemlos möglich. Mehrere Meter darüber hinaus auch, das habe ich bisher allerdings nicht ausgemessen weil mir das Grundstück dazu bisher fehlte. Bei Spielen taugt sie auf jeden Fall sehr, und wie hier auch schon genannt wurde, kannst die Markierer unter 1,5J fast überall nutzen, oft sogar in Innenbereichen.

Also sollte ich die beiden Austauschteile montieren?

Maple Leaf 60° Diamond AEG Flat Hop Bucking

und 

Maple Leaf Omega Hop up Tensioner.

Schafft das auch ein Anfänger ohne Probleme?

 

Solltest du als Anfänger schaffen, aber für 10€ macht das Begadi :)




Anzeige