Seite: 1 2

1. Wie alt bin ich?

19 Jahre

2. Welches Budget steht mir zur Verfügung?

700 Euro

3. Kann ich mein Budget in absehbarer Zeit erhöhen?

Ja

4. Was für eine Waffenart wünsche ich mir (Sturmgewehr, Scharfschützengewehr, Pistole etc)?

Sturmgewehr/DMR

5. Welches Modell kommt infrage?

am besten eine M4 Plattform

6. Welche Antriebsart bevorzuge ich (Gas, CO², Strom, Federdruck etc)?

Strom

7. Wie wichtig sind mir die folgenden Eigenschaften (1 - weniger wichtig - 5 sehr wichtig)?

a) Vollmetall  3
b) Präzision  5
c) Reichweite  5
d) Verfügbarkeit von Ersatzteilen  4
e) Verfügbarkeit von Tuningteilen  5
f) Originalmarkings  2
g) Qualität der verbauten Teile 5 
h) Passgenauigkeiten von Original- oder Anbauteilen  5

8. Welche Mündungsenergie wünsche ich? Minimal- und Maximalwerte.

Min. :1,3 Joule - 1,7 Joule

9. Was wünsche ich mir an Extras (Hülsensystem, Dual Power, mitgelieferte Extras)?

10. Soll meine Waffe zu einer Darstellung passen? Wenn ja, welche?

11. Ich habe noch folgende Fragen:

Ich habe mich bereits ein bisschen über verschiedene Modelle schlau gemacht. Ich würde gerne am Anfang gleich etwas mehr für eine gute Plattform bezahlen, damit ich die Plattform länger benutzen kann. 

Angeschaut habe ich mir:

Krytac Trident Mk2

ICS M.A.R.S Comodo

VFC Avolon Saber

 

würde mich um Kaufempfehlungen und Tipps freuen :)

[Post von Lars - lynx-airsoft (08.09.2019 10:39) wurde als "SPAM / Trolling / unerwünschter Beitrag" markiert und daher ausgeblendet]

Auf deiner Liste steht schon eine ICS.
Damit machst du alles richtig.

Kauf das Ding erstmal so, Spiel es erstmal so. Wenn dich was stört nimmst du mal 30€ in die Hand und kaufst dir n Maple Leaf Macaron oder Diamant 60° und die Maple Leaf Omega Nub.

Oder du wartest bis Ende September dort bringt ICS bzw Begadi die neue "ICS Pro Line". Sollen so um die 650€ kosten. Dort ist alles gemacht...

Ich selber Spiele mit der ICS Mars (DMR) seit 2 Jahren und bin immer noch zufrieden. Da hast du eigentlich schon alles drin. Wenn du irgendwann mal mehr daran machen willst: bei meiner läuft seit einem halben Jahr eine JACK Engine (HPA), selbst das ist problemlos machbar!

 

LG

(3165 Posts - Moderator)

(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 13:52 Uhr)

Bestimmt vom Büchsenmacher eingebaut.....

 

 

Und als Neuling ne DMR (die ICS ist keine....) ne danke.

 

Kauf dir ne AR15 mit 1-1,5J das reicht vollkommen.

Blöde Frage zur ICS,

Muss ich nicht Angst haben, das mir das EBB System nach 2 Jahren Gebrauch einfach kaputt geht? 

(2092 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 13:54 Uhr)

Gegenfrage, meinst du wirklich, dass du das EBB 2 Jahre lang aktiv spielen willst?

Ist nur rumgeklacker..

Machst du einen anderen Piston rein, hat sich das eh erledigt.. 

So weit ich weiß, kann man den ja auch so ausbauen, aber das Gefühl von nem rückstoß kann schon angenehm sein. 

Es ist kein Rückstoß.

 

DMR/SPR in deinem Bereich

HK 417 16 und 20 Zoll

ScarH SSR

SAM-R

MK11

SR25

 

Keine DMR/SPR

M4 mit lächerlicher Länge und dem Namen DMR

Das EBB in den ICS gibt kein gefühl von Rückstoß.

Es ist mehr ein Gefühl von nix, mit einem blechernen Geräusch.

Sollte man direkt deaktivieren.

OK. Wenns auch kein wirklicher Rückstoß ist kann ich auch drauf verzichten. Aber wie es scheint tendiert ihr alle zur Mars und nicht zur trident oder Saber, kann mir einer erklären warum? 

Das EBB bei der ICR kann durch einen Tausch des Piston entfernt werden, die Abdeckung würde ich aber behalten, es ist ein super Staubschutz :)

Das EBB ist eigentlich relativ unsensibel, selbst wenn es mal kaputt gehen sollte würde das am Piston liegen, habe ich aber noch keine Probleme mit gehabt (ich hab es erst nach ca einem Jahr deaktiviert). 

(7964 Posts)

(nachträglich editiert am 08.09.2019 um 14:42 Uhr)

Weil ics einfach super funktioniert.

Du mit der split gb ne super einfache wartung hast.

Und weil wegen isso.

Was man machen sollte wäre das ics m4 allu nozzle.

Das orriginale ist gerne undicht.

N motor alla shs ht macht nen vernümftigen anzug.

Maple leaf macaron 60° mit omega nub gibt nen tierischen präzi und range boost 

Und ne ascu kann auch nicht schaden.

Ich hab das setting in meiner par mk3 



Mein Tipp wäre auch ICS.

Ich habe das EBB drin gelassen, finde es ganz cool wie sich der Verschluss bewegt. 

Rückstos ist kaum bis gar nicht vorhanden.

An Tuning würde ich ne Ascu und nen HT-Motor verbauen. Z.b. tienly  gt25000

Krytac ist auch genial, aber im vergleich zu ICS eben weniger Pluspunkte.

Über VFC brauchen wir nicht reden. Meiner Meinung nach alles abfall.

Seite: 1 2



Anzeige