(18 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2019 um 08:55 Uhr)

Hey Leute wollte in meiner ICS einen Neuen Motor einbauen. Der Stock Motor ist der ICS Evo 1 wollte jetzt den Aimtop F430 einbauen. Welcher von den Motoren ist den jetzt besser. Spiele nur mit 120er Federn oder weniger 

Also habe auch mal mit diesem Motor geliebäugelt, aber die Empfehlungen gehen immer zum SHS HT Motor. Den habe ich auch und was soll ich sagen.

Der ist wirklich gut. Zieht eine 120er mühelos auf, habe nur geringere Federstärken verbaut, jedoch sind sicher auch stärkere problemlos möglich. 

Preis/Leistung ist für 45€ unschlagbar.

Wenn du lieber Ansprechverhalten hast als paar% mehr BBs pro Akku, dann einen Speedmotor mit Neos.

Wie Ludwig schon sagt, der SHS ist Preis-/Leistungstechnisch mit einer der besten. Der Aimtop hat den Ruf stark die Kohlen zu verschleißen.

Wie eisern es Streik immer wieder versucht, aber er wird einfach ignoriert.
Warum sollte man auch auf Leute hören die schon alles mögliche getestet haben, da baue ich doch lieber das ein was alle schreiben. Begründung: weil es alle schreiben. laughing

Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, ich habe es bereits längst aufgegeben.

Liegt evtl. Daran das hier im Forum die gestandenen Schrauber noch vor ca. 1 Jahr für schnelleres Ansprechverhalten Neo HT Motoren in den Himmel lobten da ja durch mehr Drehmoment der Motor schneller anläuft wie zb. HS Motoren oder allgemein Fero...

Was wirklich hilfreich für Neueinsteiger wär ist eine Auflistung der handelsüblichen beliebten Motoren ... wie diese Performen in Bezug auf TPA, U/min und was für Magneten verbaut wurden...

Also ich fahre mit dem G&G Ifrit in fast allen meinen Systemen.... ob Semi mit 130er bei 2 Joule oder mit DSG bei Fullauto in 0,5 Joule .... sehr gut !!! 

(13028 Posts)

(nachträglich editiert am 07.09.2019 um 14:38 Uhr)

Vor 1 Jahr war Steuerelektronik, die man auslesen kann noch seltener. Dank Titan usw. kann man ja einen im Netz einen E-Pen Vergleich machen, aber auch Mittelwerte vergleichen. Das hab ich gemacht mit 32TPA, 14 und 18.

Endergebnis ist für mich, lieber 0,005sek schneller, dafür beim Peak 5A mehr mit 14 als bei 18. 18 zu 32 ist nochma 0,01sek und 10A unterschied. Im Endeffekt ist bei NEOS im SEMI fast egal, aber eben nur fast.

(756 Posts - Moderator auf Probe)

(nachträglich editiert am 07.09.2019 um 19:21 Uhr)

Auch vor einem Jahr hat ein High Speed mit Neos locker M120-140 Federn aufgezogen.
Ich verbaue bereits seit Jahren nur Neo High Speed Motoren für Setups <M130. Für die meisten Federstärken, ist ein HT Motor einfach nicht nötig - wer muss schon eine M170 aufziehen.

Immerhin wird nicht mehr wie früher grundsätzlich ausschließlich der Aim Top empfohlen, gut Ding will Weile haben. ;)

Aber wie Streik schon schreibt, es ist fast egal solange Neos verbaut sind.




Anzeige