Der VDB und Airsoft

 
Dieser Thread ist geschlossen. Du kannst ihn lesen, aber nicht mehr antworten oder editieren.
Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...
(636 Posts)

(nachträglich editiert am 04.01.2023 um 15:51 Uhr)

@HawkEye

Es wurde ein Thread gemacht siehe:

https://www.airsoft-verzeichnis.de/index.php?status=forum&sp=1&threadnummer=0000576409&seite=1#post2264822

 

*edit* clickbar gemacht

"Es wurde ein Thread gemacht " und gleich wieder geschlossen. Schade das es eine VIP Klassifizierung bekommen hat.

Aber Ordnung muss sein und wir können ja hier weiterschreiben. Für mich macht der VDB schon einen verständlichen Eindruck. Er kennt unsere Sorgen, Wünsche und Ängste. Hatte lange mit Herrn Meinhard gesprochen auf dem Community Day bei Airsoft Operation, wo der VDB einen Stand aufgebaut hatte um ins Gespräch mit der Community zu kommen.

Das Airsoft komplett aus dem Waffengesetz verschwindet ist eher unwahrscheinlich. Die Punkte das Airsoft in der Öffentlichkeit mehr Anerkennung findet sieht er ebenso. Toll war das meine Tochter (15) mit ihm gesprochen hatte und sie ihm auch mitgeteilt hatte das sie zuvor "Angst" hatte in der Schule und Freundeskreis ihr neues Hobby zu offenbaren. Jedoch hatte sie nach dem Outing stets positives Feedback bekommen. Aber diese "Angst" ist halt auch in uns. Bei mir auf der Arbeit ging ich erst auch nicht damit hausieren was ich für ein Hobby habe. Das begann erst als mich jemand ansprach ob ich nicht der Typ auf Youtube wäre. Meine ersze innere Reaktion war schon ein kleines schlucken. Mittlerweile wissen es viele und ich habe auch nur postives Feedback erhalten. Es wurden viele Fragen gestellt und einige Bedenken aus dem Weg geräumt. Viele sehen in der Airsoft wirklich eine "Waffe" was mich ehrlich verwundert hat. Aber wenn man halt die Zeitungsartikel sieht und die Fotos der beschlagnahmen Anscheinsgeschichten.....Ich kann es verstehen. Man sieht also das wir alle auch unseren Beitrag leisten können und unser Hobby nicht verstecken sondern es offenbaren so wie es ist.

 

 

Kleine Fußnote hierzu Bruce.

Er ist geschlossen worden um das Ganze in geregelte Bahnen zu lenken. Wie du siehst wurden direkt Themen durcheinander geschrien und sich angekackt.

Wir haben am Wochenende Sitzung und haben dann vielleicht einen Ansatz wie wir das Ganze ASVZ mit an den Tisch bekommen und das ohne sich ankacken usw.

Wie gesagt, falls sich dafür entschieden wird.

Hier sollten wir eher Geordnet und vor allem nicht zu hastig sein. Wenn hierbei etwas sinnvolles entsteht oder reift in 3 bis 5 Jahren oder so, hat man mehr gewonnen.

Als wenn man jetzt Knall auf Fall Dinge durcheinander plärt.

Ja kein Ding. Ihr kennt ja meinen schnippigen Schreibstil :-D

Daher auch mein "Aber Ordnung muss sein und wir können ja hier weiterschreiben"

Bin gespannt. Ihr werdet sehen man kann mit dem VDB sprechen.

Gruss bruce

 

> Schade das es eine VIP Klassifizierung bekommen hat.

Im Endeffekt wurde eh gesagt, dass der Mensch hier nicht schreiben wird, weil er den Ueberblick ueber Social Media eh verliert und man lieber sich einzeln via Mail melden soll. Es ist also kein direkter Verlust und war von jeher mehr als Statement gemeint.

Ich hab jetzt hier viel gelesen und finde das klasse wie hier kommuniziert wird.

Ich selber weiß noch nicht gans was ich vom VDB halten soll. Und meine frage da zu, was hat der VDB davon? 

Geht es dem VDB ums Geld? 

 

Markus:

Viele potentielle (Förder)Mitglieder. Mehr Mitglieder die er vertreten kann und damit auch mehr "Gewicht" das er in den Ring werfen kann.

Potentielle Interessenten für den "echten" Schießsport. Die Chance das ein Airsofter vielleicht auch mal geneigt ist in einem Verein mit einer echten zu schießen ist durchaus gegeben, damit könnte man Nachwuchs für Vereine und Kundschaft für Händler generieren.

Der VDB hat sehr viel davon, wenn alle Waffennarren zusammenarbeiten.

Wenn man gemeinsam gegen isolierte Verschärfungen vorgeht, ist der Erfolg wahrscheinlicher.

Salamitaktik verhindern und so.

Die Bezeichnung Narr finde ich nicht schön. Hier mal die Begriffserklärung vom Duden:

Törichte männliche Person, die sich in lächerlicher Weise täuschen, irreführen lässt

Sind wir nicht, oder? Waffennarr hat immer einen Beigeschmack. Sag Liebhaber oder Interessierter. Leute mit zwölf Oldtimern sind ja z.B. auch keine Autonarren, sondern Liebhaber oder Sammler. Wenn man Narr sagt, wirft das ein schlechtes Licht auf den Waffenbesitz, denn schließlich ist das ja dann nur für Spinner.

https://de.m.wiktionary.org/wiki/Waffennarr

Evt. einfach mal modern ausdrücken und nicht wie im letzten Jahrhundert. 

Stimme Hendrik hier 100% zu, das ganze hat nen merkwürdigen nachklang.

Ist mmn. aber das selbe wie "Knifte" . 

Ich haette wirklich Identitaetspolitik mit in die Vorhersage aufnehmen sollen. Aber ich hatte - toerrichterweise - noch Vertrauen in die Bande hier. Wieder was gelernt :'D

Na wenn wir schon bei Offtopic sind dann richtig, oder?

 

Das Narr nicht positiv gewertet wird sollte klar sein, das ein Waffennarr aber nicht mit einem Narren gleichzusetzen ist sollte ebenso klar sein, außerdem Waffen sind grundsätzlich eh nicht positiv (zumindest 99.9% die wir zum Airsoft Spielen verwenden) 

 

Aber ja wo waren wir stehen geblieben?

Wo ASVereinZ?

BTT bevor die allgemeine Schneeflockigkeit einiger Nutzer, den alten Mann hier in Grund und Boden cringed.

Wenn ein Wort euer einziges aktuelles Problem ist, können wir den Thread auch schließen.

(750 Posts)

(nachträglich editiert am 11.01.2023 um 20:35 Uhr)

Mal abgesehen vom VDB direkt;

 

Wie stehen denn die großen Shops aka ASVZ Sponsoren/Partner zu der aktuellen Situation bzw. den Vorhaben des VDB?

Würde mich mal interessieren - oder greif ich da ggf. dem ASVZ Team vor und ihr habt das auf eurer ToDo Liste für die Sitzung?

Letztendlich sind ja nicht nur wir Spieler/Sammler betroffen, sondern auch die Shops selber die sich mit Airsoft eine Existenz geschaffen haben.

 

Seite: ...5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 ...



Anzeige