Infos/Vergleich zu LCT Slim Motoren Ares Slim Motoren
(147 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2019 um 19:23 Uhr)

Nachdem meine Anfrage bei LCT ohne Ergebnis geblieben ist, möchte ich hier nachfragen, nachdem die Motoren beider Hersteller ja schon eine Weile auf dem Markt sind.

Ich nehme schwer an, dass Ares/EMG und LCT die gleichen Motoren sind und nur unter deren jeweiligen Name vertrieben werden, dennoch würde mich die genauen Leistungsdaten und vor allem ein Vergleich der Motoren interessieren.

LCT gibt auf der Homepage zu den SL-Torque Motoren folgendes an:

8.4V DC 26500rpm
TORQUE 300 G. CM

Ares/EMG (auf Evike) zum Super High Torque:

TPA: 18
RPM: 22,000

Ares/EMG (auf Evike) zum High Torque:

TPA: 22
RPM: 18,000


Gibt's schon Vergleiche, eigene Test (mit Daten) etc.?

Was willst du wissen? Das der 18 TPA für alles was in DE aufm Feld ist der beste ist im Bezug auf Ansprechverhalten?

 

Wobei mir sich nicht erschliesst warum SHT der Speedmotor von beiden ist.

Weil die TPA allein nichts aussagen, es würde bedeuten dass jeder Hersteller

in allen Motoren den gleichen Drahtdurchmesser verbaut und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Gleiches gilt für die Magnetstärke.

 

Leichenschändung 

Gibt es inzwischen Erfahrungen mit den beiden Motoren?  

Mit freundlichen Grüßen 

Edelweiß 

ich lass die Leiche auch mal nicht in Ruhe, jemand schon Erfahrung? Sonst kauf ich mal blind und teste. 

(7965 Posts)

(nachträglich editiert am 27.04.2020 um 12:32 Uhr)

Ich würde die Finger davon lassen, bisher hat Ares es in keiner Softair geschafft nen vernümftigen Motor zu verbauen.

Die haben alle früher oder später derbe Leistungseinbrüche

Ich bin/war mit dem LCT slim glücklicher als mit dem Ares. Wirkt besser verarbeitet und scheint flotter zu laufen. Der Preis tut aber im Verhältnis zur Performance schon weh. 

mir geht's speziell um die Slim Fit für AK also LCT.
Gefunden in UK.

Ares Motoren waren noch nie Bombe.

Hab mittlerweile zwei LCT Slim (HT) an VFC Aks gebaut.

Die Motoren richtig zu Shimmen ist noch das nervigste ansonsten sind die Motoren schon ganz okay - natürlich nicht so stark wie z.B. ein F430 aber bei einem halbwegs normalen Setup tun sie was sie sollen und das ausreichend gut.

Ich würde und habe die Motoren allerdings nur wegen dem schmaleren Griff verbaut - wer Perfomance will, ist mit den Motoren falsch.




Anzeige