Grüße,

ich hatte mir das Gate Aster für meine Battle Machine gekauft.

Gestern eingebaut, und heute habe ich das Problem, dass die LED nach dem anstecken des Akkus rot/blau blinkt durchgehend.

Hat jm. einen Tip woran es liegen könnte?

Danke

Gibt es da keine Bedienungsanleitung zu?

Also beim Titan kann man nachlesen, was die Rückmeldungen bedeuten..

Ja, STF (Self-test Failure)

Soll den Support kontaktieren, habe ich auch schon gemacht.

Dachte vllt. hat mir jm. einen Tip der das Problem schonmal hatte.

Zehn Sekunden mit Startpage -

Quickstart guide Seite 44

c. Red-Blue blinking alternately means that device failed on self-test

Seite 54:

 



(5839 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2019 um 18:28 Uhr)

Der Einbau dieses Artikels erfordert Fachwissen und darf vom Aufwand her nicht unterschätzt werden. Beschädigungen etc. durch Einbaufehler sind nicht durch die Gewährleistung abgedeckt.
Für Kunden, die Interesse am ASTER haben, es aber nicht selbst verbauen wollen, bieten wir einen Einbauservice an.

Entfettet? Lichtschranken checken.

Beim Einbau ESD-Maßnahmen beachtet?

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 05.09.2019 um 18:35 Uhr)

@Corax Rabe

Danke. Siehe meine erste Antwort.

@Ja Go

Der einbau ist fachmännisch erfolgt. Die Lichtschranken sind frei von Fett, die Elektronik-Bauteile wurden nicht beschädigt, und es wurde darauf geachtet dass diese nicht auf andereweise beschädigt werden könnten. (ESD-Matte usw. in meiner kleinen Elektronik-Werkstatt vorhanden)

Die Gears wurden auch nicht übermäßig gefättet.

Edit:1 
Ich glaube das führt hier zu nichts, hoffe dass der Gate-Support nicht all zu lange auf sich warten lässt

 

Gearbox Sticker richtig installiert? Habe auch vor kurzem ein Aster verbaut, hat ganz schön rumgezickt das Teil, scheint noch Kinderkrankheiten zu haben... 

Versuche es mal zu resetten, hat bei meinem dann am Ende geholfen (hatte aber ne andere Fehlermeldung als du) 

 

Guten Morgen,

@Tim

Die Sticker sind auch soweit korrekt geklebt.

Allerdings habe ich heute Morgen den Akku angesteckt, nun blinkt es kurz rot/orange und erlischt dann. Laut Bedienungsanleitung soll ich das Aster per Dongle verbinden. Leider fehlt mir dieser Dongle.

Genau das hatte ich auch! 

Habe dann jemanden mit dem Dongle aufgesucht und die Sensoren neu eingestellt. Seit dem funktioniert's :)

Frag, ob einer in deiner Nähe wohnt.. 

(72 Posts)

(nachträglich editiert am 14.09.2019 um 19:24 Uhr)

Ich hab jetzt den USB-Dongle bestellt. Dauert allerdings 7 Tage bis er da ist.

Laut dem Begadi Support (noch nie so einen super Support erlebt), soll ich es mal mit den Stickern auf der Selectorplate probieren, auch wenn meine über ein Kupferplättchen verfügt.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich hier posten. Vllt. bringt es jm. mit dem selben/ähnlichem Problem etwas.#

 

Grüße und danke schon einmal für die zahlreichen Hilfestellungen.

Edit 14.09.2019:

Heute kam das Dongle, nach anfänglichen Problemen mit der Virtualbox erfolgreich angeschlossen, neu kalibriert und siehe da...läuft ohne Probleme.

Danke nochmal.




Anzeige